23 | SV Waldhof vs. 1. FC Kaiserslautern | 06.02.2021 14.00 Uhr

8. Platz | 38 Spiele | 13 Siege - 13 Unentschieden - 12 Niederlagen | 50:55 Tore | 52 Punkte || BFV Pokalsieger 2021

23 | SV Waldhof vs. 1. FC Kaiserslautern 06.02.2021 14.00

Beitragvon bauerngegner » 09.02.2021, 08:20

Totti hat geschrieben:
Bastardo hat geschrieben:[[...]
Gefallen sind wir natürlich über die Seite. Gottschling mit dem offensichtlichen Fehler, aber vllt wäre das zu vermeiden gewesen, wenn wir im Mittelfeld zentral einfach mehr Gras gefressen hätten.

Der kapitale Bock von Gottschling steht nicht im kausalen Zusammenhang mit dem zentralen Mittelfeld. Solche Fehler in der Vorwärtsbewegung sollten unbedingt vermieden werden, nicht nur in Jugendmannschaften...

Alles Ablenkungsversuche. Gottschlings Vock hätte locker begradigt werden können, zum Beispiel von Gohlke. Das eigentliche Problem war die fehlende Einstellung, dee SWR Reporter hatte schon nach 10 Minuten zu Recht festgestellt, dass KL aggressiv sehr gut ins Spiel kam, sprichces dominiert hat. PG brauchte aber 60 Minuten, bevor er ins Spiel eingriff. In der Pause wollte er lt. Presse erst mal sehen, ob es besser wird. Worauf hoffte unser Trainer? Dass Gouaida und Saghiri zu Kämpfern mutierten?
bauerngegner

ANZEIGE

Beitragvon Backes » 09.02.2021, 08:52

bauerngegner hat geschrieben:
Totti hat geschrieben:
Gefallen sind wir natürlich über die Seite. Gottschling mit dem offensichtlichen Fehler, aber vllt wäre das zu vermeiden gewesen, wenn wir im Mittelfeld zentral einfach mehr Gras gefressen hätten.

Der kapitale Bock von Gottschling steht nicht im kausalen Zusammenhang mit dem zentralen Mittelfeld. Solche Fehler in der Vorwärtsbewegung sollten unbedingt vermieden werden, nicht nur in Jugendmannschaften...

Alles Ablenkungsversuche. Gottschlings Vock hätte locker begradigt werden können, zum Beispiel von Gohlke. Das eigentliche Problem war die fehlende Einstellung, dee SWR Reporter hatte schon nach 10 Minuten zu Recht festgestellt, dass KL aggressiv sehr gut ins Spiel kam, sprichces dominiert hat. PG brauchte aber 60 Minuten, bevor er ins Spiel eingriff. In der Pause wollte er lt. Presse erst mal sehen, ob es besser wird. Worauf hoffte unser Trainer? Dass Gouaida und Saghiri zu Kämpfern mutierten?

BG, da ist was wahres dran. Aber man kann es nicht mehr ändern. Hoffentlich zeigen die Buwe gegen Wiesbaden eine Trotzreaktion auf die ganze Kritik, die zu Recht auf sie einprassselt. Und PG ist ja ein relativ junger Trainer, der sich noch weiterentwickelt, hat man ja an der veränderten und erfolgreicheren Spielweise im neuen Jahr gesehen. Darum sollte man ihm auch mal einen Fehler zugestehen.
Zuletzt geändert von Backes am 09.02.2021, 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon Worschtler » 09.02.2021, 09:05

Was soll denn da dran sein? Vor dem ersten Tor wescht der Pourie dem Schuster den Ellenbogen ins Gesicht und den Ballverlust von Gottschling hatten wir fast schon verteidigt als der Ball dann ausgerechnet zum völlig freistehenden Kleinsorge sprang, was man, wenn man gerne bösartig ist, auch nochmal dem Gottschling anlasten kann.
Ohne diese Dosenöffner wäre Lautern nach der ersten HZ normalerweise mit zehn Mann und 5 vorverwarnten Spielern aus der Kabine gekommen. Und dann?
Was mich auch langsam nervt ist dieser aufkommende Mythos, das hätten die Lauterer Spieler alles für ihre Fans und wegen des Derbys getan. Nein, das haben sie getan, weil sie ihrem neuen Trainer gefallen wollen, weil sie ins Team zurückwollen und dann auch noch, weil sie sehr viel andere Mittel eigentlich auch nicht haben.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon Markus » 09.02.2021, 09:35

Totti hat geschrieben:

Gouaida kann kämpfen und malochen. Das hat er in der Runde schon häufig genug gezeigt. Kein Vergleich zur letzten Runde. Ihm jetzt vorzuwerfen, er könne das net, grenzt schon an übler Nachrede.
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus
Administrator

Beim SVW seit: 13.08.1983

Beitragvon Palermo » 09.02.2021, 09:44

Backes hat geschrieben:
Totti hat geschrieben:

BG, da ist was wahres dran. Aber man kann es nicht mehr ändern. Hoffentlich zeigen die Buwe gegen Wiesbaden eine Trotzreaktion auf die ganze Kritik, die zu Recht auf sie einprassselt. Und PG ist ja ein relativ junger Trainer, der sich noch weiterentwickelt, hat man ja an der veränderten und erfolgreicheren Spielweise im neuen Jahr gesehen. Darum sollte man ihm auch mal einen Fehler zugestehen.

Ablenkungsversuche? Von was?! Von deinen steilen Thesen?! Natürlich ging der ursächliche Fehler von Gottschling aus. Eine gescheite Mannschaft macht direkt ein Tor daraus. Deshalb bin ich sehr gespannt was die Affen in den nächsten Wochen an Ergebnissen liefern.
Selbstverständlich hast dir die Spitzen Richtung Trainer und einzelner Spieler nicht verkneifen können. Nur weil die zwei genannten die Absätze nicht vorne haben sinds keine Kämpfer? Bei Kämpfer Conrad hab ich Schweißausbrüche bekommen, wenn er von hinten raus die eigenen Spieler auf Kniehöhe angespielt hat. Trotzdem hab ich insgesamt seine Leistungen anerkennen können!
Deine scheinheiligen (wenigen) Komplimente an sämtliche Vereinsmitarbeiter kannst dir zukünftig sparen. Deine wahre "Diskussionskultur" kannst du nicht verbergen. Schade eigentlich.
BG, du bist ein Stimmungsmacher. Und das meine ich nicht als Kompliment!
Waldhof gibt nie auf!
Palermo

Beitragvon cahe » 09.02.2021, 09:45

Markus hat geschrieben:
Totti hat geschrieben:

Gouaida kann kämpfen und malochen. Das hat er in der Runde schon häufig genug gezeigt. Kein Vergleich zur letzten Runde. Ihm jetzt vorzuwerfen, er könne das net, grenzt schon an übler Nachrede.

Das gleiche bei Garcia.. Viele lassen sich aber von der Körpersprache "blenden" und sehen das nicht (oder wollen das nicht sehen).

Da wirkt das halt oft sehr unmotiviert und lethargisch.
cahe

Beitragvon Blackbalou » 09.02.2021, 09:46

Markus hat geschrieben:
Totti hat geschrieben:

Hör bitte auf, mal in einen Zweikampf zu gehen ist noch nicht kämpfen. Das ist ein "ein tempo Fußballer". Was er ordentlich macht ist Ballsicherheit, hohe Passquote. Du wirst von ihm nie einen Tempolauf sehen, ein eindringen in den Strafraum, ein giftiges Anrennen. So eine Grätsche wie sein Bruder bei Lautern (gleiche Position) ebenso wenig. Für ein Derby bzw ein Kampfspiel nicht der richtige Mann. Erst recht nicht auf der 10 mit nur einem Stürmer vor sich und zwei abgemeldeten Flügelspielern.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
Blackbalou
Gesperrt

Re: 23 | SV Waldhof vs. 1. FC Kaiserslautern 06.02.2021 14.00

Beitragvon Markus » 09.02.2021, 09:48

Das er genau das kann, hat er die Runde schon gezeigt. Aber wen juckt das schon. Samstag war es wohl net so, also wird ihm einfach alles abgesprochen.

Zu einfach und zu durchsichtig. Solltet Euch was Neues einfallen lassen.
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus
Administrator

Beim SVW seit: 13.08.1983

Beitragvon Gaddestädtler » 09.02.2021, 09:54

Ich kann bei Ferati und Gouaida zumindest nachvollziehen woran es liegt: Es ist die Körpersprache.
Die Jungs hatten schon richtig starke Spiele, mit der Kreativität und Technik die sie mitbringen, können sie das Zünglein an der Waage sein, und mittlerweile geben sie auch in der Defensive richtig Gas - mir gefällt das alles in allem wirklich ganz gut.
Problem ist halt, dass beide 'ne Körperspannung wie eine alte Bananenschale haben, mit hängenden Schultern, (gefühlt) kleinem Bauchansatz, und die Waden haben sie auch Zuhause vergessen...da stellt sich halt schnell der Eindruck ein, dass die Einstellung nicht stimmt!
Gegen die Meinungsdiktatur im Forum.
Gaddestädtler

Beitragvon dinamo79 » 09.02.2021, 09:56

Arnold hat geschrieben:
N-Blockler hat geschrieben:
Petrenko hat geschrieben:
cahe hat geschrieben:
dinamo79 hat geschrieben:Für mich persönlich ist Glöckner verbrannt und das nicht mal so sehr sportlich, aber mit so einem ruhigen, viel zu aalglatten Topmodel, der mit den immer gleichen leeren Floskeln alles schön(er) redet kann ich nichts anfangen.

Ich will keinen sterilen Einheitsbrei a la FC Bayern oder Hoppenheim, sondern bei unserem SVW einen ehrlichen Kerl an der Seitenlinie mit Arsch in der Hose, der auch mal Emotionen zeigt und damit seine jungen Spieler mitreisst.

Topmodel raus!!

Dein ernst jetzt? Wegen dem einen verkacktem Spiel?

Cahe du bist doch hier einer von den vernünftigen, also brauch man doch nicht jeden emotionalen Post hier zerreißen. Dinamo schreibt doch dasselbe wie Lenny oder ich, mit anderen Worten "Spiel vercoacht". Und wer zwischen den Zeilen liest, hat auch Tom in seinem als vernünftig eingestuften Beitrag, nicht auf Kritik am Trainer verzichtet (Stichwort Rotation).

Ich verstehe die direkte Formulierung von Dinamo(weil Fussball = Emotion ist), denn auf der PK wurde gesagt, PG weiß was das Derby für Waldhof bedeutet. Mit seiner emotionslosen, lockeren Art hat er sicher auch schon den ein oder anderen Punkt gewonnen, aber im Derby ist es eben nicht der richtige Ansatz.

Glöckner direkt rauszuschmeißen halte ich zum aktuellen Zeitpunkt auch für übertrieben, aber es spricht nichts dagegen am Ende der Saison zu sagen, wir gehen getrennte Wege. Nach einer bis dahin hoffentlich einigermaßen erfolgreichen Saison, kann er sicherlich den nächsten Step in seiner Karriere nehmen und wir können einen Trainer suchen, der besser zu unserem Umfeld passt...

Kommt Trares zurück?

Schon lustig, kann mich nur an ganz wenig Posts hier von Dinamo, Lenny und auch pfostenkicker im Januar erinnern. Gab es da mal Lob an unserem Trainer und der Mannschaft. Gefühlt zumindest nein.
Und jetzt rollt seit 48 Stunden die Anti Glöckner und Derbyversager Welle hier durchs Forum.irgendwie bezeichnend und man merkt, dass es nicht alleine um das Deeby geht, sondern manche einfach generell ein Problem mit der sportlichen Leitung haben und manche immer noch Trares hinterher weinen.

Hast du all meine Beiträge im Januar gelesen oder woher die haltlose Behauptung? Den sportlichen Umschwung hatte ich sogar wiederholt explizit hervorgehoben und nochmals, aus sportlicher Sicht spricht nach wie vor nichts gegen den Trainer, abgesehen von einigen nicht nachvollziehbaren Entscheidungen betreffend der Aufstellung und zögerlichen Reaktionen während des Spiels, aber das wurde ja zu genüge thematisiert.

Und nein, ich wünsche mir auch keinen Trainer, der permanent und penetrant ins Spiel rein ruft, aber ein paar verbale Aufbruchssignale wären in einem Derby - für mein persönliches Empfinden - mehr als angebracht, ansonsten sollte man vor dem Spiel auch nicht ankündigen, dass man sich des Derbys wohl bewusst ist.

Das Leben und dementsprechend auch unser SVW sind kein Wunschkonzert und ich erwarte nicht wirklich, dass es aus der Niederlage Konsequenzen gibt, dennoch darf ich doch wohl meine Meinung äussern, dass ich mit der Attitüde des Trainers nichts anfangen kann. Bisher war ich noch unentschlossen, aber diese Passivität und auch das ewige Schönreden nach dem Spiel finde ich einfach nicht aufrichtig, das ist meine persönliche Meinung, ob sie euch passen mag oder nicht. Und mir geht es dabei nicht darum, dass man seine Spieler öffentlich kritisieren soll, aber man kann sich doch auch nicht hinstellen und behaupten, die Spieler hätten den Kampf angenommen und alles von sich gegeben!

Jemand hat hier noch erwähnt, dass PG in der Vergangenheit in anderen Vereinen auch durchaus emotional in Erscheinung trat, richtig, dass hatte ich fast vergessen. Umso erstaunlicher, dass er bei dem Derby und dem sehr körperbetonten Spiel der F(U)CKler so ruhig bleiben kann. Evtl. fehlt ihm auch die Stimmung im Stadion, von der man sich "mitreissen" lässt bzw. die mancher auch als Art "Rückendeckung" braucht, um seine Emotionen freier herauszulassen, keine Ahnung, jeder hat da seinen eigenen Charakter.

Wie dem auch sei, sportlich stehen wir nach wie vor gut da, aber für mich persönlich hat die Saison nun diesen "Makel" und auch das sollten einige von euch respektieren, nicht jedem ist das Derby so scheissegal wie einigen von euch!
…doch wenn der Schuss sitzt, ist die Welt wieder ok!!
dinamo79

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2020/2021 - 3. Liga

• Anzeige