23 | SV Waldhof vs. 1. FC Kaiserslautern | 06.02.2021 14.00 Uhr

8. Platz | 38 Spiele | 13 Siege - 13 Unentschieden - 12 Niederlagen | 50:55 Tore | 52 Punkte || BFV Pokalsieger 2021

23 | SV Waldhof vs. 1. FC Kaiserslautern 06.02.2021 14.00

Beitragvon Gaddestädtler » 10.02.2021, 10:31

Blackbalou hat geschrieben:
MichaelMaier hat geschrieben:Ganz schön anmassend, wenn sogenannte „Fans“ Spieler zur Rede stellen. Und wundern sich dann wenn sie belächelt werden oder einer nicht zuhört. Denken diese „Fans“ etwa, sie wären der Chef dieser Spieler? Sollte man mal mit denen auf der Arbeit machen....

Die Chance sein Hobby zum Beruf zu machen hat eben auch ein paar Nebenaspekte. Würde sich niemand für Fußball emotional interessieren, müssten sie für weniger Geld härter wo anders arbeiten.

Das ganze Wirtschaftskonstrukt "Profifußball" funktioniert ja nur, weil es Leute gibt, die sich mehr dafür interessieren, als für normale Unternehmen, und für die der Fußball wirklich den Lebensmittelpunkt darstellt. Ich bin auch kein ausgesprochener Fan von solchen Aktionen - wenn die Form gewahrt wird, kann ich es jedoch zumindest nachvollziehen.
Unterm Strich ist es für mich aber an der sportlichen Leitung, namentlich Kientz und Glöckner, sicherzustellen, dass die Tragweite und Bedeutung eines solchen Derbys auch bei den Spielern ankommt. Immer cool, nüchtern und "profesionell" ist in der Industrie angemessen - im Fußball gelten halt andere Gesetze. Das geht nicht ohne Emotion, und gegen Gegner wie Lautern kann ich kein "business as usual" durchziehen. Da MUSS der Baum brennen!
Boyd in den Kader, Glawogger auf die Tribüne!!!
Markus raus!
Gaddestädtler

ANZEIGE

Beitragvon Vilmar Santos » 10.02.2021, 10:40

N-Blockler hat geschrieben:
bauerngegner hat geschrieben:
Vogtebomber hat geschrieben:Wir standen ja face to face…
ALLE Spieler + PG!

Mein persönlicher Eindruck war, das besonders Verlaat, Boyamba, Schuster aufmerksam waren!
...aber auch die anderen schienen zuzuhören und zu erfassen, was unsere Intention war! Cello und Scholle sowieso!
Rechne ich Scholle hoch an, den er hat sich NICHTS vorzuwerfen!
Sehr loyaler Spieler!

Die "Körperlosen" vom Samstag ,waren heute auch eher die "Gehörlosen..."
...war mein persönlicher Eindruck!

Deswegen wäre Scholle bei mir auch die klare Nummer 1 und die Kohle für Bartels hätte ich in einen guten IV oder zentralen offensiven investiert.

*plus1*
Meine Rede seit September!

Von den 5 genannten hatten 3 nicht gespielt. Leider hatten dann also nur 2, die gespielt hatten, besonders aktiv zugehört. Danke für dieses interessante Detail. Vllt kommt es ja zu Unterredungen im Mannschaftskreis und der eine oder andere Zuhörer versucht, die Botschaft zu vermitteln ... aber anscheinend ist es anderen egal.

Also bei aller Liebe: Mit einer solchen Einschätzung sollte man nun aber mal seeeeeeeehr vorsichtig sein!!!

Ich finde die Aktion von Vogte und Co. ja aller Ehren wert und meine, dass sie an sich nicht schaden kann. Die Spieler sollen ruhig wissen und auch von der Basis deutlich vor Augen geführt bekommen, was ein Derby gegen F*CK hier bei uns bedeutet.

Aber aus Vogtes ganz subjektivem Eindruck (den er ja auch richtigerweise so eingeordnet hat) zu folgern, dass dem Rest der Mannschaft egal ist, was die Fans denken, ist ganz schön vorschnell - und in Endeffekt auch gefährlich, wenn dann hieraus eine Anti-Stimmung entsteht.
Könnt ihr in Menschen reinschauen? Wisst ihr, wie jeder einzelne aussieht, wenn er jemandem zuhört? Manche senken den Kopf, andere schauen einen direkt an, dem nächsten ist es so unangenehm, dass er sich zur Seite dreht und wieder ander können sich am besten auf Gesagtes konzentrieren, wenn sie nebenbei ein Bild malen!!!

Also bitte, mal den Ball flach halten!!!

Wenn sich einer ungerührt mitten im Gespräch wegdreht, kopfhörer aufsetzt und geht oder mit anderen Witze reißt, okay; aber alles andere ist ein Über-den-Kamm-Scheren, dass ´unsere Mannschaft nicht verdient hat - nach so vielen Spielminuten voller Einsatz!

"Ist die Zeit auch schwer - wir halten zusammen!"
Viiiilmaaaaaar!
-------------------------------------------------------
Einmal Waldhof, immer Waldhof!
------------------------------------------------------
Vilmar Santos
Moderator

Beim SVW seit: 1982

Re: 23 | SV Waldhof vs. 1. FC Kaiserslautern 06.02.2021 14.00

Beitragvon tschönauer » 10.02.2021, 10:45

Vilmar Santos hat geschrieben:
ALLE Spieler + PG!

Mein persönlicher Eindruck war, das besonders Verlaat, Boyamba, Schuster aufmerksam waren!
...aber auch die anderen schienen zuzuhören und zu erfassen, was unsere Intention war! Cello und Scholle sowieso!
Sehr loyaler Spieler!

Deswegen wäre Scholle bei mir auch die klare Nummer 1 und die Kohle für Bartels hätte ich in einen guten IV oder zentralen offensiven investiert.

*plus1*

Von den 5 genannten hatten 3 nicht gespielt. Leider hatten dann also nur 2, die gespielt hatten, besonders aktiv zugehört. Danke für dieses interessante Detail. Vllt kommt es ja zu Unterredungen im Mannschaftskreis und der eine oder andere Zuhörer versucht, die Botschaft zu vermitteln ... aber anscheinend ist es anderen egal.

Also bei aller Liebe: Mit einer solchen Einschätzung sollte man nun aber mal seeeeeeeehr vorsichtig sein!!!

Ich finde die Aktion von Vogte und Co. ja aller Ehren wert und meine, dass sie an sich nicht schaden kann. Die Spieler sollen ruhig wissen und auch von der Basis deutlich vor Augen geführt bekommen, was ein Derby gegen F*CK hier bei uns bedeutet.

Aber aus Vogtes ganz subjektivem Eindruck (den er ja auch richtigerweise so eingeordnet hat) zu folgern, dass dem Rest der Mannschaft egal ist, was die Fans denken, ist ganz schön vorschnell - und in Endeffekt auch gefährlich, wenn dann hieraus eine Anti-Stimmung entsteht.
Könnt ihr in Menschen reinschauen? Wisst ihr, wie jeder einzelne aussieht, wenn er jemandem zuhört? Manche senken den Kopf, andere schauen einen direkt an, dem nächsten ist es so unangenehm, dass er sich zur Seite dreht und wieder ander können sich am besten auf Gesagtes konzentrieren, wenn sie nebenbei ein Bild malen!!!

Wenn sich einer ungerührt mitten im Gespräch wegdreht, kopfhörer aufsetzt und geht oder mit anderen Witze reißt, okay; aber alles andere ist ein Über-den-Kamm-Scheren, dass ´unsere Mannschaft nicht verdient hat - nach so vielen Spielminuten voller Einsatz!

Manchmal hat man hier ja das Gefühl, dass es Absicht ist schlechte Stimmung zu erzeugen.
tschönauer

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon hallogenscher » 10.02.2021, 10:55

crazy clown hat geschrieben:Find ich Top das ihr da wart.
Working Class kann niemals zu wenig unterstrichen werden.
Bin auch immer noch sehr enttäuscht von unserem Derby Auftritt. Und wenn da so mancher Bubi auch ein Mann werden will muss man sich auch mal was anhören können.

? was hat ein besuch des trainings mit working class zu tun? meinst du verbundenheit mit dem verein?
hallogenscher

Beitragvon Flip! » 10.02.2021, 11:25

Ein Derby lebt hauptsächlich von den Emotionen der Fans. Nach all den Forderungen an die Spielern ist die Frage gestattet:
Haben wir Fans im Vorfeld alles für dieses Derby gegeben?
Flip!

Beitragvon cahe » 10.02.2021, 11:30

Flip! hat geschrieben:Ein Derby lebt hauptsächlich von den Emotionen der Fans. Nach all den Forderungen an die Spielern ist die Frage gestattet:

Die Frage habe ich ja auch schon gestellt. Wirklich beantwortet hat sie mir keiner.. Habe nur "Prügel" dafür bekommen..
cahe
Moderator

Beitragvon Gaddestädtler » 10.02.2021, 11:32

cahe hat geschrieben:
Flip! hat geschrieben:Ein Derby lebt hauptsächlich von den Emotionen der Fans. Nach all den Forderungen an die Spielern ist die Frage gestattet:

Die Frage habe ich ja auch schon gestellt. Wirklich beantwortet hat sie mir keiner.. Habe nur "Prügel" dafür bekommen..

Das stimmt nicht, cahe.
Ganz ohne Prügel habe ich dir die Frage gestellt wo du denn die Gründe dafür siehst, dass die Fanbase hier so unberührt war, und weder Plakatiert hat, noch Geistertickets kauft, noch irgendeine andere Aktion gestartet hat!?
Markus raus!
Gaddestädtler

Beitragvon N-Blockler » 10.02.2021, 11:52

Vilmar Santos hat geschrieben:
ALLE Spieler + PG!

Sehr loyaler Spieler!

*plus1*

Hast natürlich recht ... sorry. "Besonders aktiv", "anscheinend" zeigen aber an, dass Spielraum zum relativieren bleibt. Ferner bezog sich das ja auch auf die fett markierte Äußerung, dass die "Körperlosen" auch eher die "Gehörlosen" waren, diesen "anderen" (nicht alle!) "schien" (Unsicherheit) es egal zu sein.
N-Blockler

Beitragvon cahe » 10.02.2021, 12:03

Gaddestädtler hat geschrieben:
cahe hat geschrieben:

Das stimmt nicht, cahe.
Ganz ohne Prügel habe ich dir die Frage gestellt wo du denn die Gründe dafür siehst, dass die Fanbase hier so unberührt war, und weder Plakatiert hat, noch Geistertickets kauft, noch irgendeine andere Aktion gestartet hat!?

Und wie soll ich diese Frage beantworten?

Mit Sicherheit kommt wieder die Standardantwort "weil der Geschäftsführer.. bla bla bla.."

Wenn das "bestrafen" des Verhaltens des GF wichtiger ist als für "das Wichtigste Spiel des Jahres" als Fanszene ein Zeichen zu setzten dann kann das Spiel ja scheinbar doch nicht so wichtig sein.

Natürlich jetzt "nur Spekulation" meinerseits, allerdings war das die letzten Jahre die allgemeine Standardausrede wenn ich "Fan Untätigkeit" ins Spiel gebracht habe..
cahe
Moderator

Beitragvon Gaddestädtler » 10.02.2021, 12:45

cahe hat geschrieben:Und wie soll ich diese Frage beantworten?

Ehrlich ;)
Markus raus!
Gaddestädtler

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2020/2021 - 3. Liga

• Anzeige