Fußball EM 2021 bzw. 2020

Der Bereich für alle Beiträge zur Nationalmannschaft der Männer und Frauen sowie der Jugendnationalmannschaften

Fußball EM 2021 bzw. 2020

Beitragvon hallogenscher » 30.05.2021, 11:31

Ich weiß, ich weiß... der dfb ist scheisse usw. die uefa sowieso - trotzdem freue ich mich auf die EM.
bin gespannt, ob die deutsche mannschaft die vorrunde übersteht: gegen frankreich wäre ein unentschieden schon okay. gegen portugal ist ein sieg auch nicht zwingend vorprogrammiert. und wenn dann das letzte spiel gewonnen werden muss gegen ungarn, kann es auch schwierig werden. kurz: wir sind in einer hammergruppe und ein vordringen in das achtelfinale wäre schon ein erster erfolg.
ich wünsche jogi einen guten abschluss und uns eine schöne em!

ach ja: wer wird eigentlich europameister?
Benutzeravatar
hallogenscher
 
Beiträge: 4485
Registriert: 03.10.2008, 08:59



ANZEIGE

Fußball EM 2021 bzw. 2020

Beitragvon Träumer » 30.05.2021, 12:21

Ich freu mich auch drauf. Hatten auch Karten u.a. England:Kroatien im Wembley. Wäre bestimmt ein Highlight geworden. Zum :kotz: das wir jetzt nicht hin können. Hätten wir einen anderen Trainer, wäre auch der Titel drin. Gestern drei Deutsche im Champ. League Finale. Dazu die Bayern Spieler. Eigentlich haben wir ne gute Truppe zusammen.
Benutzeravatar
Träumer
 
Beiträge: 9078
Registriert: 13.04.2007, 09:40
Wohnort: Bürstadt
Beim SVW seit: 1986

Fußball EM 2021 bzw. 2020

Beitragvon Lionel Hutz » 30.05.2021, 12:34

Vier sogar.
Benutzeravatar
Lionel Hutz
 
Beiträge: 6989
Registriert: 03.11.2003, 00:18
Wohnort: Mannheim-Nord
Beim SVW seit: 1986

Fußball EM 2021 bzw. 2020

Beitragvon Volkstribun » 30.05.2021, 14:09

Ich kann der Turnierform so gar nichts abgewinnen, und das hat nichts mit Corona zu tun. Für mich gehört zu einem solchen Turnier ein Gastgeber, der auch in der medialen Berichterstattung vorgestellt wird: Land und Leute, Besonderheiten, Geschichten aus dem Alltag etc.
Dies ist ja gar nicht gegeben.

Zum anderen sprechen mich Fußballspiele vor der Glotze - außer die unseres SVW - nicht sonderlich an, zumal dann nicht, wenn die Stadien nicht voll sind und keine Stimmung zu erwarten ist.

Schließlich ist der DFB so tief gefallen, dass ich seinem Aushängeschild so gar nichts mehr abgewinnen kann.
o tempora, o mores!

Klassenerhalt jetzt!
Benutzeravatar
Volkstribun
 
Beiträge: 6171
Registriert: 15.08.2003, 08:53
Wohnort: Lampertheim

Fußball EM 2021 bzw. 2020

Beitragvon mamama » 30.05.2021, 15:43

Ich freue mich auch auf die EM. Ist ein schöner "Platzfüller" bis zum Start der neuen Saison. Nach Ende der Europameisteschaft sind es noch knapp zwei Wochen bis zum Saisonstart.

Was mich zum Beispiel an der Bundesliga ankotzt, ist das sich die Bayern inzwischen finanziell in ganz anderen Sphären bewegen, dass alles außer dem Titelgewinn eine Überraschung ist. Meine Prognose ist, dass die Bayern in den nächsten 10 Jahren
8 bis 9 Titel gewinnnen werden. Gähn...

Bei den Europameisterschaften sind die große Nationen wieder Favorit, aber es ist sehr viel ausgeglichener. Die Wahrscheinlichkeit das ein Land neun Mal hintereinander Europameister wird ist gleich Null.
Benutzeravatar
mamama
 
Beiträge: 1279
Registriert: 05.09.2015, 18:36
Beim SVW seit: 1

Fußball EM 2021 bzw. 2020

Beitragvon Volkstribun » 30.05.2021, 16:26

Naja, das wäre dann aber auch ein Zeitraum von 36 Jahren, da würde sich x-Mal der Kader radikal verändern.
o tempora, o mores!

Klassenerhalt jetzt!
Benutzeravatar
Volkstribun
 
Beiträge: 6171
Registriert: 15.08.2003, 08:53
Wohnort: Lampertheim

Fußball EM 2021 bzw. 2020

Beitragvon hallogenscher » 30.05.2021, 20:14

Volkstribun hat geschrieben:Ich kann der Turnierform so gar nichts abgewinnen, und das hat nichts mit Corona zu tun. Für mich gehört zu einem solchen Turnier ein Gastgeber, der auch in der medialen Berichterstattung vorgestellt wird: Land und Leute, Besonderheiten, Geschichten aus dem Alltag etc.
Dies ist ja gar nicht gegeben.

Zum anderen sprechen mich Fußballspiele vor der Glotze - außer die unseres SVW - nicht sonderlich an, zumal dann nicht, wenn die Stadien nicht voll sind und keine Stimmung zu erwarten ist.

Schließlich ist der DFB so tief gefallen, dass ich seinem Aushängeschild so gar nichts mehr abgewinnen kann.

Zur Turnierform. Fand ich auch erst scheisse als ich das zum ersten Mal hörte. Dann habe ich erfahren, dass das eine Ausnahme sein soll und der Grund ein Jubiläum ist. 60;Jahre glaube ich...
Dann fand ich die Idee halbwegs charmant in 10 ? verschiedenen Ländern zu spielen. Dass allerdings Aserbaidschan mit am Start ist, lässt natürlich tief blicken...
Dass der DFB ein schlimmes Bild abgibt, ist klar. Ich finde aber Löw sympathisch, wenn auch nicht zwingend den besten Trainer. Und das Team wird natürlich unterstützt!
Benutzeravatar
hallogenscher
 
Beiträge: 4485
Registriert: 03.10.2008, 08:59

Fußball EM 2021 bzw. 2020

Beitragvon Tom » 31.05.2021, 01:07

hallogenscher hat geschrieben:Ich weiß, ich weiß... der dfb ist scheisse usw. die uefa sowieso - trotzdem freue ich mich auf die EM.
bin gespannt, ob die deutsche mannschaft die vorrunde übersteht: gegen frankreich wäre ein unentschieden schon okay. gegen portugal ist ein sieg auch nicht zwingend vorprogrammiert. und wenn dann das letzte spiel gewonnen werden muss gegen ungarn, kann es auch schwierig werden. kurz: wir sind in einer hammergruppe und ein vordringen in das achtelfinale wäre schon ein erster erfolg.
ich wünsche jogi einen guten abschluss und uns eine schöne em!

ach ja: wer wird eigentlich europameister?

Seitdem ich gesehen habe das "Mister 3:1, Benny Fuchs" auf Deutschland gewettet hat, weiß ich nur eins: Deutschland gewinnt das Ding auf keinen Fall...
Waldhof Mannheim - Alles andere ist nur Fußball
Benutzeravatar
Tom
 
Beiträge: 9831
Registriert: 27.07.2003, 17:04
Wohnort: Natural Born Mannemer-zur Zeit in Hamburg

Fußball EM 2021 bzw. 2020

Beitragvon hallogenscher » 01.06.2021, 09:47

Hier ein Link zu einem Artikel mit Spielplan:

https://www.welt.de/sport/fussball/em/article201887932/Fussball-EM-2021-Spielplan-Termine-Spiele-Infos-PDF-zum-Ausdrucken.html

Tatsächlich kommen die 4 besten Drittplatzierten auch eine Runde weiter. Werden wir Zweiter, spielen wir das Achtelfinale gegen den ersten der Gruppe D! Da droht der Gegner England in London!

Ich habe Zweifel, dass wir weit kommen - freue mich aber wie Bolle wenn wir ins Halbfinale kommen. Das ist immer mein Ziel. Das bedeutet dann zwei weitere Spiele, die die Sahne auf der Torte sind.
Benutzeravatar
hallogenscher
 
Beiträge: 4485
Registriert: 03.10.2008, 08:59

Fußball EM 2021 bzw. 2020

Beitragvon dinamo79 » 01.06.2021, 10:07

Als Kroate schaut man immer die Nationalmannschaft und fiebert jeder Meisterschaft entgegen und das trotz eines noch schlimmeren Verbandes als es der DFB ist, wenn auch das schwer zu toppen scheint.
Und da gilt das Trikot noch als heilig und wurde nicht durch irgendwelche Möchtegern-Teammanager zur "Mannschaft" degradiert, was vielen einfach die Lust auf die deutsche Nationalmannschaft genommen hat.

Aber so wenig Vorfreude, eigentlich gar keine Vorfreude, auf eine EM/WM wie gerade hatte ich noch nie. Das ändert sich vermutlich noch, wenn es dann losgeht, aber früher hätte ich Wochen vorher den Spielplan der kroatischen Gruppe aufzählen können, jetzt kann ich gerade mal so die Gruppengegner benennen.
…doch wenn der Schuss sitzt, ist die Welt wieder ok!!
Benutzeravatar
dinamo79
 
Beiträge: 3626
Registriert: 16.05.2018, 08:26

Nächste

Zurück zu Nationalmannschaft



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534