10 | SV Waldhof Mannheim vs. FC Ingolstadt | 14.11.2020 14.00 Uhr

8. Platz | 38 Spiele | 13 Siege - 13 Unentschieden - 12 Niederlagen | 50:55 Tore | 52 Punkte || BFV Pokalsieger 2021

Beitragvon Träumer » 15.11.2020, 21:47

Ich denke auch das es ein verdienter Sieg war, da es zur Halbzeit auch schon 3 oder 4:0 stehen kann, auf der anderen Seite bin ich aber auch ganz froh das nicht nach der Pause das 2:1 oder 3:2 fällt, glaube dann wären wir nicht als Sieger vom Platz.
Träumer

Beim SVW seit: 1986

ANZEIGE

Beitragvon svw_oldie » 15.11.2020, 22:27

Ich habe vor dem Spiel ja nicht schlecht gestaunt...
Ging 15 Minuten vor Anpfiff auf die Toilette und sehe neben den Kabinen, unter einem Treppenaufgang,
einen umgezogenen Spieler von Ingolstadt, in kurzen Hosen und Fussballschuhen, Trainingsjacke an......
,,,,und zieht sich ganz genüßlich eine Zigarette rein...
Wie bei uns damals in der Kreisliga... :mrgreen:

welcher Spieler das war, konnte ich nicht erkennen...
Immer auf Ballhöhe
Erstes Spiel:
13.08.1972
Stgt.Kickers - Chio Waldhof 07 1:2

Forderkreis Buwe Fabrik e.V.

https://www.fkbuwe.de
svw_oldie

Beim SVW seit: 1972

Re: 10 | SV Waldhof Mannheim vs. FC Ingolstadt | 14.11.2020 14.00 Uhr

Beitragvon uli stielike » 15.11.2020, 22:48

uli stielike

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon svw_oldie » 15.11.2020, 22:55

uli stielike hat geschrieben:Er hier??

https://youtu.be/iqWmy51O3pI

*kopfhau* *kopfhau* *kopfhau* ...er war es nicht, aber Ähnlichkeit besteht... :mrgreen:
Immer auf Ballhöhe
Erstes Spiel:
13.08.1972
Stgt.Kickers - Chio Waldhof 07 1:2

Forderkreis Buwe Fabrik e.V.

https://www.fkbuwe.de
svw_oldie

Beim SVW seit: 1972

Beitragvon Lokalpatriot » 16.11.2020, 02:28

Niklas hat geschrieben:
Lokalpatriot hat geschrieben:Hab mir jetzt mittlerweile auch die Zusammenfassung des Spiels beim SWR angeguckt und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin.

An der Stelle auch mal vielen vielen Dank an die Jungs des Waldhof-Livestreams. Dank euch haben Pay-TV-Verweigerer wie ich auch bei Spielen, die nicht live in einem der Dritten Programm gezeigt werden, doch die Chance es zumindest im Radioformat live zu verfolgen. Ihr macht das verdammt gut, Respekt vor eurem ehrenamtlichen Engagement!

Darf ich fragen warum du Pay-TV verweigerst? Unter 10 € im Monat erhälst die komplette 3. Liga mit Vorberichten und Interviews während und nach dem Spiel. Dazu finde ich verglichen mit Sky und den Dritten machen die Moderatoren und Kommentatoren das richtig gut. Und die kompletten Spiele und Highlights kurz nach dem Spiel finde ich auch egal. Wer dann noch andere Sportarten mag, bekommt es auch noch kostenlos dazu. Und nicht zu vergessen, sehr wenig bzw. fast gar keine Werbung.

Selbstverständlich darfst du das fragen. ;-)

Für mich ist völlig unerheblich, ob mich das 10 oder nur 1 Euro kosten würde. Ich finde nicht gut, dass Pay TV-Sender wie Magenta den Spielplan mitdiktieren. Ich kann mich nicht einerseits darüber beschweren, aber das andererseits durch ein Abo unterstützten. Das wäre widersprüchlich. Deshalb habe ich kein Pay TV.

Verpassen tue ich trotzdem nichts. Ich bekomme sehr gut gemachte und mit Herzblut gestaltete Radio-Liveübertragungen von Waldhof-Fans, die Fußballsachverstand haben, aber nicht störend neutral daherquatschen. Ich kann mir alle Tore und die wichtigsten Szenen danach in Zusammenfassungen angucken. Und manchmal gibt es ja sogar einzelne Spiele unsere Buwe, die live in den Dritten Programmen gezeigt werden.

Ist ja letztlich eh alles nur Notlösung, denn nur live im Stadion ist wirklich geil, und das vermissen wir ja derzeit allesamt so sehr... :-(

Zum wesentlichen, also sportlichen: Einfach nur geil und extrem unterhaltsam, was die Buwe uns da derzeit für tollen Tempo-Fußball zeigen. Das macht richtig Spaß! Warum hier aber einzelne anfangen nach oben zu schielen, ist mir unerklärlich. Wir werden mit dieser Mannschaft souverän (!) die Klasse halten und noch viele ansehnliche Spiele gezeigt bekommen. Damit bin ich mehr als zufrieden.
SPORTVEREIN WALDHOF MANNHEIM 1907 e.V.
- Fußball der Arbeiterklasse -

Mir sin eefache Leut!
Lokalpatriot

Beim SVW seit: 1974

Beitragvon tomek_g » 16.11.2020, 02:44

Warum man nach oben schielt? Unsere Abwehr scheint sich gefangen zu haben, wir haben den zweitbeste Sturm der liga und die anderen spielen fast alle einen nicht so guten fussball. Was ist daran verkehrt? Meinst du unsere Spieler machen das nicht und denken sich, ach wir halten die klasse und gut ist?
Error 404 - U23 Spieler nicht gefunden
tomek_g

Beitragvon Niklas » 16.11.2020, 09:03

Ich schau mir nach jedem Spieltag alle Highlights aller Spiele bei Magenta an und ohne Vereinsbrille spielen wir schon die ganze Saison den besten Fußball, obwohl wir am Anfang so viele Gegentore bekommen haben und Großchancen nicht gemacht haben. Wenn ich Zeit habe, schau ich mir meistens noch das das Top Spiel der Woche an, wie gestern Dresden - München. Da bin ich zweimal sogar eingenickt.

Natürlich wird es Rückschläge geben und vielleicht verletzt sich auch jemand mal (hoffentlich nicht), aber wenn man sich noch vorstellt das in der Rückrunde noch Schuster, Roczen und Diring dazu kommen könnten, Wahnsinn. Und dann noch Kwadwo und Jurcher.

Ich lege mich fest, wir werden mit um den Aufstieg spielen.
Niklas

Beim SVW seit: 1989

Beitragvon hannes68 » 16.11.2020, 09:38

Garcia mit guter Leistung am Samstag. Er hat bei uns zum ersten Mal rechts gespielt, oder?

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
hannes68

Beitragvon Cutler » 16.11.2020, 09:56

Niklas hat geschrieben:Ich schau mir nach jedem Spieltag alle Highlights aller Spiele bei Magenta an und ohne Vereinsbrille spielen wir schon die ganze Saison den besten Fußball, obwohl wir am Anfang so viele Gegentore bekommen haben und Großchancen nicht gemacht haben. Wenn ich Zeit habe, schau ich mir meistens noch das das Top Spiel der Woche an, wie gestern Dresden - München. Da bin ich zweimal sogar eingenickt.

Natürlich wird es Rückschläge geben und vielleicht verletzt sich auch jemand mal (hoffentlich nicht), aber wenn man sich noch vorstellt das in der Rückrunde noch Schuster, Roczen und Diring dazu kommen könnten, Wahnsinn. Und dann noch Kwadwo und Jurcher.

Ich lege mich fest, wir werden mit um den Aufstieg spielen.

Marx nicht zu vergessen...
Cutler

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon Worschtler » 16.11.2020, 10:02

nörgler hat geschrieben:Wie dem auch sei, muss ich ihm zugute halten, dass er mit seinem Rumgeschreie ("wenn wir 1 schießen, dann drehen wir das noch") möglicherweise weniger seine Jungs motiviert als unsere ein wenig verunsichert hat...
ABER: ist und bleibt ein Scheiß-Verein, in einem Verband mit vollkommen inakzeptablem Verbands-Landesvater, mit einer Langweiler-Kampf-und-Treter-Truppe und zwei sportlichen "Führungskräften", die wahrscheinlich nicht mal den Gedanken des Sports oder die Idee von Fairness verstanden haben.
Und allen Hoch- und Runterrechnungen von Torchancen zum Trotz: ein vollkommen verdienter Sieg!!!

Man muss zugeben, dass das in der Situation ein cleverer Schachzug war. Ich hab mich selbst bei dem Gedanken ertappt: so unrecht hat er da gar nicht.
Woran das liegt, dass wir immer mal wieder solche Phasen haben, wo wir leicht kopflos wirken und anfällig, ist - jedenfalls für mich :wink: - kaum zu beantworten. Am Personal liegt es nicht, da waren wir nominell stark besetzt. Klar war Hofrath mit Elva leicht überfordert, aber wer das beklagt, der muss natürlich umgekehrt auch sehen, dass die Ingolstädter auch mit Martinovic, Donkor, Costly und Garcia richtig Probleme hatten. Das ist halt so, dass man hin und wieder mal einen Gegenspieler hat, der gerade besser drauf ist, wenn nicht sowieso ein, zwei Klassen besser. Auch Christiansen hatte nicht seinen besten Tag. Vielleicht auch schwierig, wenn man gegen einen Club spielt, mit dem man schon mal in der Ersten Liga gekickt hat. Da ist man im Kopf vielleicht doch nicht ganz frei. Und Ferati halt sich auch leider den Schneid abkaufen lassen. Ich habe auch den Eindruck gehabt, dass die Ingolstädter Strategie war, ihn aus dem Spiel zu nehmen, indem sie ihm richtig auf die Knochen hauen, denn der Arianit ist schon der Typ Spieler, der dann schnell die Lust verliert. Und mit diesen beiden Schwachstellen im Mittelfeld, sind wir dann auch nicht mehr richtig in die Gegenbewegung gekommen und haben einige Bälle zu leicht hergegeben.
Aber Ingolstadt war natürlich auch präsent und stark in der Zweiten Halbzeit und hatten obendrein das Glück, dass kein Publikum da war um ihren Trainer zu übertönen. :lol:
Unterm Strich allerdings ein sehr verdienter Sieg und ein richtig starker Auftritt. Wenn jede Chance ein Tor wäre, dann würden wir heute vermutlich von der Tabellenspitze grüßen. Und wenn wir vor der Zweiten Halbzeit den Torwart rausgenommen hätten, dann hätten wir ziemlich sicher den einen oder anderen Treffer mehr kassiert. Desgleichen, wenn unser Tor jedesmal einen halben Meter höher wäre als das unserer Gegner. In dem Fall könnte man dann in der Tat den Klassenerhalt als anstrebenswertes Ziel ausgeben :wink:
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2020/2021 - 3. Liga

• Anzeige