Ralf hat geschrieben:wobei es mir schon vom täglichen oder besser nächtlichen Hupkonzert graut, wenn unsere Deutsch-Italiener, Deutsch-Türken, Deutsch-Griechen, Deutsch-Russen, Deutsch-Kroaten ihre Siege feiern

...und was ist, wenn unsere Deutsch-Deutschen ihre Siege mit einem Hupkonzert feiern ? Graut es Dir davor auch
...ich mein, wenn das ganze Jahr über WM oder EM wäre, dann würde es mich auch nerven, aber alle zwei Jahre isses doch in Ordnung und dazu ist ja Fussball auch da, nämlich die Siege zu feiern und ausgelassen zu sein, Fairness und Respekt vor dem Gegner ist natürlich die Voraussetzung. Ausserdem hab ich mir eh Urlaub genommen, insofern wird mir kein Schlaf geraubt
War vor zwei Jahren auch am Wasserturm, um zu feiern, hab keine Nazi-Sprüche gehört. Im Gegenteil, die meisten waren echt freundlich und haben gratuliert und so. Ich muss zugeben, dass ich überrascht war, weil ich eigentlich Stress erwartete und mir mulmig war, wegen den Kindern, die dabei waren. Wurde zwar in den darauf folgenden Tagen ein paar mal dumm angemacht, wenn ich mit meinem Italien-Trikot rumgelaufen bin, aber hirnlose Idioten gibt es überall, ob hier, in Italien oder sonstwo. Insgesamt betrachtet empfinde ich es aber bei weitem fairer als früher. Und so sollte es auch bei der bevorstehenden EM sein.
Schaue mir die Spiele meiner Mannschaft, also der SQUADRA AZZURRA, nur zuhause im engsten Familienkreis an, weil ich dann viel zu nervös bin, um mir das sog. Public-Viewing zu geben. Ausserdem wären mir da eh zu viel Event-Fans, die nur wegen dem feiern hingehen, aber nicht wirklich mit dem Herzen dabei sind.
Zum feiern geht es natürlich in die Innenstadt und vor allem an den Wasserturm.
Naja, als Anhänger der AZZURRI ist mein Beitrag hier eh fehl am Platz. Doch Waldhöfer bin ich ja trotzdem und das mit ganzem Herzen. Insofern wünsch ich uns viel Spass bei der EM.
Vielleicht sieht man sich ja im Finale. Und dann hoffentlich mit Respekt voreinander.