WM 2026

Der Bereich für alle Beiträge zur Nationalmannschaft der Männer und Frauen sowie der Jugendnationalmannschaften

WM 2026

Beitragvon hallogenscher » 06.09.2025, 08:57

Nächstes Jahr die WM überm großen Teich.
Es gibt einen neuen Modus und mehr teilnehmende Länder.
Gefühlt nimmt jedes Land teil. Aber das ist nur gefühlt und daher gibt’s halt auch eine Qualifikation.
Das erste Spiel dieser Qualifikation hat Deutschland schon mal in den Sand gesetzt.
0:2 in der Slowakei.
Schade. Ich muss allerdings sagen, dass ich im Vorfeld den Kader gelesen habe und mir gedacht habe, dass dieser Kader ja sooo gut nicht ist:
Wir haben keinen herausragenden Torwart mehr. Wir haben keinen wie Harry Kane im Sturm. Wir haben mit Wirtz und Musiala zwei Weltklasse Mittelfeldspieler und die anderen können das MF gebührend ergänzen. In der Abwehr sind wir nicht sattelfest.
Insgesamt eine gute Mannschaft, aber da muss auch einiges passen, dass wir ein gutes Turnier spielen.

Für mich ist es ein gutes Abschneiden der Deutschen, wenn wir wenigstens ins Halbfinale kommen.
Benutzeravatar
hallogenscher
 
Beiträge: 5507
Registriert: 03.10.2008, 08:59



ANZEIGE

WM 2026

Beitragvon Cutler » 06.09.2025, 09:25

hallogenscher hat geschrieben:Nächstes Jahr die WM überm großen Teich.
Es gibt einen neuen Modus und mehr teilnehmende Länder.
Gefühlt nimmt jedes Land teil. Aber das ist nur gefühlt und daher gibt’s halt auch eine Qualifikation.
Das erste Spiel dieser Qualifikation hat Deutschland schon mal in den Sand gesetzt.
0:2 in der Slowakei.
Schade. Ich muss allerdings sagen, dass ich im Vorfeld den Kader gelesen habe und mir gedacht habe, dass dieser Kader ja sooo gut nicht ist:
Wir haben keinen herausragenden Torwart mehr. Wir haben keinen wie Harry Kane im Sturm. Wir haben mit Wirtz und Musiala zwei Weltklasse Mittelfeldspieler und die anderen können das MF gebührend ergänzen. In der Abwehr sind wir nicht sattelfest.
Insgesamt eine gute Mannschaft, aber da muss auch einiges passen, dass wir ein gutes Turnier spielen.

Für mich ist es ein gutes Abschneiden der Deutschen, wenn wir wenigstens ins Halbfinale kommen.

Aktuell scheint eher die Quali die Hürde....
Benutzeravatar
Cutler
 
Beiträge: 2848
Registriert: 24.01.2019, 14:14
Beim SVW seit: 1982

WM 2026

Beitragvon mischamei » 07.09.2025, 17:43

Cutler hat geschrieben:
hallogenscher hat geschrieben:Nächstes Jahr die WM überm großen Teich.
Es gibt einen neuen Modus und mehr teilnehmende Länder.
Gefühlt nimmt jedes Land teil. Aber das ist nur gefühlt und daher gibt’s halt auch eine Qualifikation.
Das erste Spiel dieser Qualifikation hat Deutschland schon mal in den Sand gesetzt.
0:2 in der Slowakei.
Schade. Ich muss allerdings sagen, dass ich im Vorfeld den Kader gelesen habe und mir gedacht habe, dass dieser Kader ja sooo gut nicht ist:
Wir haben keinen herausragenden Torwart mehr. Wir haben keinen wie Harry Kane im Sturm. Wir haben mit Wirtz und Musiala zwei Weltklasse Mittelfeldspieler und die anderen können das MF gebührend ergänzen. In der Abwehr sind wir nicht sattelfest.
Insgesamt eine gute Mannschaft, aber da muss auch einiges passen, dass wir ein gutes Turnier spielen.

Für mich ist es ein gutes Abschneiden der Deutschen, wenn wir wenigstens ins Halbfinale kommen.

Aktuell scheint eher die Quali die Hürde....


Ganz ehrlich wäre mir egal wenn sie scheitern ! So ein leidenschaftsloses gekicke und ein Trainer der denkt er könnte für quali Spiele rumexperimentieren!
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
Benutzeravatar
mischamei
 
Beiträge: 20290
Registriert: 30.07.2003, 12:50
Wohnort: in monnem, um monnem, um monnem rum
Beim SVW seit: 1979

WM 2026

Beitragvon Backes » 07.09.2025, 21:30

Ketsch und Waldhof wieder deutlich in Köln im Stadion zu sehen, immerhin was positives heute. :wink:
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Benutzeravatar
Backes
 
Beiträge: 18011
Registriert: 18.03.2004, 15:10
Wohnort: Pfalz

WM 2026

Beitragvon hallogenscher » 07.09.2025, 21:38

Wie schon gesagt, Abwehr nicht sattelfest. :roll:
Benutzeravatar
hallogenscher
 
Beiträge: 5507
Registriert: 03.10.2008, 08:59

WM 2026

Beitragvon mischamei » 07.09.2025, 21:45

hallogenscher hat geschrieben:Wie schon gesagt, Abwehr nicht sattelfest. :roll:


Warum ein Rüdiger ständig spielt ist mir ein Rätsel ! Erstens war er länger verletzt und ohne Praxis und für mich hat er immer eine negative Ausstrahlung !
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
Benutzeravatar
mischamei
 
Beiträge: 20290
Registriert: 30.07.2003, 12:50
Wohnort: in monnem, um monnem, um monnem rum
Beim SVW seit: 1979

WM 2026

Beitragvon hallogenscher » 07.09.2025, 22:08

Beier und Amiri kommen. Der Gegner zittert.
Benutzeravatar
hallogenscher
 
Beiträge: 5507
Registriert: 03.10.2008, 08:59

WM 2026

Beitragvon hallogenscher » 07.09.2025, 22:16

hallogenscher hat geschrieben:Beier und Amiri kommen. Der Gegner zittert.

Und Amiri macht das 2:1y
. :lol:
Benutzeravatar
hallogenscher
 
Beiträge: 5507
Registriert: 03.10.2008, 08:59

WM 2026

Beitragvon mischamei » 07.09.2025, 23:01

Und Woltemade hat heute einen Vorgeschmack bekommen wie es so in der Premier leaque abgeht! Bin gespannt ob der mehr als 5 Tore dort macht :shock:
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
Benutzeravatar
mischamei
 
Beiträge: 20290
Registriert: 30.07.2003, 12:50
Wohnort: in monnem, um monnem, um monnem rum
Beim SVW seit: 1979

WM 2026

Beitragvon 305er » 07.09.2025, 23:08

Na denke das er eine gewisse Eingewöhnungsphase in der PL brauchen wird. (aber heute war er schon ziemlich abgemeldet )
Benutzeravatar
305er
 
Beiträge: 1682
Registriert: 15.10.2008, 15:23
Wohnort: Mannem

Nächste

Zurück zu Nationalmannschaft




  • Anzeige




cron