17 | Hallescher FC vs. SV Waldhof Mannheim 20.01.2021 19:00 Uhr

8. Platz | 38 Spiele | 13 Siege - 13 Unentschieden - 12 Niederlagen | 50:55 Tore | 52 Punkte || BFV Pokalsieger 2021

Re: 17 | Hallescher FC vs. SV Waldhof Mannheim 19.12.2020 14:00

Beitragvon pfostenkicker » 16.12.2020, 20:57

cahe hat geschrieben:
schmauser hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:Kommt drauf an ob die Globulis anschlagen. [WINKING FACE]

Vielleicht sollte sich auch mal unsere medizinische Abteilung hinterfragen... bei uns dauert jeder Genesungsprozess gefühlt doppelt so lange wie bei anderen Mannschaften und dann immer wieder Muskelverletzungen!
Das wäre in der Tat mal eine Aufgabe für jemand der Zeit und Lust hat mal zu recherchieren ob das tatsächlich so ist..
Das kommt mir nämlich auch so vor. Allerdings liest man solche Aussagen irgendwie bei allen Fans von unterschiedlichen Vereinen..

Gesendet von meinem SM-J730F mit Tapatalk

Das ist wie mit den zweiten Bällen. Die landen gefühlt auch alle beim Gegner.
Noch 46 Punkte bis zum Klassenerhalt
pfostenkicker

ANZEIGE

17 | Hallescher FC vs. SV Waldhof Mannheim 19.12.2020 14:00

Beitragvon Träumer » 16.12.2020, 20:57

Leider rechne ich wie wohl fast jeder hier mit einer Niederlage. Ich kann im Moment leider nicht mal sagen was für eine Aufstellung für uns die Beste wäre da die Mannschaft einfach von hinten bis vorne total verunsichert ist. Ganz klar mit zwei Viererketten hinten Beton an rühren und hoffen, dass man irgendwie vielleicht einen Punkt mitnimmt. Die Mannschaft stellt sich ja leider auch mehr oder weniger von selbst.
Träumer

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon gese » 16.12.2020, 22:15

Ohne zu wissen, wer es jetzt alles noch bis Samstag packt, hab ich den Eindruck, dass der Schuh im DM drückt. Darum würde ich da etwas Neues probieren mit Cello und Mo. Mo, weil er zwar kein Sprinter, aber unfassbar ballsicher ist und seine Zweikampfführung ist auch okay und Cello, weil er Wille und Einsatz ohne Ende zeigt, uns aber in der IV momentan nicht wirklich hilft und ich hoffe, dass er uns auf der 6 hilft. Alternativ vielleicht Gohlke, weil er auch ne gewisse Wucht und Körperlichkeit mitbringt, die wir gegen Halle auch ohne Boyd definitiv brauchen werden. Defensiv stabil stehen und Jupp und Donkor mit defense-first-Denken und vorne Nadelstiche.
Darum lange Rede kurzer Sinn:
-----------------------Bartels-------------------------
Costly-------Just--------Gohlke/Seegert-----Hofrath
---------------Gouaida------Gohlke/Seegert-----------
------Boyamba-------------------------------Donkor-----
-------------------------Martinovic---------------------------

Eventuell Ferati für Donkor, aber mit Donkor hätten wir nen extrem schnellen Mann für die Nadelstiche und mit Hofrath dahinter werden Donkors Ausflüge auf dem Platz hoffentlich defensiv nicht so teuer für uns.
Jeder Tag ist ein Geschenk, er ist nur scheiße verpackt.
gese

Beitragvon randvoll » 16.12.2020, 22:47

Vielleicht wäre die Doppel 6 mit Gouida und Gohlke gar nicht so verkehrt.
Gouida Ballsicher und gute Übersicht und Gohlke die robuste Version.
Allerdings wenn Gohlke schon so ein Brecher ist, dann soll er das auch verdammt nochmal zeigen und dagegenhalten. Und nicht 4x im Spiel auf dem Boden rollen.
Seegert würde ich in der IV lassen. Zumindest ein gelernter auf der Position.

Allerdings hieße es dass Just in der IV spielen müsste, wenn Gohlke auf der 6 spielt.
Daher hoffe ich dass Saghiri wieder spielen kann
randvoll

Re: 17 | Hallescher FC vs. SV Waldhof Mannheim 19.12.2020 14:00

Beitragvon Blackbalou » 17.12.2020, 00:32

Arnold hat geschrieben:Kommt drauf an ob die Globulis anschlagen. [WINKING FACE]

War leider nicht die Antwort auf meine Frage, ob es ein offizielles Statement zu Ferati und Saghiri gibt?
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

Beitragvon Cutler » 17.12.2020, 08:06

gese hat geschrieben:Ohne zu wissen, wer es jetzt alles noch bis Samstag packt, hab ich den Eindruck, dass der Schuh im DM drückt. Darum würde ich da etwas Neues probieren mit Cello und Mo. Mo, weil er zwar kein Sprinter, aber unfassbar ballsicher ist und seine Zweikampfführung ist auch okay und Cello, weil er Wille und Einsatz ohne Ende zeigt, uns aber in der IV momentan nicht wirklich hilft und ich hoffe, dass er uns auf der 6 hilft. Alternativ vielleicht Gohlke, weil er auch ne gewisse Wucht und Körperlichkeit mitbringt, die wir gegen Halle auch ohne Boyd definitiv brauchen werden. Defensiv stabil stehen und Jupp und Donkor mit defense-first-Denken und vorne Nadelstiche.

Eventuell Ferati für Donkor, aber mit Donkor hätten wir nen extrem schnellen Mann für die Nadelstiche und mit Hofrath dahinter werden Donkors Ausflüge auf dem Platz hoffentlich defensiv nicht so teuer für uns.

In unserer jetzigen Situation freiwillig nur mit 10 Mann anzutreten, da braucht man schon mächtig Eier für.... *0103*
Cutler

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon Backes » 17.12.2020, 08:47

Cutler hat geschrieben:
gese hat geschrieben:Ohne zu wissen, wer es jetzt alles noch bis Samstag packt, hab ich den Eindruck, dass der Schuh im DM drückt. Darum würde ich da etwas Neues probieren mit Cello und Mo. Mo, weil er zwar kein Sprinter, aber unfassbar ballsicher ist und seine Zweikampfführung ist auch okay und Cello, weil er Wille und Einsatz ohne Ende zeigt, uns aber in der IV momentan nicht wirklich hilft und ich hoffe, dass er uns auf der 6 hilft. Alternativ vielleicht Gohlke, weil er auch ne gewisse Wucht und Körperlichkeit mitbringt, die wir gegen Halle auch ohne Boyd definitiv brauchen werden. Defensiv stabil stehen und Jupp und Donkor mit defense-first-Denken und vorne Nadelstiche.

In unserer jetzigen Situation freiwillig nur mit 10 Mann anzutreten, da braucht man schon mächtig Eier für.... *0103*

Gohlke/Seegert sind in der IV meiner Meinung nach alternativlos, immerhin sind das die einzigen 2 verbleibenden gelernte Innenverteidiger. Auf RV würde ich mit Just starten, gegen die robusten Hallenser ist der vielleicht die bessere Wahl, Vorstöße über die Mittellinie würde ich ihm verbieten, der soll sich rein auf die Defensive konzentrieren. Und wenn Ferati ausfällt, dann ist hoffentlich mal wieder Gouaida fit und kann beweisen, was er kann. Auf der Doppel-6 stellen sich Ünlücifci/Dos Santos von alleine auf. Oder ist Saghiri wieder fit? Wenn die Buwe fighten und 100% Einsatz geben, dann ist ein Punkt drin, aber auch eine knappe Niederlage wäre dann ok, Hauptsache nicht so widerstandslos untergehen wie die letzten 2 Spiele.

Bild
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon Worschtler » 17.12.2020, 09:52

Gegen Haching war unser Mittelfeld praktisch nicht vorhanden.
Was Wunder! Das ist der Mannschaftteil wo das Miteinander, wo Eingespieltheit und Blindes Verständnis, Raumaufteilung und abgestimmte Laufwege die allergrößte Rolle spielen. Und dann sollen da auf einmal Leute ran, die bisher im Training wohl eher gegen das Team Ferati, Martinovic etc. angetreten sind. Das kann einfach nix werden. Die beiden Ausfälle in Meppen waren vielleicht kein Super-Gau, aber halt schon heftige Nackenschläge.
Inzwischen hatten Dos Santos und Ünlücifci immerhin ein bisschen Zeit, sich zu beschnuppern. Ob das schon ausreicht, dass sie wenigstens Stabilität hinkriegen, halt ich für zweifelhaft. Aber ich lass mich gerne überraschen. Eventuell kann ja auch (der etwas defensivere) Gohlke an die Stelle von Ünlücifci treten und der dafür etwas weiter nach vorne in den "Ferati-Bereich" rücken, falls der tatsächlich verletzt sein sollte. Nach wie vor würde ich mir Scholle im Tor wünschen, und zwar allein seiner Leader-Qualitäten wegen. Wenn andere Führungsspieler zurückkehren, kann man diese Maßnahme ja wieder rückgängig machen. Aber auch Scholle würde wohl eher nicht in Erwartung eines zu-Null-Spiels ins Spiel gehen können. :?
Was ich dämlich finde, ist der Satz: "Glöckner kann nicht Defensive." Dazu muss man ja erstmal sehen, dass das Team nicht als Catenaccio-Truppe zusammengestellt wurde, sondern im Hinblick auf aggressiven Offensivfußball mit relativ hoch stehender Abwehr, was auf den Außenpositionen nach äußerst schnellen und im Innenbereich nach sehr zweikampfharten Verteidigern verlangt. Und im DM natürlich nach Ballgewinnern und Regisseuren. Wenn Du auf allen diesen Positionen schmerzliche Ausfälle hast, dann wird es brutal schwer, das mal kurz vor Vorrundenende mal noch auf die Schnelle zu ändern. Ich glaube, derzeit gibt es in Deutschland wahrscheinlich sehr wenige Trainer, die gerne in der Situation von Glöckner wären, bzw. sich zutrauen würden, in dieser Situation und mit dem vorhandenen Personal Siege in Serie einzufahren. Ich gehe sogar soweit zu behaupten, selbst bauerngegner würde sich eher nicht auf Trainerbank setzen wollen :lol:
Was kommt, mal sehen! Vielleicht haben wir ja mal ein bisschen Spielglück. Oder der eine oder andere wächst über sich hinaus.
Ganz ohne Hoffnung braucht man nicht zu sein.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon Fidi » 17.12.2020, 10:29

Worschtler hat geschrieben:Gegen Haching war unser Mittelfeld praktisch nicht vorhanden.
Was Wunder! Das ist der Mannschaftteil wo das Miteinander, wo Eingespieltheit und Blindes Verständnis, Raumaufteilung und abgestimmte Laufwege die allergrößte Rolle spielen. Und dann sollen da auf einmal Leute ran, die bisher im Training wohl eher gegen das Team Ferati, Martinovic etc. angetreten sind. Das kann einfach nix werden. Die beiden Ausfälle in Meppen waren vielleicht kein Super-Gau, aber halt schon heftige Nackenschläge.
Inzwischen hatten Dos Santos und Ünlücifci immerhin ein bisschen Zeit, sich zu beschnuppern. Ob das schon ausreicht, dass sie wenigstens Stabilität hinkriegen, halt ich für zweifelhaft. Aber ich lass mich gerne überraschen. Eventuell kann ja auch (der etwas defensivere) Gohlke an die Stelle von Ünlücifci treten und der dafür etwas weiter nach vorne in den "Ferati-Bereich" rücken, falls der tatsächlich verletzt sein sollte. Nach wie vor würde ich mir Scholle im Tor wünschen, und zwar allein seiner Leader-Qualitäten wegen. Wenn andere Führungsspieler zurückkehren, kann man diese Maßnahme ja wieder rückgängig machen. Aber auch Scholle würde wohl eher nicht in Erwartung eines zu-Null-Spiels ins Spiel gehen können. :?
Was ich dämlich finde, ist der Satz: "Glöckner kann nicht Defensive." Dazu muss man ja erstmal sehen, dass das Team nicht als Catenaccio-Truppe zusammengestellt wurde, sondern im Hinblick auf aggressiven Offensivfußball mit relativ hoch stehender Abwehr, was auf den Außenpositionen nach äußerst schnellen und im Innenbereich nach sehr zweikampfharten Verteidigern verlangt. Und im DM natürlich nach Ballgewinnern und Regisseuren. Wenn Du auf allen diesen Positionen schmerzliche Ausfälle hast, dann wird es brutal schwer, das mal kurz vor Vorrundenende mal noch auf die Schnelle zu ändern. Ich glaube, derzeit gibt es in Deutschland wahrscheinlich sehr wenige Trainer, die gerne in der Situation von Glöckner wären, bzw. sich zutrauen würden, in dieser Situation und mit dem vorhandenen Personal Siege in Serie einzufahren. Ich gehe sogar soweit zu behaupten, selbst bauerngegner würde sich eher nicht auf Trainerbank setzen wollen :lol:
Was kommt, mal sehen! Vielleicht haben wir ja mal ein bisschen Spielglück. Oder der eine oder andere wächst über sich hinaus.
Ganz ohne Hoffnung braucht man nicht zu sein.

Sehr nachvollziehbare und beachtenswerte Meinung. *plus1*
SV Waldhof - unbestechlich, authentisch, unsterblich
http://www.kurpfalz.biz
erstes Spiel: 26.12.76 gegen FK Pirmasens 6:0
Fidi

Beim SVW seit: 1981

Beitragvon JB48 » 17.12.2020, 10:42

Spielglück hatten wir gegen Saarbrücken - Mit 4-2-3-1 antreten und auf eine Leistungssteigerung der Jungs hoffen. Die Hoffnung stirbt zu Letzt.
"This is not Burger King, you don´t get it your way"
JB48

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2020/2021 - 3. Liga

• Anzeige