Asienreise der Nationalmannschaft

Der Bereich für alle Beiträge zur Nationalmannschaft der Männer und Frauen sowie der Jugendnationalmannschaften

Asienreise der Nationalmannschaft

Beitragvon Fußgönheimer » 28.05.2009, 07:00

Die Asienreise der Nationalmannschaft ist doch ein Witz, bestenfalls eine B-Mannschaft ist dort am Start, viele Stammspieler sind noch im Einsatz, der sportliche Werte tendiert gegen Null, das hätte man sich sparen können. Lediglich aus gesellschaftlicher bzw. wirtschaftlicher Sicht könnte man der sog. Asienreise was abgewinnen. Mal sehen, wie die Spiele gegen China und die Emirate laufen werden.
Fußgönheimer

ANZEIGE

Re: Asienreise der Nationalmannschaft

Beitragvon cahe » 28.05.2009, 08:16

Fußgönheimer hat geschrieben:Die Asienreise der Nationalmannschaft ist doch ein Witz, bestenfalls eine B-Mannschaft ist dort am Start, viele Stammspieler sind noch im Einsatz, der sportliche Werte tendiert gegen Null, das hätte man sich sparen können. Lediglich aus gesellschaftlicher bzw. wirtschaftlicher Sicht könnte man der sog. Asienreise was abgewinnen. Mal sehen, wie die Spiele gegen China und die Emirate laufen werden.

B-Mannschaft kann man eigentlich nicht sagen. Es ist durchaus wichtig, das auch mal andere Spieler getestet werden können. Und das geht halt nunmal nur in solchen Spielen. Die Reise an sich ist gar nicht verkehrt, lediglich der Zeitpunkt ist äuserst unglücklich.

Diese Spiele sind mit sicherheit für die Fans in D nicht so interessant, aber für den Jogi sehr wichtig.
cahe
Administrator

Beitragvon Totti » 28.05.2009, 08:21

Fußgönheimer hat geschrieben:Die Asienreise der Nationalmannschaft ist doch ein Witz, bestenfalls eine B-Mannschaft ist dort am Start, viele Stammspieler sind noch im Einsatz, der sportliche Werte tendiert gegen Null, das hätte man sich sparen können. Lediglich aus gesellschaftlicher bzw. wirtschaftlicher Sicht könnte man der sog. Asienreise was abgewinnen. Mal sehen, wie die Spiele gegen China und die Emirate laufen werden.

Die sogenannte A-Mannchaft ist auch nicht viel besser, daher Jacke wie Hose, wer unter dem Blindfisch namens Bundes-Jogi aufläuft..., nicht dass der noch auf die Idee kommt, meine sizilianische Oma einzubürgern, in dem Fall leg' ich mein Familien-Veto ein...
Il Waldhof non si discute, si ama & Eine Stadt, eine Liebe, ein Verein = Waldhof Mannheim
Totti

Beitragvon Gaddestädtler » 28.05.2009, 08:42

Is doch absolut lachhaft wen der so nominiert hat die letzten Spiele. Da wird deutlich, dass es nicht um Spielerisches können geht, sondern nur um Lobby.

Wieso sonst stand ein Beck, ein Comper oder ein Cacau im Aufgebot und ein Kehl wird regelmäßig ignoriert?

Für mich a bsolut unverständlich!
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

Beitragvon Lionel Hutz » 28.05.2009, 08:51

Es geht bei dieser Reise ausschließlich um sportpolitische Interessen.
Auf dem wachsenden Markt in Asien will man Präsenz zeigen und Beziehungen pflegen.
Der sportliche Wert ist gleich Null. Welche Erkenntnisse will denn der Bundestrainer aus den beiden Spielen gewinnen, außer dass sie unnötig wie ein Kropf sind?
Lionel Hutz

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon Smash the Reds » 28.05.2009, 09:41

Totti hat geschrieben:

Die sogenannte A-Mannchaft ist auch nicht viel besser, daher Jacke wie Hose, wer unter dem Blindfisch namens Bundes-Jogi aufläuft..., nicht dass der noch auf die Idee kommt, meine sizilianische Oma einzubürgern, in dem Fall leg' ich mein Familien-Veto ein...

Wieso kümmerst du dich nicht um deine "Squadra Azzurra" oder sind das alles reinrassige Argenti ähm Italiener :wink: , Aber im Grunde hast du recht, wie kann ich einen Cacau da mitnehmen, und habe in jüngeren Jahrgängen genug Potenzial um mal was zu testen. Wenn das so weitergeht kann man Länderspiele abschaffen, spielt ja kein Landsmann mehr mit.
Grundgesetz Artikel 3 ua.
Niemand darf wegen seiner politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.
Smash the Reds

Beitragvon Volkstribun » 28.05.2009, 10:03

Mir tun eher die Spieler leid, die da mitmüssen. Sportlich ohne Wert, die Saison ist gelaufen, der verdiente Urlaub kommt später. Und das nur für ein weiteres Prestigeprojekt des DFB. Man kann auch zu einem sinnvolleren Zeitpunkt dort Präsenz zeigen. Dass Löw dieses Spiel auch noch ohne Murren mitmacht und von neuen Erkenntnissen faselt, die er gewinnen will, setzt dieser Farce noch die Krone auf.
o tempora, o mores!

Das richtige Mindset ist entscheidend!
Volkstribun

Beitragvon Smash the Reds » 28.05.2009, 10:09

Bei so einer Reise kann man nur (sportlich) verlieren. Aber in Zukunft soll es ja nur noch gegen große Gegner gehen.
Niemand darf wegen seiner politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.
Smash the Reds

Beitragvon cahe » 28.05.2009, 11:23

Smash the Reds hat geschrieben:
Totti hat geschrieben:

Wieso kümmerst du dich nicht um deine "Squadra Azzurra" oder sind das alles reinrassige Argenti ähm Italiener :wink: , Aber im Grunde hast du recht, wie kann ich einen Cacau da mitnehmen, und habe in jüngeren Jahrgängen genug Potenzial um mal was zu testen. Wenn das so weitergeht kann man Länderspiele abschaffen, spielt ja kein Landsmann mehr mit.

Das mit den jüngeren Jahrgängen stimmt ja soweit, allerdings sollen sich gerade diese im Moment eher auf ein Turnier für ihren jahrgang vorbereiten. Deswegen sind ja so viele Junge nicht dabei. Immerhin will der DFB den 3. Juniorentitel innerhalb von 2 jahren holen, und das hat es in der Geschichte des DFB noch nie gegeben. Und "deutsche" Stürmer stehen für die Asienreise ja nicht gerade viele zur Verfügung, also kann ich das mit Kakao :lol: schon nachvollziehen. Allerdings verstehe ich dann die Nominierung vom Neuer nicht, denn gerade der ist doch eigentlich bei der U21 unverzichtbar.
cahe
Administrator

Beitragvon Smash the Reds » 28.05.2009, 12:54

Was ist mit Lauth, Reisinger, Auer usw.
Alles DEUTSCHE Spieler die man gegen China
ruhig mal mitnehmen könnte. Und ob sie unbedingt schlechter
als Cacau sind, bleibt abzuwarten.
Smash the Reds

Nächste

Zurück zu Nationalmannschaft

• Anzeige