Das sagt die Region zum Flick-Deal
(spowo) Es ist die Schlagzeile des Tages: Hans-Dieter „Hansi“ Flick ist der neue Co-Trainer der DFB-Elf. Die Bombe ist also endlich geplatzt, lange hatten die Fachmänner der Fußballwelt über den neuen Mann an der Seite von Bundestrainer Joachim Löw spekuliert. Und mindestens genauso viele Fachkenner, die vorher spekuliert haben, werden nun ihre ganz persönliche Meinung über die Entscheidung des DFB gebildet haben. Deshalb glühten in den SportWoche-Büroräumen die Drähte heiß, um einige Kommentare zum neuen „Europameistermacher“ bei den Fußball-Cracks der Region zu erhaschen.
Hier das Ergebnis:
Dr. Hans Joachim Bremme (Präsident des SV Waldhof): Ich kenne Herrn Flick zu wenig, um da urteilen zu können. Da möchte ich deshalb keinen Kommentar zu diesem Thema abgeben. Aber ich wünsche ihm alles Gute
Ingo Paulsen (Trainer des Landesligisten TSV Viernheim): Das ist eine überragende Lösung! Die überraschenden Entscheidungen setzen sich fort, damit hat wohl niemand gerechnet. Aber auch Klinsmann war ja für Überraschungen gut. Wer Flick kennt, weiß, dass er hervorragende Arbeit leistet, man hat es ja auch bei der TSG Hoffenheim gesehen, was er dort für tolle Arbeit gemacht hat. Es muss ja nicht immer ein Weltmeister-Trainer sein. Diese Nachricht hat mich wirklich sehr, sehr begeistert.
Gerd Dais (Trainer des SV Sandhausen): Das ist für Hansi natürlich eine große Herausforderung. Der Mann hat einen hohen Stellenwert, was man in zuletzt in Salzburg gesehen hat, wo er mit Trapattoni zusammen gearbeitet hat, sonst hätte man ihn sicherlich nicht nach Österreich geholt. Dieser hohe Stellenwert spiegelt sich jetzt auch in Deutschland seitens des DFB wieder. Das kommt dem Fußball mit Sicherheit zu Gute.
Ralf Rangnick (Trainer bei Flicks Ex-Klub TSG Hoffenheim): Ich freue mich total für den Hansi. Ich habe ihn im April diesen Jahres bereits kennen gelernt, als es noch gar nicht abzusehen war, dass ich bald Trainer der TSG Hoffenheim werde. Dort habe ich ihn als sehr sympathischen und sehr kompetenten Menschen zu schätzen gelernt.
Hansi Flick selbst war leider nicht zu erreichen, um selbst die Möglichkeit zu bekommen sich zu Wort zu melden. Er darf seitens des DFB keine Gespräche mit der Presse bis zur offiziellen Vorstellung in Frankfurt Donnerstag führen, wie der Pressesprecher des Ex-Klubs von Flick, Red Bull Salzburg, mitteilte.
http://www.spowo.net/index_news.php?Akt ... _jahr=2006
Nicht nach hinten, nur nach vorne geht der Blick. Waldhof in Liga 2.