13| VFB Lübeck vs. SV Waldhof Mannheim | 13.01.2021 19.00 Uhr

8. Platz | 38 Spiele | 13 Siege - 13 Unentschieden - 12 Niederlagen | 50:55 Tore | 52 Punkte || BFV Pokalsieger 2021

Beitragvon blauschwarz17 » 11.01.2021, 22:14

MetalWaldhof hat geschrieben:
Richie Naawu hat geschrieben:
schmauser hat geschrieben:Wie wäre es mit Stiefler, verstehe nicht warum eine Verpflichtung bei uns so lange dauert.

Holen wir besser lieber Spieler ohne sie zu testen oder zu scouten. Hat doch mit Leuten wie Tormena und Popovits so gut geklappt. Da hat der Berater gesagt, dass sie gut sind. Das ging schnell.

Und wer sagt, dass wir Stiefler nicht gescoutet haben?

Ist bei vereinslosen Spieler meist etwas schwierig. Aber vielleicht magst du mir ja sagen, dass du mit nem Fernglas auf nem Baum gesessen warst und ihm beim Abendessen zugeschaut hast :lol:
Und der Zustand vor einem halben Jahr Vereinslosigkeit ist für mich wenig aussagekräftig.

Ist auch lustig, dass einige hier denken den körperlichen Zustand könne man offenbar einfach durch anschauen ermitteln. Auch ein Laktattest sagt ja nur was über die Kondition und nicht über die Spielfitness.
Und du kannst ja auch nicht das Training auf ihn zuschneiden.

Aber es ist ein Indiz, wenn Striefler nach einem Mannschaftstraining zusammen mit den verletzten Spieler noch mit dem Fitnesstrainer Zusatzschichten schiebt :wink:
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
blauschwarz17

ANZEIGE

Beitragvon schmauser » 11.01.2021, 22:28

blauschwarz17 hat geschrieben:
Richie Naawu hat geschrieben:
schmauser hat geschrieben:Wie wäre es mit Stiefler, verstehe nicht warum eine Verpflichtung bei uns so lange dauert.

Holen wir besser lieber Spieler ohne sie zu testen oder zu scouten. Hat doch mit Leuten wie Tormena und Popovits so gut geklappt. Da hat der Berater gesagt, dass sie gut sind. Das ging schnell.

Und wer sagt, dass wir Stiefler nicht gescoutet haben?

Ist bei vereinslosen Spieler meist etwas schwierig. Aber vielleicht magst du mir ja sagen, dass du mit nem Fernglas auf nem Baum gesessen warst und ihm beim Abendessen zugeschaut hast :lol:
Und der Zustand vor einem halben Jahr Vereinslosigkeit ist für mich wenig aussagekräftig.

Ist auch lustig, dass einige hier denken den körperlichen Zustand könne man offenbar einfach durch anschauen ermitteln. Auch ein Laktattest sagt ja nur was über die Kondition und nicht über die Spielfitness.
Und du kannst ja auch nicht das Training auf ihn zuschneiden.

Aber es ist ein Indiz, wenn Striefler nach einem Mannschaftstraining zusammen mit den verletzten Spieler noch mit dem Fitnesstrainer Zusatzschichten schiebt :wink:

Warten wir die Leistung in Lübeck ab... mit unsere nicht drttligatauglichen Defensive!
schmauser

Beitragvon blauschwarz17 » 11.01.2021, 22:33

ich hab da mal eine andere Frage zum Thema 3er/5er Kette und den dazugehörigen Aussenverteidigern. Gegen Verl waren Costly und Donkor nach 60Min. platt. Hier wurde schon behauptet das liege an der 3er/5er-Kette. Das versteh ich nicht. Was ist von der Laufintensität bei einer 4er Kette anders? Ist es nicht sogar besser in dem Fall dann noch einen weiteren IV an seiner Seite zu haben, der evtl. einen Stellungsfehler zulaufen kann oder gar bei einem Vorstoß es AV absichert? Kann mir das Jemand hier vielleicht erklären?
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
blauschwarz17

Beitragvon odipuc » 11.01.2021, 22:40

Ist unserer sportlichen Leitung wahrscheinlich nicht schnell genug :roll:
odipuc

Beitragvon cahe » 11.01.2021, 22:45

blauschwarz17 hat geschrieben:ich hab da mal eine andere Frage zum Thema 3er/5er Kette und den dazugehörigen Aussenverteidigern. Gegen Verl waren Costly und Donkor nach 60Min. platt. Hier wurde schon behauptet das liege an der 3er/5er-Kette. Das versteh ich nicht. Was ist von der Laufintensität bei einer 4er Kette anders? Ist es nicht sogar besser in dem Fall dann noch einen weiteren IV an seiner Seite zu haben, der evtl. einen Stellungsfehler zulaufen kann oder gar bei einem Vorstoß es AV absichert? Kann mir das Jemand hier vielleicht erklären?

Der Hauptunterschied liegt darin das die Außenverteidiger meist die Seite alleine beackern müssen da die Mittelfekdspieler eher hslbpositionen einnehmen und mehr Richtung Mitte orientiert sind. Zudem haben sie weniger Hilfe durch die IV da diese oft rausrücken müssen um den einen Spieler weniger im ZM auszugleichen.
cahe
Administrator

Beitragvon odipuc » 11.01.2021, 22:51

cahe hat geschrieben:
blauschwarz17 hat geschrieben:ich hab da mal eine andere Frage zum Thema 3er/5er Kette und den dazugehörigen Aussenverteidigern. Gegen Verl waren Costly und Donkor nach 60Min. platt. Hier wurde schon behauptet das liege an der 3er/5er-Kette. Das versteh ich nicht. Was ist von der Laufintensität bei einer 4er Kette anders? Ist es nicht sogar besser in dem Fall dann noch einen weiteren IV an seiner Seite zu haben, der evtl. einen Stellungsfehler zulaufen kann oder gar bei einem Vorstoß es AV absichert? Kann mir das Jemand hier vielleicht erklären?

Der Hauptunterschied liegt darin das die Außenverteidiger meist die Seite alleine beackern müssen da die Mittelfekdspieler eher hslbpositionen einnehmen und mehr Richtung Mitte orientiert sind. Zudem haben sie weniger Hilfe durch die IV da diese oft rausrücken müssen um den einen Spieler weniger im ZM auszugleichen.

Kannst du das irgendwie belegen?? Ansonsten würde ich dich bitten solche haltlosen Unterstellungen zu unterlassen. Jeder hier weiß dass du eine persönliche Abneigung gegen die 4er Kette hast und dich nur meldest wenn du gegen diese Startformation hetzen kannst! :lol: :lol:
*danke*
odipuc

Beitragvon cahe » 11.01.2021, 23:26

odipuc hat geschrieben:
cahe hat geschrieben:

Kannst du das irgendwie belegen?? Ansonsten würde ich dich bitten solche haltlosen Unterstellungen zu unterlassen. Jeder hier weiß dass du eine persönliche Abneigung gegen die 4er Kette hast und dich nur meldest wenn du gegen diese Startformation hetzen kannst! :lol: :lol:
*danke*

Ok.. der war echt gut..

Und nein, ich habe absolut nix gegen die 4 er kette..

Meine bevorzugte Formation. 3 er kette hat echt Vorteile, aber dafür brauchst du 3 schnelle Spielstärke IV.. aktuell würde ich die 4 er kette sogar mit Hofrath und Just spielen und Donkor uns Costly ins MF stecken. Garcia wäre raus und Ferati auf die 10..
cahe
Administrator

Beitragvon Pepe » 12.01.2021, 08:39

.. aktuell würde ich die 4 er kette sogar mit Hofrath und Just spielen und Donkor uns Costly ins MF stecken.[/quote]

Das ist auch meine Meinung, und die beiden sollen Donkor und Costly einfach nur den Rücken freihalten, so nach dem Motto: "falls ihr über die Mittellinie geht, gibts ne Schelle :mrgreen: "
Pepe

Beitragvon Kridikä » 12.01.2021, 10:02

Laut MM wird Schuster im Kader sein. Schonmal ne gute Nachricht.
Kridikä

Beitragvon laechler » 12.01.2021, 10:20

Kridikä hat geschrieben:Laut MM wird Schuster im Kader sein. Schonmal ne gute Nachricht.

Ich gehe davon aus, dass wir erst gar nicht losfahren. Wird m. E. abgesagt.
laechler

Beim SVW seit: 1982

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2020/2021 - 3. Liga

• Anzeige