Seite 1 von 3

Schalker Jones wechselt Nationaltrikot

BeitragVerfasst: 13.06.2009, 10:22
von Totti
Interessant finde ich diese Meldung zum Thema Nationalmannschaft. Der Jones hat drei Mal (keine Quali oder Turniere dabei) für Deutschland gespielt, etliche U21-Spiele für den DFB bestritten und wechselt nun wegen mangelnder sportlicher Perspektiven zu den US-Boys. Sportlich natürlich kein allzu großer Verlust, aber diese Wechselfälligkeit innerhalb von Nationalmannschaften gibt mir zu denken. Auf der einen Seite hat Jones sicherlich recht, da er unter Löw, warum auch immer, keine Chance mehr erhält, auf der anderen Seite muss man sich ernsthaft fragen, ob er das Herz auf dem rechten Fleck trägt, zumal ich jetzt mal behaupte, dass er die Kultur seines Vaters wenn überhaupt nur rudimentär kennt, sprich also überhaupt keinen Bezug zu den Amerikanern hat. Letzendlich geht es nur ums Geld, in dem Bericht heißt es ja nicht umsonst, dass er und sein Berater (!) Roger Wittmann beschlossen hätten...ein echtes Armutszeugnis für Jones.
Daher finde ich es auch nicht gut, dass jetzt gut fußballspielende Migranten, die nicht mit der Kultur hierzulande verwurzelt sind, zum Nationalspieler gemacht werden wie im Fall von Cacau...hätte dieser jetzt gegen China 20 Tore gemacht, dann würde der doch ohne mit den Augen zu zwinkern bei einer entsprechenden Einladung für die Selcau spielen...Das Thema ist erst am Anfang seiner Entwicklung, interessant sind auch die Kommentare zu diesem Artikel (vgl. Link unten), hier geht es unter anderem um den Bundes Jogi und seiner süddeutschen Auswahl a lá Hoffenheim und VfB Stuttgart, das Ganze geht in Richtung Verschwörungstheorie und das Jogi endlich weg muss..., einfach herrlich das Thema...

Mehr zu diesem Thema: http://www.welt.de/sport/fussball/artic ... adcomments

BeitragVerfasst: 13.06.2009, 11:03
von Smash the Reds
Unglaublich Totti, schon wieder sind wir eine Meinung. Jones sollte im Gegenzug auch sofort die BL in Richtung MSL verlassen müssen.
Da kann man aber nichts machen, das ist das von vielen gewünschte
Multi-Kulti Syndrom. Heute Inder, morgen Deutscher und wenn es geht übermorgen Amerikaner.

BeitragVerfasst: 13.06.2009, 11:35
von MünchnerBub
jones ist halt voll die pflaume am ball. sowas mag schwaben jogi nunmal nicht, selbst bei defensiven mittelfeldspielern.

ich kann jones verstehen, er will zur wm dann zieht er halt die option. aber wenn er sich nicht voll und ganz mit deutschland identifizieren kann, hätte er sich auch die nutella werbung sparen können :roll:

BeitragVerfasst: 13.06.2009, 12:01
von Markus
Mal abgeshen davfon, dass ich nichts von halte, ein "Land" zu wechseln..

Finde ich seine Reaktion mehr als nachvollziehbar.

Die Pflaume Löw steklklt eben nicht wirklich nur nach Leistung, sondern auch immer wieder mehrfach nach "Mundart" auf. Sollense blos die Klappe halten die Jungs, dann deckt keiner mein Nichtskoennen auf.

Sorry... Jones hätte es aufgrund dieser Saison mehr als nur verdient gehabt.

BeitragVerfasst: 13.06.2009, 12:16
von Gaddestädtler
Da Löw nur nach Lobby aufstellt (wieso spielt ein Cacau oder ein Compper aber ein Kehl nicht?) find ich des absolut net verwerflich!

BeitragVerfasst: 13.06.2009, 14:00
von Marc
Gaddestädtler hat geschrieben:Da Löw nur nach Lobby aufstellt (wieso spielt ein Cacau oder ein Compper aber ein Kehl nicht?) find ich des absolut net verwerflich!


Eben, dem Jones hätte man ruhig für einen Frings ein paar Halbzeiten mehr spielen lassen können. Jones war diese Saison wirklich einer der wenigen guten Schalker und hätte es mehr verdient als Alibi-Frings.

BeitragVerfasst: 13.06.2009, 14:17
von mawe_mc
Gleich aus der Nutella Werbung streichen :lol:

BeitragVerfasst: 13.06.2009, 14:24
von Patso
Als Jones noch bei der Eintracht spielte, fand ich ihn ja noch ganz gut, aber nachdem er zu Schalke wechselte, naja...

Meiner Meinung sollte ein Spieler, sobald er irgendein Spiel für eine A-Nationalmannschaft bestreitet, auch wenn es nur 1 Minute ist, nicht mehr die Möglichkeit haben, in einer anderen Nationalelff zu spielen.

Ebenso wenig halte ich von der Einbürgerung von Spielern, dass sie in der deutschen Elf spielen dürfen (Paolo Rink oder jetzt Cacau).

BeitragVerfasst: 13.06.2009, 14:33
von JAG
Ne Sau die im Kuhstall geboren wurde bleibt trotzdem ne Sau. Ich finde das liegt einfach daran , daß jeder sich einfach aussuchen kann für wen er spielt. Man kann auch nicht katholisch und evangelisch gleichzeitig sein.

BeitragVerfasst: 13.06.2009, 14:50
von quadrat68
JAG hat geschrieben:Man kann auch nicht katholisch und evangelisch gleichzeitig sein.


Aber nacheinander. :D