37 | SC Verl vs. SV Waldhof | 15.05.2021 14.00 Uhr

8. Platz | 38 Spiele | 13 Siege - 13 Unentschieden - 12 Niederlagen | 50:55 Tore | 52 Punkte || BFV Pokalsieger 2021

37 | SC Verl vs. Waldhof Mannheim| 15.05.2021 14.00 Uhr

Beitragvon blauschwarz17 » 15.05.2021, 17:20

Träumer hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:
*plus1*

Direkt nach Abpfiff dauert es nur ein paar Minuten und schon kommen wieder Posts mit negativem Inhalt. Nach einem gewonnen Spiel. Ich kann hier echt nur noch den Kopf schütteln.

Was ist daran schlimm wenn man sagt, dass man mit der Leistung trotz Sieg nicht zufrieden war. Hast du jemals Fußball gespielt? War selbst jahrelang Kapitän einer Mannschaft und glaub mir. Gerade nach so spielen wie gegen Lübeck und Halle wäre es in der Kabine laut geworden. Und da ist es egal ob du 3. oder Landesliga spielst. Die Leistung war nicht gut, es war ein glücklicher Sieg! Basta! Das wird man doch schreiben dürfen oder fandest du es gut? Heißt ja nicht das man sich nicht über die drei Punkte freut. Bei dir zählt wohl nur „Hauptsache gewonnen“ ...

Im Endeffekt schon. Was gab es hier für stimmen, das wir trotz gutem Fussball zu viele Punkte haben liegen lassen und genau das gefordert wurde: Sieg egal wie.jetzt haben wir das geliefert!
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
blauschwarz17

ANZEIGE

Beitragvon MetalWaldhof » 15.05.2021, 17:22

Träumer hat geschrieben:
*plus1*

Direkt nach Abpfiff dauert es nur ein paar Minuten und schon kommen wieder Posts mit negativem Inhalt. Nach einem gewonnen Spiel. Ich kann hier echt nur noch den Kopf schütteln.

Was ist daran schlimm wenn man sagt, dass man mit der Leistung trotz Sieg nicht zufrieden war. Hast du jemals Fußball gespielt? War selbst jahrelang Kapitän einer Mannschaft und glaub mir. Gerade nach so spielen wie gegen Lübeck und Halle wäre es in der Kabine laut geworden. Und da ist es egal ob du 3. oder Landesliga spielst. Die Leistung war nicht gut, es war ein glücklicher Sieg! Basta! Das wird man doch schreiben dürfen oder fandest du es gut? Heißt ja nicht das man sich nicht über die drei Punkte freut. Bei dir zählt wohl nur „Hauptsache gewonnen“ ...

Wusste nicht, dass du mitgespielt hast. Ich bin hier in einem FAN-Forum. Kannst aber gerne in die Kabine gehen und meckern.
Die ständige Negativität im Umfeld ist mit die größte Seuche die wir haben. Deswegen wird es nie Ruhe geben. Wenn ich mich mit einem Waldhof-"Fan" unterhalte, dann freue ich mich zuerst. Nach spätestens einer Minute fangen die meisten an zu meckern. Da ist gar kein Interesse da sich positiv über den eigenen Club zu unterhalten. Ich entgegne dann was positives, aber da muss dann direkt gemault werden was alles nicht läuft. Meist mit unfundiertem Halbwissen. Und dabei sind der Tabellenstand und die letzten Leistungen völlig egal.
Und dieses Suhlen in Negativität geht mir total auf den Sack.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist“
MetalWaldhof

Beitragvon Backes » 15.05.2021, 17:29

Wie man nach diesem Spiel heute unzufrieden sein kann, das ist unverständlich. Verl hat eine bärenstarke Mannschaft. Unter dem Strich war es eine absolut zufriedenstellende Saison mit einem starken Schlussspurt von uns. Klar, es gibt immer Dinge, die nicht so funktionieren und die man auch durchaus kritisch analysieren kann und muss. Aber die gibts überall, selbst Dresden oder die Bayern hatten schwache Phasen. Ich persönlich bin insgesamt rundherum zufrieden mit dem, was die Buwe diese Saison geleistet haben. Mehr war einfach nicht drin, und mehr auch nicht unser Anspruch. Es wäre meiner Meinung nach ein absoluter Hohn, jetzt den Trainer zu wechseln.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon blauschwarz17 » 15.05.2021, 17:30

Backes hat geschrieben:Wie man nach diesem Spiel heute unzufrieden sein kann, das ist unverständlich. Verl hat eine bärenstarke Mannschaft. Unter dem Strich war es eine absolut zufriedenstellende Saison mit einem starken Schlussspurt von uns. Klar, es gibt immer Dinge, die nicht so funktionieren und die man auch durchaus kritisch analysieren kann und muss. Aber die gibts überall, selbst Dresden oder die Bayern hatten schwache Phasen. Ich persönlich bin insgesamt rundherum zufrieden mit dem, was die Buwe diese Saison geleistet haben. Mehr war einfach nicht drin, und mehr auch nicht unser Anspruch. Es wäre meiner Meinung nach ein absoluter Hohn, jetzt den Trainer zu wechseln.

Danke
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
blauschwarz17

Beitragvon Vilmar Santos » 15.05.2021, 17:31

Träumer hat geschrieben:
*plus1*

Wusste nicht, dass du mitgespielt hast. Ich bin hier in einem FAN-Forum. Kannst aber gerne in die Kabine gehen und meckern.
Die ständige Negativität im Umfeld ist mit die größte Seuche die wir haben. Deswegen wird es nie Ruhe geben. Wenn ich mich mit einem Waldhof-"Fan" unterhalte, dann freue ich mich zuerst. Nach spätestens einer Minute fangen die meisten an zu meckern. Da ist gar kein Interesse da sich positiv über den eigenen Club zu unterhalten. Ich entgegne dann was positives, aber da muss dann direkt gemault werden was alles nicht läuft. Meist mit unfundiertem Halbwissen. Und dabei sind der Tabellenstand und die letzten Leistungen völlig egal.
Und dieses Suhlen in Negativität geht mir total auf den Sack.

*plus1*
Jep - das sehe ich genauso. Bezeichnend auch dein Satz: "Deswegen wird es nie Ruhe geben." Die Medien haben sich in der letzteb Woche direkt auf diverse Gerüchte, Geraune rund im PG usw. gestürzt. Und auch das wird dann so gewendet, als müsse man nun wieder gegen den eigenen Club schießen - nach dem Motto: Warm haben wir nie Ruhe!

Auch bzgl. des heutigen Spiels: Wochenlang wird den Jungs vorgeworfen, sie seien nicht abgezockt genug, mal einen dreckigen Sieg mitzunehmen, man könne einfach keine Zu-Null-Siege (auch am Montagabend nach Halle!!!) - und jetzt gibt es das, dann wird wieder gejammert. Leute Leute, wollt ihr nur Siege, wisst ihr wo ihr hinmüsst. Viel Spaß dabei! Das ist das letzte, was ich für mein Fan-Dasein brauche.

Wie man es macht, egal wie es läuft: Es gibt immer was zu motzen! War ja sogar im Aufstiegsjahr - bzw. in der Vorbereitung auf die erste Drittliga-Saison so...
Viiiilmaaaaaar!
-------------------------------------------------------
Einmal Waldhof, immer Waldhof!
------------------------------------------------------
Vilmar Santos
Moderator

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon summerhil » 15.05.2021, 17:33

Backes hat geschrieben:Wie man nach diesem Spiel heute unzufrieden sein kann, das ist unverständlich. Verl hat eine bärenstarke Mannschaft. Unter dem Strich war es eine absolut zufriedenstellende Saison mit einem starken Schlussspurt von uns. Klar, es gibt immer Dinge, die nicht so funktionieren und die man auch durchaus kritisch analysieren kann und muss. Aber die gibts überall, selbst Dresden oder die Bayern hatten schwache Phasen. Ich persönlich bin insgesamt rundherum zufrieden mit dem, was die Buwe diese Saison geleistet haben. Mehr war einfach nicht drin, und mehr auch nicht unser Anspruch. Es wäre meiner Meinung nach ein absoluter Hohn, jetzt den Trainer zu wechseln.

*plus1*
summerhil

Beitragvon Vilmar Santos » 15.05.2021, 17:34

blauschwarz17 hat geschrieben:

Danke

Drei Siege in Folge:

1) absolutes Nervenspiel, bei dem man - wenn es dumm läuft - fett unten reinrutscht
2) drei Tore gegen unseren bisherigen Angstgegner - der uns angeblich so überhaupt nicht liegt
3) Zu-Null-Sieg gegen die zweitbeste Offensive der Liga

!!!
!!!
- ohne weitere Worte -
Viiiilmaaaaaar!
Vilmar Santos
Moderator

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon Oskar Bauer » 15.05.2021, 17:39

Und dem Boyamba Zeit geben. Der Junge weiß wo das Tor steht.
Oskar Bauer

Beitragvon SaFe » 15.05.2021, 17:47

Vilmar Santos hat geschrieben:
blauschwarz17 hat geschrieben:

Danke

Drei Siege in Folge:

1) absolutes Nervenspiel, bei dem man - wenn es dumm läuft - fett unten reinrutscht
2) drei Tore gegen unseren bisherigen Angstgegner - der uns angeblich so überhaupt nicht liegt
3) Zu-Null-Sieg gegen die zweitbeste Offensive der Liga

!!!
!!!
- ohne weitere Worte -

Top kämpfersiche Leistung heute,gepaart mit Glück und einem starken Torhüter.
Aber waren es heute so viele User, die das Team so schlecht sahen? Fand ich nicht, die ganze Diskussion hat sich doch eher an der Aussage, "das heutige Team benötigt nur ein paar Ergänzungen" entzündet.
Denn diese Aussage ist so zimelich weit weg von der Realität, gerade auf den wichtigen MF Positionen sieht es doch nach Abgang einiger Stammkräfte aus, da helfen dann keine Ergänzungen allein.
SaFe

Beitragvon Vilmar Santos » 15.05.2021, 17:53

Oskar Bauer hat geschrieben:Und dem Boyamba Zeit geben. Der Junge weiß wo das Tor steht.

Boyamba trifft in 28% seiner Einsätze, Dome in 30%. Das ist schon gut! Domme auch auf Platz 6 der Torjägerliste (Boyamba 23) und auf Platz 3 (!) bei den Scorern.

Die Spitze der Liga bringt es auf:

Mölders: 60%
Boyd: 48%
Shipnoski: 45%
Janjic: 42%
Yildirim: 46%
Sliskovic: 45%
Viiiilmaaaaaar!
Vilmar Santos