Backes hat geschrieben:29 Gegentore sind aber eine Tatsache. Wir sind die Schießbude der Liga. Klar, man kann jetzt darüber streiten, ob es am Personal oder an der Taktik liegt, ich tendiere zu ersterem, da ausser dem verletzten Verlaat kein Innenverteidiger die letzten Spiele gut gespielt hat. Aber das muß einfach deutlich besser werden, deshalb brauchen wir meiner Meinung nach noch einen gestandenen Innenverteidiger, um defensiv stabiler zu stehen.
Natürlich ist das ein windiger Haufen. Und Glöckner hat sicher auch schon einige Zeit an der Ballance zwischen Offensive und Defensive getüftelt. Aber mit der Tüftelei ist jetzt natürlich erstmal Sense. Da ist schon eher Umbau angesagt.
Und klar wäre gut, wenn wir jetzt noch irgendeinen, noch besser zwei Routiniers in Hinterhand hätten, denen man nicht erst lang und breit erklären muss, wohin sie wann zu laufen haben, und was sie anstellen im Ballbesitz. Da in der Winterpause nachzusteuern halte ich für ein unbedingtes Muss. Ansonsten kann es richtig ungemütlich werden, wenn sich Heilungsprozesse verzögern, oder unsere Rekonvaleszenten Rückfälle auszuhalten haben.
Bei aller Diskussion über die Gegentore darf man natürlich eins nicht vergessen: Geplant war Marx - Verlaat - Seegert - Donkor mit einem DM aus Schuster und Christiansen. Dann Verletzung Schuster (angeblich bis November) und als Backup kommt Saghiri. Dann Ausfall beider Innenverteidiger und Umstellung auf Hofrath - Just. Dann Wegfall Marx und Costly auf RV (Auch der ist in meinen Augen viel zu offensiv für diese Rolle, aber er scheint sich ja immerhin daran zu gewöhnen). Dann Rückkehr Verlaat und Seegert und schon träumt das halbe Forum vom Aufstieg (ich sowieso

). Und dann fallen in Meppen Verlaat und Christiansen aus. Obendrein spielt auch noch Saghiri unter Schmerzen, und fällt dann nachher auch aus.
Dass man da den Kopf von Trainer und Sportvorstand fordert, kann ich absolut nachvollziehen.
Ich selbst hätte am liebsten irgendwelche Möbel aus dem Fenster gerohrt oder aggressiv gegen Corona-Gebote verstoßen.
Aber nutzen tut das ja alles nix. Klar kann man den Trainer kritisieren (ich persönlich hab da auch schon die eine oder andere Kleinigkeit, wo ich die Stirne in Falten lege, z.B. wenn er ständig seinen Sermon von den Verletzten wiederholt. Sowas muss man den Magenta-Leuten, wenn sie es nicht von sich aus raffen, mal irgendwann nebenbei erzählen, aber nicht vor laufender Kamera. Das klingt halt dann immer wie "ich kann doch nix dafür, dass ich so schwarz bin. Dess war die Frau Holle!"

)
Aber gut. Der ist auch noch jung. Alle jung