WM 2026

Der Bereich für alle Beiträge zur Nationalmannschaft der Männer und Frauen sowie der Jugendnationalmannschaften

WM 2026

Beitragvon hallogenscher » 27.03.2026, 20:50

Zwei Testspiele, danach geht die Angst um!?
Freue mich sehr, wenn wir heute in Basel und dann gegen Ghana gut aussehen und gewinnen. Habe aber durchaus Zweifel, dass der Plan aufgeht.
Trotzdem:
Aaaaaaauuuuuuffffff!!!!!
Benutzeravatar
hallogenscher
 
Beiträge: 5505
Registriert: 03.10.2008, 08:59



ANZEIGE

WM 2026

Beitragvon Cutler » 27.03.2026, 21:37

hallogenscher hat geschrieben:Zwei Testspiele, danach geht die Angst um!?
Freue mich sehr, wenn wir heute in Basel und dann gegen Ghana gut aussehen und gewinnen. Habe aber durchaus Zweifel, dass der Plan aufgeht.
Trotzdem:
Aaaaaaauuuuuuffffff!!!!!

Achtelfinale, mit Glück (und einem fitten Musiala) sogar Viertelfinale sollte mit dem aktuellen Spielermaterial möglich sein, mehr aber auch nicht...
Benutzeravatar
Cutler
 
Beiträge: 2840
Registriert: 24.01.2019, 14:14
Beim SVW seit: 1982

WM 2026

Beitragvon hallogenscher » 27.03.2026, 23:50

Cutler hat geschrieben:
hallogenscher hat geschrieben:Zwei Testspiele, danach geht die Angst um!?
Freue mich sehr, wenn wir heute in Basel und dann gegen Ghana gut aussehen und gewinnen. Habe aber durchaus Zweifel, dass der Plan aufgeht.
Trotzdem:
Aaaaaaauuuuuuffffff!!!!!

Achtelfinale, mit Glück (und einem fitten Musiala) sogar Viertelfinale sollte mit dem aktuellen Spilermaterial möglich sein, mehr aber auch nicht...

Vorrundenaus wäre inakzeptabel, glaube ich aber nicht. Viertelfinale sollte drin sein und Mindestziel. Je nach Gegner kann man im Viertelfinale ausscheiden und trotzdem ein ordentliches Turnier gespielt haben. Aber eigentlich ist mein Wunsch das Halbfinale. Bedeutet: erfolgreichen Fußball und viele Spiele mit deutscher Beteiligung. Dann kämen ja noch zwei.

Heute ein gutes Spiel, aber die Fehlpässe hinten …
Benutzeravatar
hallogenscher
 
Beiträge: 5505
Registriert: 03.10.2008, 08:59

WM 2026

Beitragvon Markus » 28.03.2026, 00:23

Ich bin immer noch für einen Protest und ein Nichtantreten beim Turnier. Aber dazu werden alle zu feige sein da die FIFA mit allem Scheiß droht, was es gibt ....
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Benutzeravatar
Markus
Administrator
 
Beiträge: 21908
Registriert: 27.09.2003, 19:00
Wohnort: Mannheim
Beim SVW seit: 13.08.1983

WM 2026

Beitragvon hallogenscher » 28.03.2026, 09:04

Markus hat geschrieben:Ich bin immer noch für einen Protest und ein Nichtantreten beim Turnier. Aber dazu werden alle zu feige sein da die FIFA mit allem Scheiß droht, was es gibt ....

In der USA nicht antreten? Aber wo willst du dann noch antreten?
Russland? China? Arabische Länder wie Katar oder Saudi Arabien? Ungarn? Nord-Korea? Iran? ...
Ich fürchte, wir müssen uns davon verabschieden, unsere Vorstellungen von Zusammenleben, Rechtssystem, Verwirklichung von Menschenrechten, Verhalten von Politikern ... und Verhalten von Sportfunktionären auf alle anderen Länder zu übertragen und den Zeigefinger zu heben.

Und: Konsequenterweise müsste man dann den gesamten Fußballbetrieb boykottieren. In der Champions League, der UEFA, beim DFB, in der BULI, in der 3. Liga, usw. ist ja nicht alles prima. Spielerberater, Scheichs usw. Das ist ja alles unseriös. Und wenn es um Länder und die große Politik geht: Da gibt es ja auch nicht nur gut und böse. Es handelt sich ja auch oft um Grautöne, auch wenn manche Dinge ganz klar sind.
Benutzeravatar
hallogenscher
 
Beiträge: 5505
Registriert: 03.10.2008, 08:59

WM 2026

Beitragvon Markus » 28.03.2026, 14:02

hallogenscher hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:Ich bin immer noch für einen Protest und ein Nichtantreten beim Turnier. Aber dazu werden alle zu feige sein da die FIFA mit allem Scheiß droht, was es gibt ....

In der USA nicht antreten? Aber wo willst du dann noch antreten?
Russland? China? Arabische Länder wie Katar oder Saudi Arabien? Ungarn? Nord-Korea? Iran? ...
Ich fürchte, wir müssen uns davon verabschieden, unsere Vorstellungen von Zusammenleben, Rechtssystem, Verwirklichung von Menschenrechten, Verhalten von Politikern ... und Verhalten von Sportfunktionären auf alle anderen Länder zu übertragen und den Zeigefinger zu heben.

Und: Konsequenterweise müsste man dann den gesamten Fußballbetrieb boykottieren. In der Champions League, der UEFA, beim DFB, in der BULI, in der 3. Liga, usw. ist ja nicht alles prima. Spielerberater, Scheichs usw. Das ist ja alles unseriös. Und wenn es um Länder und die große Politik geht: Da gibt es ja auch nicht nur gut und böse. Es handelt sich ja auch oft um Grautöne, auch wenn manche Dinge ganz klar sind.


Es geht mir in erster Linie darum, dass die USA einen Angriffskrieg begonnen haben. Und Kriegstreiber sollte man nicht belohnen. Dazu kommt diese elende Posse, dass wohl einige Teams/Spieler/Verantwortliche/Fans Probleme bei der Einreise in die USA bekommen dürften. Und so was geht gar nicht. Das sind Gründe genug, um den ganzen Mist da drüben zu boykottieren. Oder die USA als Spielort abzulehnen.
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Benutzeravatar
Markus
Administrator
 
Beiträge: 21908
Registriert: 27.09.2003, 19:00
Wohnort: Mannheim
Beim SVW seit: 13.08.1983

WM 2026

Beitragvon SvenZ » 28.03.2026, 18:51

Markus hat geschrieben:
hallogenscher hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:Ich bin immer noch für einen Protest und ein Nichtantreten beim Turnier. Aber dazu werden alle zu feige sein da die FIFA mit allem Scheiß droht, was es gibt ....

In der USA nicht antreten? Aber wo willst du dann noch antreten?
Russland? China? Arabische Länder wie Katar oder Saudi Arabien? Ungarn? Nord-Korea? Iran? ...
Ich fürchte, wir müssen uns davon verabschieden, unsere Vorstellungen von Zusammenleben, Rechtssystem, Verwirklichung von Menschenrechten, Verhalten von Politikern ... und Verhalten von Sportfunktionären auf alle anderen Länder zu übertragen und den Zeigefinger zu heben.

Und: Konsequenterweise müsste man dann den gesamten Fußballbetrieb boykottieren. In der Champions League, der UEFA, beim DFB, in der BULI, in der 3. Liga, usw. ist ja nicht alles prima. Spielerberater, Scheichs usw. Das ist ja alles unseriös. Und wenn es um Länder und die große Politik geht: Da gibt es ja auch nicht nur gut und böse. Es handelt sich ja auch oft um Grautöne, auch wenn manche Dinge ganz klar sind.


Es geht mir in erster Linie darum, dass die USA einen Angriffskrieg begonnen haben. Und Kriegstreiber sollte man nicht belohnen. Dazu kommt diese elende Posse, dass wohl einige Teams/Spieler/Verantwortliche/Fans Probleme bei der Einreise in die USA bekommen dürften. Und so was geht gar nicht. Das sind Gründe genug, um den ganzen Mist da drüben zu boykottieren. Oder die USA als Spielort abzulehnen.


Ich bewundere wie Ihr euch für den Scheiss noch erwärmen könnt. Ich würde mich auch gerne wieder nur auf Fussball EM/WM freuen aber bei mir ist alles erlosschen. EM/WMs bewegen nichts mehr in mir, hat angefangen mit der WM in Russland, endgültig gestorben ist 'die Mannschaft" dann mit dem Auftritt in Katar. Vor 4 Jahren mir mir schon klar das die Moral bei der nächsten WM keine Rolle mehr spielen wird, scheiss egal was die Amis auch immer machen würde -man denkt ist halt ideologisch gefestig und nicht wirklich moralisch orientiert.. Einzigst die Spiele in Mexiko könnten mich noch an den Bildschirm locken.
Benutzeravatar
SvenZ
 
Beiträge: 2636
Registriert: 05.05.2019, 00:21
Wohnort: Schwetzingen
Beim SVW seit: 1999

WM 2026

Beitragvon sonnenkoenig » 29.03.2026, 11:27

SvenZ hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:
hallogenscher hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:Ich bin immer noch für einen Protest und ein Nichtantreten beim Turnier. Aber dazu werden alle zu feige sein da die FIFA mit allem Scheiß droht, was es gibt ....

In der USA nicht antreten? Aber wo willst du dann noch antreten?
Russland? China? Arabische Länder wie Katar oder Saudi Arabien? Ungarn? Nord-Korea? Iran? ...
Ich fürchte, wir müssen uns davon verabschieden, unsere Vorstellungen von Zusammenleben, Rechtssystem, Verwirklichung von Menschenrechten, Verhalten von Politikern ... und Verhalten von Sportfunktionären auf alle anderen Länder zu übertragen und den Zeigefinger zu heben.

Und: Konsequenterweise müsste man dann den gesamten Fußballbetrieb boykottieren. In der Champions League, der UEFA, beim DFB, in der BULI, in der 3. Liga, usw. ist ja nicht alles prima. Spielerberater, Scheichs usw. Das ist ja alles unseriös. Und wenn es um Länder und die große Politik geht: Da gibt es ja auch nicht nur gut und böse. Es handelt sich ja auch oft um Grautöne, auch wenn manche Dinge ganz klar sind.


Es geht mir in erster Linie darum, dass die USA einen Angriffskrieg begonnen haben. Und Kriegstreiber sollte man nicht belohnen. Dazu kommt diese elende Posse, dass wohl einige Teams/Spieler/Verantwortliche/Fans Probleme bei der Einreise in die USA bekommen dürften. Und so was geht gar nicht. Das sind Gründe genug, um den ganzen Mist da drüben zu boykottieren. Oder die USA als Spielort abzulehnen.


Ich bewundere wie Ihr euch für den Scheiss noch erwärmen könnt. Ich würde mich auch gerne wieder nur auf Fussball EM/WM freuen aber bei mir ist alles erlosschen. EM/WMs bewegen nichts mehr in mir, hat angefangen mit der WM in Russland, endgültig gestorben ist 'die Mannschaft" dann mit dem Auftritt in Katar. Vor 4 Jahren mir mir schon klar das die Moral bei der nächsten WM keine Rolle mehr spielen wird, scheiss egal was die Amis auch immer machen würde -man denkt ist halt ideologisch gefestig und nicht wirklich moralisch orientiert.. Einzigst die Spiele in Mexiko könnten mich noch an den Bildschirm locken.



Wenn dich die WM nicht interessiert, warum dann Spiele in Mexiko oder Kanada?

Ich tu mir auch schwer mit dem Turnier und der Entwicklung des Weltfussballs. Ich finde auch 48 Teams zu viel.

Wenn ich mir Spiele anschaue, dann evtl. die der Deutschen, andere sicher nicht. Wegen der Uhrzeit und weil mich die Mannschaften nicht interessieren
Mein erstes Mal:
28.01.1984
Block B
19. Spieltag SV Waldhof : Eintracht Braunschweig
2:2 (1:0) 1:0 Dickgießer (22.); 1:1 Tripbacher (58.); 2:1 Hein (64.); 2:2 Tripbacher (90.)
Zuschauer: 14.000
Schiedsrichter: Günther Risse
Besondere Vorkommnisse: Rote Karte für Pahl (80.)
Benutzeravatar
sonnenkoenig
 
Beiträge: 4305
Registriert: 12.08.2003, 13:02
Wohnort: Bad Krozingen
Beim SVW seit: 1983

WM 2026

Beitragvon hallogenscher » 30.03.2026, 11:15

sonnenkoenig hat geschrieben:
SvenZ hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:
hallogenscher hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:Ich bin immer noch für einen Protest und ein Nichtantreten beim Turnier. Aber dazu werden alle zu feige sein da die FIFA mit allem Scheiß droht, was es gibt ....

In der USA nicht antreten? Aber wo willst du dann noch antreten?
Russland? China? Arabische Länder wie Katar oder Saudi Arabien? Ungarn? Nord-Korea? Iran? ...
Ich fürchte, wir müssen uns davon verabschieden, unsere Vorstellungen von Zusammenleben, Rechtssystem, Verwirklichung von Menschenrechten, Verhalten von Politikern ... und Verhalten von Sportfunktionären auf alle anderen Länder zu übertragen und den Zeigefinger zu heben.

Und: Konsequenterweise müsste man dann den gesamten Fußballbetrieb boykottieren. In der Champions League, der UEFA, beim DFB, in der BULI, in der 3. Liga, usw. ist ja nicht alles prima. Spielerberater, Scheichs usw. Das ist ja alles unseriös. Und wenn es um Länder und die große Politik geht: Da gibt es ja auch nicht nur gut und böse. Es handelt sich ja auch oft um Grautöne, auch wenn manche Dinge ganz klar sind.


Es geht mir in erster Linie darum, dass die USA einen Angriffskrieg begonnen haben. Und Kriegstreiber sollte man nicht belohnen. Dazu kommt diese elende Posse, dass wohl einige Teams/Spieler/Verantwortliche/Fans Probleme bei der Einreise in die USA bekommen dürften. Und so was geht gar nicht. Das sind Gründe genug, um den ganzen Mist da drüben zu boykottieren. Oder die USA als Spielort abzulehnen.


Ich bewundere wie Ihr euch für den Scheiss noch erwärmen könnt. Ich würde mich auch gerne wieder nur auf Fussball EM/WM freuen aber bei mir ist alles erlosschen. EM/WMs bewegen nichts mehr in mir, hat angefangen mit der WM in Russland, endgültig gestorben ist 'die Mannschaft" dann mit dem Auftritt in Katar. Vor 4 Jahren mir mir schon klar das die Moral bei der nächsten WM keine Rolle mehr spielen wird, scheiss egal was die Amis auch immer machen würde -man denkt ist halt ideologisch gefestig und nicht wirklich moralisch orientiert.. Einzigst die Spiele in Mexiko könnten mich noch an den Bildschirm locken.



Wenn dich die WM nicht interessiert, warum dann Spiele in Mexiko oder Kanada?

Ich tu mir auch schwer mit dem Turnier und der Entwicklung des Weltfussballs. Ich finde auch 48 Teams zu viel.

Wenn ich mir Spiele anschaue, dann evtl. die der Deutschen, andere sicher nicht. Wegen der Uhrzeit und weil mich die Mannschaften nicht interessieren

Klar, 48 Mannschaften sind zu viele. FIFA ist böse (ernstgemeint).
Aber den Aspekt , dass man die Nationalmannschaften von Ländern sieht, die man nicht auf dem Schirm hat, ist doch eine der charmanten Punkte einer WM.
Ka - Ka- Kamerun! Und so. Überraschungen. Außenseiter, die alles aus sich herausholen. Cool.
Klar. Curacao brauche ich nicht zwingend bei der WM. Ist dann aber auch wieder arrogant!? Qualifikation haben sie geschafft. Vermutlich nur, weil aufgebauscht.
Benutzeravatar
hallogenscher
 
Beiträge: 5505
Registriert: 03.10.2008, 08:59

WM 2026

Beitragvon cfinest1985 » 30.03.2026, 11:26

hallogenscher hat geschrieben:Curacao brauche ich nicht zwingend bei der WM. Ist dann aber auch wieder arrogant!? Qualifikation haben sie geschafft. Vermutlich nur, weil aufgebauscht.


Ich finde eine Nation sollte nur ein Startrecht haben. Die Bürger der ABC Staaten sind vollwertige Bürger des Königreiches der Niederlande.
Benutzeravatar
cfinest1985
 
Beiträge: 11305
Registriert: 17.12.2021, 13:28

VorherigeNächste

Zurück zu Nationalmannschaft




  • Anzeige