von Totti » 17.06.2008, 13:11
Also, wenn man bedenkt, wie die biederen und unfähigen Ösis, das muss hier mal so deutlich gesagt werden, unsere Mannschaft hinten reingedrängt haben, dann muss einem angst und bange werden...
Die Jungs können es wirklich besser, aber die Mannschaft scheint meines Eachtens total außer Form und ausgelaugt, sprich platt zu sein...
Verantwortlich ist doch ganz klar der achso nette Badenser Jogi Löw. Hatte er uns nicht versprochen, dass nach dem Kroatienspiel, die Mannschaft ein anderes Gesicht zeigen werde, alles nur blabla...ich behaupte mal, das Spiel gegen die tollen Ösis war mit Abstand das schlechteste Spiel bei der EM, nur Ballacks Glücksschuss hat ein 2. Cordoba verhindert...
Das Hauptproblem sehe ich im Mittelfeld: Frings, mit Abstand schlechtester Spieler auf dem Platz, und der langsame Ballack verkriechen sich ängstlich im Mittelfeld...so entstehen riesige Löcher zwischen Mittelfeld und Sturm, die Stürmer hängen total in der Luft..., für den Gegner ist es dann leicht, in den gebotenen Platz zu stoßen und Druck aufzubauen, sprich die Deutschen nach hinten zu drängen, das war gegen Polen so, besser gemacht hatten es die Kroaten und selbst die Österreicher haben von den Mittelfeldunzulänglichkeiten profitiert...dazu die unerklärliche Formkrise einiger Stars:
Frings: trabt wie meine Oma, ehrlich, dann die katastrophalen Fehlpässe sowohl quer als auch nach vorne, Mann O Mann, seine lange Verletzungspause ist ihm deutlich anzumerken, daher bitte ersetzen mit Rolfes, aber dazu ist der nette Herr Jogi viel zu feige...Frings, jedenfalls raus!
Ballack: schon unter Klinsmann kommt Ballack in seiner defensiveren Rolle im Nationaltrikot nicht mehr richtig zur Geltung, Klinsi. Jogi, und Co haben es tatsächlich geschafft, ihm seine einzige wirkliche große Stärke zu berauben: Torgefährlichkeit...hinzu kommt sein langsamer Antritt und mangelhaftes Zweikampfverhalten, fast jeder Ball geht verloren, Zuspiele sind teilweise schlampig..., anstatt sich im Mittelfeld aufzureiben würde ich ihn viel lieber direkt hinter den Spitzen sehen, so kann er wenigsten seine Torgefährlichkeit einsetzen...
Klose: bei ihm hatte ich gestern das Gefühl, das es wieder leicht bergauf geht, er hängt aber wegen der Anti-Löw-Mittelfeld-Taktik total in der Luft, trotzdem könnte man ihm noch etwas zu trauen...
Gomez: ein Paradebeispiel dafür, dass in der Vorbereitung etwas schief gelaufen ist...der Junge ist normalerweise super Klasse, nicht umsonst sind die Bayern, Juventus und einige spanische Klubs hinter ihm her, aber der ist jetzt so megamäßig schlecht..., das gibt's doch gar nicht, ein kleines Fußballdrama, das sich hier abspielt...Gomez ist einfach nicht spritzig genug, so dass ich glaube, dass die Jungs in der Vorbereitung total falsch trainiert haben müssen...die mangelnde Spritzigkeit ist ja nicht nur an Gomez festzumachen...sondern auch an Fritz, Jansen, Frings, Ballack, etc.
Aussicht:
Vielleicht sollte man den Lahm ins Mittelfeld ziehen und dafür den Westermann in die linke Kette stellen, den Frings raus, Rolfes an seiner Stelle, dann Schweinsteiger für Fritz, von dem ich zwar viel halte, aber der ist einfach nicht mehr spritzig genug ist, ausgepumpt durch 30 Minuten überzeugendes Polenspiel, unglaublich aber wahr...
Meine Elf für Portugal:
Lehmann, Westermann, Metzelder, Mertesacker, Friedrich (bin normalerweise kein Freund von ihm, aber ihm fällt die Schlüsselrolle zu, Ronaldo zu stören), Schweinsteiger, Lahm, Rolfes, Ballack (offensiver), Poldi, Klose
Il Waldhof non si discute, si ama & Eine Stadt, eine Liebe, ein Verein = Waldhof Mannheim