17 | Hallescher FC vs. SV Waldhof Mannheim 20.01.2021 19:00 Uhr

8. Platz | 38 Spiele | 13 Siege - 13 Unentschieden - 12 Niederlagen | 50:55 Tore | 52 Punkte || BFV Pokalsieger 2021

17 | Hallescher FC vs. SV Waldhof Mannheim 19.12.2020 14:00

Beitragvon Uwe Freiler » 17.12.2020, 10:58

Glöckner kann nicht Defensive!!! sorry der musste sein.ich würde die meinungen andere hier im forum NIE als dämlich titulieren.gaaaanz schwach.

---------------------------Martinovic-----------------------
Garcia------------------Gouida---------------Costly------
--------------Unücüfsy-----------Gohlke----------------------
Donkor------Hofrath------------Seegert---------Just------
--------------------------Scholle------------------------------

Golke hatte schon sehr viele gute ofensive vorstösse ist aber ein abwehrspieler.ich denke der kann im defensiven mittelfeld zum einen die abwehr entlasten und besser nach vorne stossen.scholle würde ich nicht bringen weil er unbedingt besser ist,sondern weil wir mehr erfahrung, ruhe und routine auf dem platz brauchen.auch harmoniert er mit hofrath und seegert besser.costly ist einfach verschenkt auf rechts hinten und hilft uns im mittelfeld mehr bei umschalteaktionen.Just hat auf rechts hinten seine besten spiele gemacht und ist auch etwas aus der hauptverantwortung genommen.ich glaube Martinovic und Boyamba sollte man zur zeit nicht gleichzeitig bringen.da stimmt die harmonie noch nicht so,beim passspiel.
Wenn der Klügere IMMER nachgiebt,haben auf kurz oder lang die Dummen die Macht !
Uwe Freiler

ANZEIGE

Beitragvon Worschtler » 17.12.2020, 12:37

Uwe Freiler hat geschrieben:Glöckner kann nicht Defensive!!! sorry der musste sein.ich würde die meinungen andere hier im forum NIE als dämlich titulieren.gaaaanz schwach.

Golke hatte schon sehr viele gute ofensive vorstösse ist aber ein abwehrspieler.ich denke der kann im defensiven mittelfeld zum einen die abwehr entlasten und besser nach vorne stossen.scholle würde ich nicht bringen weil er unbedingt besser ist,sondern weil wir mehr erfahrung, ruhe und routine auf dem platz brauchen.auch harmoniert er mit hofrath und seegert besser.costly ist einfach verschenkt auf rechts hinten und hilft uns im mittelfeld mehr bei umschalteaktionen.Just hat auf rechts hinten seine besten spiele gemacht und ist auch etwas aus der hauptverantwortung genommen.ich glaube Martinovic und Boyamba sollte man zur zeit nicht gleichzeitig bringen.da stimmt die harmonie noch nicht so,beim passspiel.

Was ich als dämlich bezeichne ist nicht die Meinung anderer, und was Du hier zum Beispiel schreibst, da bin ich schon zur Hälfte Deiner Meinung und über den Rest läßt sich reden. Aber "Glöckner kann nicht Defensive" ist keine Meinung, sondern eine Parole, und sie wird nicht wahrer dadurch, dass ihr soviele verfallen. Dass Trares der heilige Trares war, weiß ich auch erst von unseren Zündlern :wink: und nicht von denjenigen, die diese Parole wohl irgendwann einmal zuerst in die Welt gesetzt haben.
Ünlücifci würde ich nicht unbedingt Dos Santos vorziehen. Die Fehler hatte zwar anscheinend DS gemacht, aber da waren zum Teil auch brutale Anspiele auf ihn dabei. Ünlücifci hatte keine solchen Fehler aber andererseits kann ich mich nicht erinnern, ihn bei irgendeiner Defensivaktion auch nur in der entfernteren Umgebung wahrgenommen zu haben. Sprich: der ist mir für hinten zu offensiv.

.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon Backes » 17.12.2020, 12:54

Worschtler hat geschrieben:
Uwe Freiler hat geschrieben:Glöckner kann nicht Defensive!!! sorry der musste sein.ich würde die meinungen andere hier im forum NIE als dämlich titulieren.gaaaanz schwach.

Was ich als dämlich bezeichne ist nicht die Meinung anderer, und was Du hier zum Beispiel schreibst, da bin ich schon zur Hälfte Deiner Meinung und über den Rest läßt sich reden. Aber "Glöckner kann nicht Defensive" ist keine Meinung, sondern eine Parole, und sie wird nicht wahrer dadurch, dass ihr soviele verfallen. Dass Trares der heilige Trares war, weiß ich auch erst von unseren Zündlern :wink: und nicht von denjenigen, die diese Parole wohl irgendwann einmal zuerst in die Welt gesetzt haben.
Ünlücifci würde ich nicht unbedingt Dos Santos vorziehen. Die Fehler hatte zwar anscheinend DS gemacht, aber da waren zum Teil auch brutale Anspiele auf ihn dabei. Ünlücifci hatte keine solchen Fehler aber andererseits kann ich mich nicht erinnern, ihn bei irgendeiner Defensivaktion auch nur in der entfernteren Umgebung wahrgenommen zu haben. Sprich: der ist mir für hinten zu offensiv.

.

29 Gegentore sind aber eine Tatsache. Wir sind die Schießbude der Liga. Klar, man kann jetzt darüber streiten, ob es am Personal oder an der Taktik liegt, ich tendiere zu ersterem, da ausser dem verletzten Verlaat kein Innenverteidiger die letzten Spiele gut gespielt hat. Aber das muß einfach deutlich besser werden, deshalb brauchen wir meiner Meinung nach noch einen gestandenen Innenverteidiger, um defensiv stabiler zu stehen.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon Loyalseit1980 » 17.12.2020, 13:00

Worschtler hat geschrieben:

.

Stimme ich vollkommen zu.. Ünlü ist kein 6er.
Zweikampf defensiv is auch nicht so sein Ding
Heute ist unser Tag!!!
Loyalseit1980

Beitragvon dinamo79 » 17.12.2020, 13:58

Backes hat geschrieben:...
29 Gegentore sind aber eine Tatsache. Wir sind die Schießbude der Liga. Klar, man kann jetzt darüber streiten, ob es am Personal oder an der Taktik liegt, ich tendiere zu ersterem, da ausser dem verletzten Verlaat kein Innenverteidiger die letzten Spiele gut gespielt hat. Aber das muß einfach deutlich besser werden, deshalb brauchen wir meiner Meinung nach noch einen gestandenen Innenverteidiger, um defensiv stabiler zu stehen.

Auch wenn ich eine der eher kritischen Stimmen bin, muss ich diesbezüglich aber auch anmerken, dass wir ohne die katastrophalen zwei Niederlagen bei den Gegentoren nicht wirklich auffällig wären, auch wenn meine eigene subjektive Wahrnehmung zuvor eine andere war, wahrscheinlich weil man dann noch schnell an die 4 Gegentore gegen Tü. München denkt.

Aber wenn wir die letzten zwei Spiele aussen vor lassen, wären wir nicht wesentlich schlechter als andere, natürlich auch nicht viel besser. Aber die Schiessbude waren wir in den letzten zwei Spielen, aber würde das noch nicht dramatisieren.
Bin daher sehr gespannt auf den Samstag.
…doch wenn der Schuss sitzt, ist die Welt wieder ok!!
dinamo79

Beitragvon Editierer » 17.12.2020, 14:08

Am Samstag gilt es erstmal für die GESAMTE Mannschaft ordentlich nach hinten zu arbeiten und nachzusetzen bei Ballverlusten im MF oder vorne. 2. Bälle fest machen und bei jeder Aktion ein Schritt schneller sein, nicht so zaghaft in die Zweikämpfe sondern notfalls auch mal 2-3 Spieler umhauen...
Familie Beetz ... aufwachen und Strukturen schaffen!

Wer Menschen unterstützt, die Menschen ihr Menschsein absprechen, vertritt weder meine Werte, noch die des SVW.
Editierer

Beitragvon Worschtler » 17.12.2020, 14:18

Backes hat geschrieben:29 Gegentore sind aber eine Tatsache. Wir sind die Schießbude der Liga. Klar, man kann jetzt darüber streiten, ob es am Personal oder an der Taktik liegt, ich tendiere zu ersterem, da ausser dem verletzten Verlaat kein Innenverteidiger die letzten Spiele gut gespielt hat. Aber das muß einfach deutlich besser werden, deshalb brauchen wir meiner Meinung nach noch einen gestandenen Innenverteidiger, um defensiv stabiler zu stehen.

Natürlich ist das ein windiger Haufen. Und Glöckner hat sicher auch schon einige Zeit an der Ballance zwischen Offensive und Defensive getüftelt. Aber mit der Tüftelei ist jetzt natürlich erstmal Sense. Da ist schon eher Umbau angesagt.
Und klar wäre gut, wenn wir jetzt noch irgendeinen, noch besser zwei Routiniers in Hinterhand hätten, denen man nicht erst lang und breit erklären muss, wohin sie wann zu laufen haben, und was sie anstellen im Ballbesitz. Da in der Winterpause nachzusteuern halte ich für ein unbedingtes Muss. Ansonsten kann es richtig ungemütlich werden, wenn sich Heilungsprozesse verzögern, oder unsere Rekonvaleszenten Rückfälle auszuhalten haben.
Bei aller Diskussion über die Gegentore darf man natürlich eins nicht vergessen: Geplant war Marx - Verlaat - Seegert - Donkor mit einem DM aus Schuster und Christiansen. Dann Verletzung Schuster (angeblich bis November) und als Backup kommt Saghiri. Dann Ausfall beider Innenverteidiger und Umstellung auf Hofrath - Just. Dann Wegfall Marx und Costly auf RV (Auch der ist in meinen Augen viel zu offensiv für diese Rolle, aber er scheint sich ja immerhin daran zu gewöhnen). Dann Rückkehr Verlaat und Seegert und schon träumt das halbe Forum vom Aufstieg (ich sowieso :lol: ). Und dann fallen in Meppen Verlaat und Christiansen aus. Obendrein spielt auch noch Saghiri unter Schmerzen, und fällt dann nachher auch aus.
Dass man da den Kopf von Trainer und Sportvorstand fordert, kann ich absolut nachvollziehen.
Ich selbst hätte am liebsten irgendwelche Möbel aus dem Fenster gerohrt oder aggressiv gegen Corona-Gebote verstoßen.
Aber nutzen tut das ja alles nix. Klar kann man den Trainer kritisieren (ich persönlich hab da auch schon die eine oder andere Kleinigkeit, wo ich die Stirne in Falten lege, z.B. wenn er ständig seinen Sermon von den Verletzten wiederholt. Sowas muss man den Magenta-Leuten, wenn sie es nicht von sich aus raffen, mal irgendwann nebenbei erzählen, aber nicht vor laufender Kamera. Das klingt halt dann immer wie "ich kann doch nix dafür, dass ich so schwarz bin. Dess war die Frau Holle!" :lol: )
Aber gut. Der ist auch noch jung. Alle jung :wink:
Worschtler

Beitragvon gese » 17.12.2020, 14:43

Upps. Da hab ich tatsächlich den 11. Mann vergessen. Dann vllt doch so:
---------------------------Bartels-------------------------
Costly----------Just---------Seegert---------Hofrath
--------------Gouaida--------Gohlke------------------
---Boyamba----------Ferati----------------Donkor---
-----------------------Martinovic----------------------

Gohlke hat mir aufm Betze die letzten 10 Minuten als 6er gut gefallen. Er hat Drang nach vorne und ne große körperliche Wucht. Vielleicht zeigt er diese uns ja am Wochenende. Wir brauchen Ballsicherheit und Zweikampfstärke und dazu muss einfach alles probiert werden. Daher ist die Beibehaltung der Aufstellung im MF mit dem Argument "Eingespieltheit" für mich nicht so stark zu gewichten. Die trainieren jeden Tag zusammen und jeder Spieler sollte die Abläufe kennen, egal ob Stamm- oder Bankspieler. Wenn dem nicht so wäre, wäre es ja meistens keine gute Idee zu wechseln, da ja der Spieler von draußen mit denen auf dem Feld nicht eingespielt ist.
Jeder Tag ist ein Geschenk, er ist nur scheiße verpackt.
gese

Beitragvon Träumer » 17.12.2020, 15:51

Ich finde das man gerade bei Gohlke, wenn es mal nicht so läuft, brutal die Verunsicherung sieht. Da fehlt dann absolut die Ruhe am Ball und es kommt fast kein Ball mehr an. Auch geht er mir zu schnell auf den Boden zum grätschen und sebelt dann vorbei. Daher für mich kein 6er, auch wenn er es mal 10 min hin bekommen hat. Ich würde da eher gerne Gouida im Zentrum sehen, ist zwar jetzt nicht der Zweikämpfer vor dem Herrn, aber er strahlt zumindest Ruhe aus und kann unsere ungenauen Bälle am besten verarbeiten. Am besten 1.0 in Führung gehen und dann Beton anrühren! Ein Punktgewinn wäre extrem wichtig!
Träumer

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon Worschtler » 17.12.2020, 16:05

Träumer hat geschrieben:Ich finde das man gerade bei Gohlke, wenn es mal nicht so läuft, brutal die Verunsicherung sieht. Da fehlt dann absolut die Ruhe am Ball und es kommt fast kein Ball mehr an. Auch geht er mir zu schnell auf den Boden zum grätschen und sebelt dann vorbei. Daher für mich kein 6er, auch wenn er es mal 10 min hin bekommen hat. Ich würde da eher gerne Gouida im Zentrum sehen, ist zwar jetzt nicht der Zweikämpfer vor dem Herrn, aber er strahlt zumindest Ruhe aus und kann unsere ungenauen Bälle am besten verarbeiten. Am besten 1.0 in Führung gehen und dann Beton anrühren! Ein Punktgewinn wäre extrem wichtig!

Der Gouaida strahlt aber halt leider auch "Hänfling" aus.
Stell Dir einfach mal vor, die Schotten stürmen auf Dich los, und Du als Engländer kannst entscheiden, wer rechts und links neben Dir steht. Und jetzt: nochmal! :wink:
Worschtler

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2020/2021 - 3. Liga

• Anzeige