Tom hat geschrieben:Wenn mir jemand vor nicht all zu langer Zeit gesagt hätte, dass unser größtes Problem irgendwann die Art und Weise ist wie wir den Pokal gewinnen...
Lieber Tom, korrekt erkannt, die
Art und Weise ist der treffende Ausdruck dazu. Dir ist aber wohl bewusst, dass der Pokalsieg am Ende in der Nachspielzeit an einem seidenen Faden hing, und die Verlängerung durch die letzte Kopfballchance bedrohlich nahe rückte. Zur Erinnerung: 2:0, Führung, knapp 1 h in Überzahl..., klar haben wir zu früheren Zeiten solche Spiele regelmäßig vergeigt. usw. Daher ist zwar Erleichterung (!) angesagt, keine Frage, aber Freude kann bei einer solchen Spielweise nicht aufkommen... , sehr schade, wie ich finde.
Aber einigen wir uns darauf, dass es
der erste warme Tag in diesem Jahr war,

.
Passend dazu sollten wir daher uns alle gemeinsam mit meiner Lieblingshymne auf diesen Pokalsieg einstimmen:
Die Sonne scheint Tag und Naaacht, Mauriiiizio Gauuuudiiiino!
Ach ja, noch so nebenbei. Eine Bitte an JK und PG: Pepe Burgio wieder verpflichten, dem traue ich wesentlich mehr zu, als allen anderen Offensivspielern bei uns zusammen (Ausnahme Martinovic). Vielen Dank!
Il Waldhof non si discute, si ama & Eine Stadt, eine Liebe, ein Verein = Waldhof Mannheim