10 | SV Waldhof Mannheim vs. FC Ingolstadt | 14.11.2020 14.00 Uhr

8. Platz | 38 Spiele | 13 Siege - 13 Unentschieden - 12 Niederlagen | 50:55 Tore | 52 Punkte || BFV Pokalsieger 2021

Re: 10 | SV Waldhof Mannheim vs. FC Ingolstadt | 14.11.2020 14.00 Uhr

Beitragvon bauerngegner » 15.11.2020, 10:04

cahe hat geschrieben:
bauerngegner hat geschrieben:
Petrenko hat geschrieben:Das heute war eine Machtdemonstration, man kann ohne zu zögern den Aufstiegskampf ausrufen!

Interessant permanent Orals verbalen Einwürfe zu hören. Ich will seine Emotion auch nicht schlecht machen, als Fan rufe ich sicherlich genauso rein, trotzdem ist das Auftreten von PG geschickter und wirkt souveräner.

Loben möchte ich den Schiedsrichter, selten eingegriffen und die Mannschaften das ausfechten lassen. Auch wenn die härtere Gangart der Ingolstädter in Halbzeit 2 sie ins Spiel zurück gebracht hat. Auch erfrischend als Fussballfan (nicht als Waldhof Fan) nicht den nächsten lachhaften Handelfmeter zähneknirschend hinnehmen zu müssen, da so nun mal die Regelauslegung ist.

Handlungsschnelligkeit von Bartels erstklassig, oft hat er unser Spiel sehr gut eröffnet und auf einem besseren Platz wahrscheinlich auch ohne Aufreger...

Costly mit Yoga zum Goalgetter :mrgreen:

Martinovic freut mich, dass er sich belohnt für seinen Aufwand!

Aufstiegskampf - warum nicht! das habe ich schon nach dem Magdeburgspiel gesagt. Mit diesem Sturm ist alles möglich. Ein BT konnte davon nur träumen.
Aber auch hier müsste dir langsam ein Licht aufgehen.. da beide Kader in etwa den gleichen Etat verschlingen aber Trares nicht so viele gute Alternativen hatte scheint an der Theorie das einige Spieler wohl deutlich zu teuer waren etwas dran zu sein.
Sonst hätte man den Kader nicht mit Spielern wie Weick, Flick, Schwarz usw. auffüllen müssen. Von daher scheint es echt alternativlos gewesen zu sein sich von Spielern wie Connes, Korte oder Deville zu tremmen, sonst wäre wohl wieder kein Geld für Alternativen da gewesen. Trares wollte das nicht, also hätte er, wenn es nach seinem Willen gegangen wäre, wieder mit wenigen alternativen in die Sauson gehen müssen..

Gesendet von meinem SM-J730F mit Tapatalk

Na ja, Auffüllspieler haben wir jetzt auch: Kouadio, Just, Dus Santos. So etwas ist aber nicht zu vermeiden. Darum ging es mir aber gar nicht. Der Sturm ist dank dem SL zum Glück nun definitiv besser besetzt und ich gehe nicht davon aus, dass Koffi und Bouziane Trares' Lieblingsspieler waren, die er halten wollte. Mit diesen beiden Spielern konnte man in der RR nur defensiv spielen, da sie vorne nichts gerissen haben. Insofern alles gut und in den nächsten Wochen kann der Angriff auf Platz 3.erfolgen.
bauerngegner

ANZEIGE

Beitragvon Worschtler » 15.11.2020, 10:08

Angriff auf Platz 3 find ich nicht schlecht. Dann Relegation gegen Karlsruhe und auf ein 0:2 im Hinspiel ein 8:4 zuhause :lol:
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon oliwa.gott » 15.11.2020, 10:10

Worschtler hat geschrieben:Angriff auf Platz 3 find ich nicht schlecht. Dann Relegation gegen Karlsruhe und auf ein 0:2 im Hinspiel ein 8:4 zuhause :lol:

Nehme ich so, wobei meine Glaskugel sagt, dass das Hinspiel 2:2 ausgehen wird ...
Mitreden, mitbewegen – Mitglied werden!
SV Waldhof Mannheim 1907

Bild
oliwa.gott

Beitragvon Blackbalou » 15.11.2020, 10:20

Mir hat sehr gut gefallen, dass wir in der ersten Hälfte hinten deutlich stabiler standen als gegen Magdeburg. Von der gesamten Grundordnung etwas defensiver ausgerichtet, nur selten früh gepresst. 40min lang gar nichts von Ingolstadt zu sehen, erst in den letzten Minuten etwas aufgekommen. Und wir punktuell immer wieder wunderschöne Spielzüge gezeigt und vor allem auch recht effizient in ein 2:0 verwandelt.

Wieso man dann in der zweiten Halbzeit so unter Druck geraten ist, kann ich nicht wirklich erklären. Christiansen / Saghiri / Ferati haben keinerlei Ballbesitz mehr durchsetzen können. Auch die Auswechslung von Martinovic hat das Team geschwächt. Resultat war ein klarer Elfer, Schuss an die Latte, Schuss am leeren Tor vorbei, Bartels unter Druck beim Dribbling gegen Elva, viele Standards. War schon kribbelig bis zum 4:1.

Dafür haben wir die beiden Kontertore wunderschön ausgespielt und vollstreckt.

Extrem schade das dieser Spektakel Fußball keine Zuschauer im Stadion hat.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

Beitragvon Arnold » 15.11.2020, 10:23

Können wir das Kapitel Trares nicht abschließen? Er ist in Würzburg, wir haben den Abschied gut verkraftet, also alles gut...
Arnold

Beitragvon King Kapo » 15.11.2020, 10:26

Electronicrebel hat geschrieben:Ähm... übrigens... Zweites Heimspiel in Folge gewonnen!

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Die letzten beiden Heimspiele in Folge, die gewonnen wurden, waren am 7.08 & 18.08.2018 gegen Dreieich und Freiburg 2

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
King Kapo

Beim SVW seit: 1994

Beitragvon Kridikä » 15.11.2020, 10:32

Blackbalou hat geschrieben:Mir hat sehr gut gefallen, dass wir in der ersten Hälfte hinten deutlich stabiler standen als gegen Magdeburg. Von der gesamten Grundordnung etwas defensiver ausgerichtet, nur selten früh gepresst. 40min lang gar nichts von Ingolstadt zu sehen, erst in den letzten Minuten etwas aufgekommen. Und wir punktuell immer wieder wunderschöne Spielzüge gezeigt und vor allem auch recht effizient in ein 2:0 verwandelt.

Wieso man dann in der zweiten Halbzeit so unter Druck geraten ist, kann ich nicht wirklich erklären. Christiansen / Saghiri / Ferati haben keinerlei Ballbesitz mehr durchsetzen können. Auch die Auswechslung von Martinovic hat das Team geschwächt. Resultat war ein klarer Elfer, Schuss an die Latte, Schuss am leeren Tor vorbei, Bartels unter Druck beim Dribbling gegen Elva, viele Standards. War schon kribbelig bis zum 4:1.

Dafür haben wir die beiden Kontertore wunderschön ausgespielt und vollstreckt.

Extrem schade das dieser Spektakel Fußball keine Zuschauer im Stadion hat.

Ich habe mich auch schon gefragt, warum wir vor allem nach der Halbzeit immer so stark unter Druck geraten. Vlt. brauch die Mannschaft noch zu lange, um auf die Umstellungen des Gegners zu reagieren. Der Matchplan bis dahin war ja fast schon sensationell.

Ingolstadt hat dann auch auf "alles oder nichts" umgeschaltet. Aber wir konnten auch einfach nicht die Bälle vorne festmachen, vor allem Ferati und später auch Boyamba. Da war der Ball zu schnell wieder weg.
Kridikä

Beitragvon Totti » 15.11.2020, 10:33

ahahaha unsere Defensive war doch top-

Ich musste mir den Satz 3 x durchlesen, um die feine Ironie von Dir daraus zu erkennen. Einzelne Abwehrspieler machen durchaus einen guten Job Verlaat und Cello, d.h., aber noch lange nicht, dass unsere Defensivleistung top ist, eher das Gegenteil ist der Fall.

Was wir da teilweise in der 2. Hlbz gestern an Großchancen bei diesem biederen Kick-And-Rusch-Gegner zugelassen haben, geht auf keine Kuhhaut. Zum Glück waren die "sympathischen" Schanzer zu blöd einzunetzen. Andere Mannschaften machen das wesentlich besser. Die Partie geht normal 4:4 aus oder drehen die Partie sogar gegen uns, Ich bleibe dabei, unser Defensivverhalten gleich die eines Absteigers, vorne dagegen super hui.

Markus hat geschrieben:
Blackbalou hat geschrieben:
Niklas hat geschrieben:
Blackbalou hat geschrieben:Kann nicht verstehen wieso man gegen Kutschke und die physisch starken Ingolstädter nicht Gohlke statt Hofrath bringt.

Wie du siehst, richtig entschieden.

Wobei Hofrath schon der Schwachpunkt in unserer defensive war.
Wie auch immer, wer gewinnt hat Recht.

Quatsch. Unsere Defensive war doch top.

Fehlerlose Spiele gibts keine, sonst ginge alles 0:0 aus. Aber ein Schwachpunkt war da absolut nicht zu sehen.
Il Waldhof non si discute, si ama & Eine Stadt, eine Liebe, ein Verein = Waldhof Mannheim
Totti

Beitragvon HyperionPL » 15.11.2020, 10:37

Laut Kicker hat Bartels gestern ne gelbe Karte bekommen. Hab ich das verpasst?
Laut meinem bevorzugten Ticker (Sofascore) hat keiner von uns ne Karte bekommen.
HyperionPL

Beim SVW seit: 1996

Beitragvon Totti » 15.11.2020, 10:40

Die Jungs im Livestream haben das auch gesagt, wussten aber auch nicht warum...
Il Waldhof non si discute, si ama & Eine Stadt, eine Liebe, ein Verein = Waldhof Mannheim
Totti

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2020/2021 - 3. Liga

• Anzeige