Ballack attackiert Löw

Der Bereich für alle Beiträge zur Nationalmannschaft der Männer und Frauen sowie der Jugendnationalmannschaften

Ballack attackiert Löw

Beitragvon Fußgönheimer » 22.10.2008, 07:36

Starker Tobak, was Ballack da losläßt, und das mitten in der WM-Quali. Vielleicht hat er ja recht, aber das sollte man doch eher intern in einem Vier-Augengespräch klären!

Ballack schwer enttäuscht von Löw
DFB-Kapitän Michael Ballack wundert sich über Bundestrainer Joachim Löw. Nicht nur der Umgang mit Torsten Frings stößt dem Chelsea-Star momentan auf.
"Vielleicht befindet sich Torsten aktuell nicht in Top-Form, aber er spielt immer noch auf einem sehr hohen Niveau. Dieses Faktum kann niemand wegdiskutieren. Ich habe deshalb ein ungutes Gefühl, dass er diesen Konkurrenzkampf nicht gewinnen kann“ sagte der 32-jährige Ballack der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ vom Mittwoch. Er zeigte sich zudem irritiert, dass Löw sich nach seiner Operation an beiden Füßen nicht gemeldet habe: „Das überrascht mich schon, weil es in der Vergangenheit bisher immer anders war.“ Der Mittelfeldspieler von Chelsea London glaubt, in ein, zwei Wochen wieder am Mannschaftstraining teilnehmen zu können. „Man sollte vorsichtig sein“

Ballack wünscht sich, dass Frings seine kürzlich geäußerten Rücktrittsgedanken nicht wahrmache: „Ich (...) hoffe, er wird nicht zu einer Entscheidung verleitet, die Torsten und viele andere später bereuen werden“. Frings Rücktrittsgedanken kommentierte Ballack so: „Schlimm genug, dass es so weit gekommen ist. Torsten hat die Zeit erkannt. Er ist ein erfahrener Spieler und spürt genau, was um ihn herum geschieht.“ Ballacks Ziel ist der WM-Titel 2010 in Südafrika, wichtig sei dabei eine vorhandene Hierarchie. „Man sollte vorsichtig sein, Spieler in eine Position zu drängen“, warnt Ballack.

Die Flucht Kevin Kuranyis von der Nationalmannschaft empfindet er als nicht akzeptabel: „Aber ich kann Kevins Frust gut verstehen.“ Der Schalker Stürmer habe über Jahre bewiesen, dass er Tore machen könne. „Wo kommen wir denn hin, wenn das nicht mehr zählt?“

Schelte für Thon

Die Aussagen von Weltmeister Olaf Thon zu seiner Person hält Ballack für eine „Frechheit“. Der Weltmeister von 1990 hatte gesagt, Ballack würde schon bald auf der Bank der Nationalelf sitzen und Bastian Schweinsteiger sei der „wahre Kapitän“. „Vielleicht wird er das in Zukunft sein“, sagte Ballack. „Aber das geht mir in Deutschland zu schnell. Einen Monat gut gespielt und schon zählt man zur Weltklasse.“

Ballack will seine Position nicht als generelle Kritik am vom Löw ausgerufenen Konkurrenzkampf verstanden wissen. „Es geht hier nicht um Erbhöfe, sondern einzig und allein um die Leitungen, wobei man da auch unterscheiden muss, wann und wo diese Leistungen erbracht werden.“ Es sei völlig in Ordnung, wenn der Bundestrainer junge Spieler auffordere, mehr Druck zu machen. „Aber wir dürfen das Spiel nicht zu weit treiben“, sagte Ballack. Prompte Antwort von Löw

Der Bundestrainer wies die Kritik von Ballack an seiner Personalpolitik schnell zurück. „Von den Aussagen von Michael Ballack bin ich total überrascht. Dass er nun über die Medien solch kritischen Töne äußert, verwundert und enttäuscht mich“, sagte Löw in einer vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) am Dienstagabend verbreiteten Stellungnahme. „Als Kapitän ist er ein wichtiger Ansprechpartner für mich und daran wird sich auch nichts ändern. Aber die Aufstellung und die Personalpolitik ist in letzter Konsequenz die Entscheidung von mir und meinem Trainerteam."
Zuletzt geändert von Fußgönheimer am 22.10.2008, 07:55, insgesamt 1-mal geändert.
Fußgönheimer

ANZEIGE

Beitragvon D.T.P » 22.10.2008, 07:52

Ich finde er hat schon Recht was er sagt, aber sowas muss man nicht in den Medien klären sondern intern am Telefon oder bei einem Kaffee....
Der SVW steht wieder auf!
Ihr werdet es schon sehn!
Wir stehn zu dir ein Leben lang!
Wir werden niemals gehn...
D.T.P

Beitragvon Schleifi » 22.10.2008, 11:20

Naaaaja....was is so schlimm daran einen zigfachen Nationalspieler mal 2 spiele auf die bank zu setzen??? muss man deswegen so'n fass aufmachen? und das auch noch öffentlich? eines kapitäns nichtgerade würdig...
löw hat ja nie gesagt, dass frings jetz immer auf der bank hocken wird...

ballack scheint da in england so langsam der geist etwas vernebelt zu werden....
Schleifi

Beitragvon cahe » 22.10.2008, 11:57

Ich denke auch das Ballack mal etwas objektiver sein sollte. Ich finde die entscheidung Frings auf die Bank zu setzen absolut nachvollziehbar, da seine leistungen in der letzten Zeit keine einsatz in der NM rechtfertigen. Und auch die Verdienste in der Vergangenheit sind aber sowas von egal. Wen interessierts was für Tolle Spiele irgenein Spieler irgendwann gemacht hat. Der Bundestrainer hat dafür zu sorgen, das am Spieltag die 11 Mann auf den Platz stehen, die die beste Mannschaft bilden.
Und wenn es um die Verdienste in der Vergangenheit geht.. was macht dann Ballack in der mannschaft? Dann sollten wir auf dieser Position mit Netzer, Matthäus, Heynckes oder Schuster spielen. Die haben viel mehr für Deutschland geleistet.
Franz Beckenbauer hatte gestern im TV genau das richtige gesagt: Die sollen ihre Klappe halten und Fussball spielen.
Aber die Selbstüberschätzung im Dt. Fussball ist ja mittlerweile allgegenwärtig.
cahe
Administrator

ballack

Beitragvon mischamei » 23.10.2008, 08:49

ballack ist ein labersack der sich selbst überschätzt. er, zwar nicht ganz unberechtigt, der streit mit bierhoff (auch so ein gegelter laberheini) und jetzt so was. der gute ballack fordert respekt. ich frage mich, warum gerade der denn einfordert. der durfte doch immer spielen, nur weil er einigermassen gerade stehen konnte. auch wenn die leistung schwach war, ballack hat gespielt auch wenn er nicht fit war.

und wenn ich mir so primadonnen wie frings oder kuranyi anhöre. ich glaub die sind der meinung, dass sie die weltfussballer überhaupt sind. kuranyi hat seit saisonbeginn fast nix gezeigt. frings war lange verletzt und hatte keine spielpraxis. da wäre ich als nationaltrainer doch bescheuert, in einem wm-quali-spiel auf so jemanden zu setzen?

respekt heisst für mich, respekt vor der leistung von spielern zu haben und nicht vor den namen. auch die herren frings und kuranyi müssen merken, dass sie mittlerweile ein paar unter vielen sind.

der kaiser hat es mal wieder auf den punkt gebracht .....
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon Pfanni » 23.10.2008, 10:03

ich finde schon, das er nicht ganz unrecht hat.

Man degradiert eine wichtige Größe im Team nicht wegen ein oder zwei schlechten Spielen.

Wieso spielt eigentlich Klose noch? Entweder Leistungsprinzip für alle oder für keinen, aber nicht sowas Hr. Löw.

Wenn Löw der Meinung ist, das Frings noch nicht 100%ig fit ist, dann soll er ihn erst gar nicht berufen. Hat man doch früher auch gemacht, wieso geht sowas heute nicht mehr?

Sicher hat sowas im Normalfall nichts in der Presse zu suchen (sowas kann man intern klären), nur ehrlich gesagt habe ich so langsam das Gefühl, das Löw und Co absolut beratungsresistent sind. Und dann ist eben die Öffentlichkeit die einzigste Möglichkeit.
Pfanni

Beitragvon Schleifi » 23.10.2008, 10:05

Pfanni hat geschrieben:ich finde schon, das er nicht ganz unrecht hat.

Man degradiert eine wichtige Größe im Team nicht wegen ein oder zwei schlechten Spielen.

Wieso spielt eigentlich Klose noch? Entweder Leistungsprinzip für alle oder für keinen, aber nicht sowas Hr. Löw.

Wenn Löw der Meinung ist, das Frings noch nicht 100%ig fit ist, dann soll er ihn erst gar nicht berufen. Hat man doch früher auch gemacht, wieso geht sowas heute nicht mehr?

Sicher hat sowas im Normalfall nichts in der Presse zu suchen (sowas kann man intern klären), nur ehrlich gesagt habe ich so langsam das Gefühl, das Löw und Co absolut beratungsresistent sind. Und dann ist eben die Öffentlichkeit die einzigste Möglichkeit.

kann man so sehen.
aber der erfolg in den beiden spielen gibt doch löw dann wieder recht oder nicht?
und das frings nach den 2 wichtigen siegen lieber rummosert über seine eigene position, statt sich mit de rmannschaft zu freuen, egal ob er gespielt hat oder nicht, zeigt ja auch viel von seinem charakter...
Schleifi

na ja

Beitragvon mischamei » 23.10.2008, 11:10

klose kann man zumindest das engagement und den kampf nicht absprechen und er hat immer kisten vorbereitet.

aber frings war verletzt und hat relativ wenig gespielt, da verlass ich mich als trainer in einer entscheidenden partie nicht auf zufälligkeiten.

dennoch müssen die herren langsam mal kapieren, dass die nicht jesus sind, auch wenn die haare von frings langsam daran erinnern.
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Re: Ballack attackiert Löw

Beitragvon lone » 23.10.2008, 16:05

Fußgönheimer hat geschrieben:Starker Tobak, was Ballack da losläßt, und das mitten in der WM-Quali.

Also "mitten ind er Quali" is ja nun echt kein Argument. Ist ja immer Quali oder EM/WM. Und usner nächstes Qualispiel ist Ende März, also über 5 Monate Zeit. Wenn jetzt nich der Zeitpunkt ist, um tacheles zu reden, wann dann?
Und nur mal so nebenbei, lone mit kleinem 'L', nich großem 'i' - soviel Zeit muss sein ;)
lone

Beitragvon Pale Rider » 23.10.2008, 16:31

Tacheles? Der meckert doch nur bei unserer 2. Mannschaft. :wink:
Pale Rider

Nächste

Zurück zu Nationalmannschaft

• Anzeige