24 | SV Waldhof vs. SV Wehen Wiesbaden | 13.02.2021 14.00 Uhr

8. Platz | 38 Spiele | 13 Siege - 13 Unentschieden - 12 Niederlagen | 50:55 Tore | 52 Punkte || BFV Pokalsieger 2021

24 | SV Waldhof vs. SV wehen Wiesbaden 13.02.2021 14.00

Beitragvon Arnold » 10.02.2021, 15:58

Blackbalou hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:Dass die Spieler in der NFL voll sind bis oben hin braucht man dir als Sportbegeisterter aber auch keiner erklären. Das sollte man, zum Glück, nicht als Maßstab nehmen.

Glaubst die nehmen härtere Globuli als die die unser Medizinmann unseren Spielern verabreicht ?

Du weißt was ich meine... *0106*
Arnold

ANZEIGE

Beitragvon Blackbalou » 10.02.2021, 16:01

Arnold hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:Dass die Spieler in der NFL voll sind bis oben hin braucht man dir als Sportbegeisterter aber auch keiner erklären. Das sollte man, zum Glück, nicht als Maßstab nehmen.

Glaubst die nehmen härtere Globuli als die die unser Medizinmann unseren Spielern verabreicht ?

Du weißt was ich meine... *0106*

Ja ich glaube die nehmen Steroide und sicher auch stärkere Schmerzmittel. Unsere Spieler bekommen ja angeblich gar keine Schmerzmittel.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
Blackbalou
Gesperrt

Beitragvon MetalWaldhof » 10.02.2021, 16:03

Gut so. Ich finde das absolut vorbildlich. Besser als sie kaputt zu machen und dann auf andere Weise Wertschätzung heucheln.
MetalWaldhof

Beitragvon cahe » 10.02.2021, 16:05

Ja bin ich, Profisport ist Business und Leidenschaft. Wenn sich keiner mehr emotional für das Thema interessiert, verdienen die Kameraden deutlich schlechter und können Regale aufräumen statt zu kicken.
Sowohl der Verein in punkto Kommunikation (als auch die Spieler in punkto "Härte") könnten sich daran ein Beispiel nehmen:
https://www.si.com/nfl/buccaneers/news/tampa-bay-buccaneers-jordan-whitehead-torn-labrum-super-bowl

Und auch der Branchenprimus berichtet zeitnah und transparent, scheint also doch ein bisschen mehr Leute zu interessieren:
https://fcbayern.com/de/tag/Verletzung

Also am erstem Beispiel würde ich mir definitiv kein Beispiel nehmen wenn ich mir Dokumentationen über den körperlichen zustand von NFL Spielern nach der sportlichen Karriere anschaue. Wenn schon Ibuprofen oder Paracetamol nicht mehr reichen um wenigstens halbwegs schmerzfrei den Alltag zu meistern sondern vermehrt auf Morphium ausgewichen wird würde ich mir das nicht zu Vorbild nehmen. Die Todesfälle vor dem 40. Geburtstag wegen übermäßigem Schmerzmittelgebrauchs sind auch nicht zu verachten.

Und beim 2. beispiel.. du darfst ja gerne mal eine Statistik drüber führen ob die Spieler des FC Bayern auch immer zum ursprünglich prognostizierten Zeitpunkt fit sind oder ob es da auch vorkommt das es etwas länger dauert. Und dann darfst du das noch in Relation zu den Dort vorhandenen Ärzten, Physios, Reha Trainern, Gerätschaften setzen und dann weiter an unsere Medizinischen Abteilung rummäkeln..
cahe

Beitragvon Waldhofnase » 10.02.2021, 16:25

Backes hat geschrieben:
Richie Naawu hat geschrieben:
gese hat geschrieben:Die Spieler brauchen eben ihre Zeit. Bei der Belastung ist man vorsichtig. Kann ich verstehen. Aber mit Blick aus dem Fenster wird man eh abwarten müssen wie viele Partien der 3. Liga stattfinden werden. Zweistellige Minusgrade könnten auch so manche Rasenheizung, welche nicht russischem Standard entspricht, an ihre Grenzen bringen.

Spiel droht die Absage
https://www.morgenweb.de/mannheimer-morgen_artikel,-sv-waldhof-wintereinbruch-auch-waldhof-spiel-gegen-wehen-droht-absage-_arid,1756184.html

Das wundert mich jetzt, wegen ein oder zwei Zentimeter Schnee und mäßigem Frost von knapp unter null Grad? Das sollte doch die Rasenheizung schaffen, dafür ist sie doch eigentlich auch installiert worden. Klar, einen halben Meter Schnee wie in Halle, das schafft keine Rasenheizung. Aber bei uns ist es doch gar nicht so extrem.

Ja das verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Zumal man früher sogar auf Schnee mit einem orangenen Ball gespielt hat.
Waldhofnase

Beitragvon MetalWaldhof » 10.02.2021, 16:29

Waldhofnase hat geschrieben:
Backes hat geschrieben:
gese hat geschrieben:Die Spieler brauchen eben ihre Zeit. Bei der Belastung ist man vorsichtig. Kann ich verstehen. Aber mit Blick aus dem Fenster wird man eh abwarten müssen wie viele Partien der 3. Liga stattfinden werden. Zweistellige Minusgrade könnten auch so manche Rasenheizung, welche nicht russischem Standard entspricht, an ihre Grenzen bringen.

Spiel droht die Absage
https://www.morgenweb.de/mannheimer-morgen_artikel,-sv-waldhof-wintereinbruch-auch-waldhof-spiel-gegen-wehen-droht-absage-_arid,1756184.html

Das wundert mich jetzt, wegen ein oder zwei Zentimeter Schnee und mäßigem Frost von knapp unter null Grad? Das sollte doch die Rasenheizung schaffen, dafür ist sie doch eigentlich auch installiert worden. Klar, einen halben Meter Schnee wie in Halle, das schafft keine Rasenheizung. Aber bei uns ist es doch gar nicht so extrem.

Ja das verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Zumal man früher sogar auf Schnee mit einem orangenen Ball gespielt hat.

Wird heute leider nicht mehr gemacht. Ich fand das immer klasse. Als Zuschauer und als Spieler auch.
MetalWaldhof

Beitragvon Richie Naawu » 10.02.2021, 16:44

MetalWaldhof hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Vielleicht könnte man sich einfach um seinen Scheiß kümmern. Man wird schon sehen, wenn Ferati wieder fit ist - dann wird er nämlich wieder im Kader stehen.

Schlecht geschlafen ?
War mir gar nicht bekannt, dass Du beim SVW angestellt bist. Falls nein ist nämlich jeder deiner Posts hier nicht dein Scheiß.

Das geht den Spieler was an, seinen Arzt und den Verein. Und sonst niemanden. Du kannst do noch ein paar Jahre lang bei jeder Verletzung fordern, daran ändert sich aber nichts.

Ich stelle mir gerade bildlich vor, wenn die lokale Presse in der PK nach dem Gesundheitszustand von Ferati fragt und PG antwortet:
"Des gehd dich än Scheißdregg an ..." :mrgreen:
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon Backes » 10.02.2021, 16:46

Waldhofnase hat geschrieben:
Backes hat geschrieben:

Spiel droht die Absage

Wird heute leider nicht mehr gemacht. Ich fand das immer klasse. Als Zuschauer und als Spieler auch.

In der Frauen Bundesliga fand vor kurzem Wolfsburg gegen Potsdam auf Schnee mit orangenem Ball statt.

Bild
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon MetalWaldhof » 10.02.2021, 16:48

MetalWaldhof hat geschrieben:Vielleicht könnte man sich einfach um seinen Scheiß kümmern. Man wird schon sehen, wenn Ferati wieder fit ist - dann wird er nämlich wieder im Kader stehen.

Schlecht geschlafen ?
War mir gar nicht bekannt, dass Du beim SVW angestellt bist. Falls nein ist nämlich jeder deiner Posts hier nicht dein Scheiß.

Das geht den Spieler was an, seinen Arzt und den Verein. Und sonst niemanden. Du kannst do noch ein paar Jahre lang bei jeder Verletzung fordern, daran ändert sich aber nichts.

Ich stelle mir gerade bildlich vor, wenn die lokale Presse in der PK nach dem Gesundheitszustand von Ferati fragt und PG antwortet:
"Des gehd dich än Scheißdregg an ..." :mrgreen:

Gereizt! Der neue Film von Jaques Bobou *0103* .

Badesalz
https://www.youtube.com/watch?v=oC3lQhFKygg
Zuletzt geändert von MetalWaldhof am 10.02.2021, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
MetalWaldhof

Beitragvon Richie Naawu » 10.02.2021, 16:49

Backes hat geschrieben:

Spiel droht die Absage

Wird die Rasenheizung eigentlich schon vorher angeworfen, wenn Schneefall angesagt ist, damit der Schnee erst gar nicht liegen bleibt oder standardmäßig erst x Tage vor dem Spiel? Wenn letzteres der Fall ist, dann würde ich mich nicht wundern, wenn das die Rasenheizung nicht schafft, den vorhandenen Schnee abzuschmelzen.
Hätte halt gedacht, die läuft die ganze Zeit und sorgt dafür, dass der Boden erst gar nicht vereist oder Schnee drauf liegt. Aber das ist wohl auch eine Kostenfrage.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2020/2021 - 3. Liga

• Anzeige