Worschtler hat geschrieben:Wie immer

finde ich es trotz des wenig inspirierten Auftritts gestern, wieder mal zu hart, dann gleich jemandem die Drittliga-tauglichkeit abzusprechen, oder ihn gleich in die Verbandsliga stecken zu wollen. Dos Santos ist ein Kämpfer vor dem Herrn und ein richtig guter Abräumer. Mitunter hat er auch im Spiel nach vorne Geistesblitze, zum Beispiel hat er ja neulich auch mal dem Martinovic einen Ball in den Lauf gelegt, den ich so niemals von ihm erwartet hätte. Dass er gestern mal über den Ball getreten hat, nehme ich ihm auch nicht krumm. Der hat es wenigstens mal versucht im Gegensatz zu vielen anderen.
Nur ist er auf seiner Position halt kein Stabilisator, sondern eher ein Fehlerteufel. Er ist zwar noch sehr jung, aber wenn er das nicht abstellt, kommt er nie an die drei anderen ran.
Ich meine das ja nicht böse, aber wie lange ist dos Santos jetzt bei uns?
Hat er wirklich über einen längeren Zeitraum bewiesen, dass er die Qualität für Liga 3 hat? Und ja, dass Trainer (Glöckner, zuvor Trares) ihn eigentlich nicht in der Startformation aufbieten, wenn sie nicht dazu gezwungen werden, spricht leider auch Bände. Technisch fehlt da sehr viel und nicht weil er mal über einen Ball getreten hat, schau dir mal seine Pässe über 10-15 Meter an.
Kämpfen kann er zweifelsohne, aber sein Anlaufen und vor Allem das Verschieben ist halt für diese immens wichtige Position in zentralen, defenisven Mittelfeld schwach.
Sein Vertrag läuft aus und aktuell sehe ich eben keinen Grund diesen zu verlängern, es sei denn man gibt sich eben mit seiner Qualität auf Position 3 oder 4 im DM zufrieden. Wobei die Befürchtung eben da ist, dass er bei einem Verbleib nächste Saison bei vermutlichen Abgängen schon auf Position 2 oder 3 dort ist, falls diese nicht sehr gut ersetzt werden können, oder unsere wichtigsten Spieler Schuster/Christiansen gehalten werden können.