Nelson hat geschrieben:Italien wieder mit Glück!
Kurz vor Schluss das Siegtor gegen Zypern gemacht!
Das war diesmal wirklich nur Glück
Es ist zwar ein Satz fürs Phrasenschwein, dass es keine "Kleinen" mehr im Fussball gibt, aber er hat schon seine Berechtigung.
Die Zyprioten unheimlich engagiert, mit einem klaren Willen zum Sieg. Eine Reihe von 100%igen Chancen für Zypern und hätte Italien keinen Buffon im Tor, hätte es ein Debakel für den Weltmeister werden können. Ich glaube, die häufigsten Worte des italienischen Kommentators waren MAMMA MIA, genau dasselbe, was mir durch den Kopf ging, in Anbetracht der zahlreichen Chancen für Zypern.
Es scheint kein Zufall zu sein, dass mit Famagusta dieses Jahr das erste Mal eine zypriotische Mannschaft in der CL spielt.
Dass Italien schwach in die Quali startet, hat ja schon fast Tradition. Aber dieses Spiel muss echt zu denken geben. Die Defensive völlig von der Rolle, kein Spielaufbau im Mittelfeld erkennbar, die Offensive (in der Startelf drei Stürmer !!!) total harmlos, bis auf die zwei Tore von di Natale

.
Hauptsache gewonnen, wenn auch völlig unverdient.
Naja, Marcello Lippi stand ja an der Seitenlinie und hat das Spiel auch gesehen und er wird sich wohl seine Gedanken machen und entsprechend handeln. Immerhin ist er gekommen, um den WM-Titel zu verteidigen. Auf diese Weise wird das aber nix. Am Mittwoch gegen Georgien haben die Azzurri die Möglichkeit, sich besser zu präsentieren und sich eines Weltmeisters würdig zu erweisen, weil das war heute nicht der Fall.
Insofern bin ich stinksauer, trotz des Sieges und hoffe, dass morgen mein Wochenende noch gerettet wird, durch einen deutlichen und verdienten Sieg von uns gegen die Lilien
