Neee Fuss ist auf jeden auch cool, aber Bela Rethys Stimme war dann halt schon sehr vertraut inzwischen. Finde beide Super.
Hauptsache nicht die Neumann, lieber guck ich kein Fußball.
Die Alte geht gar net..
kaderschmied hat geschrieben:ich habe die wm eher beiläufig verfolgt. was mich dabei genervt hat, wenn die glotze denn lief, dass offensichtlich in jedem wm-studio mittlerweile zwingend mindestens eine frauenquoten-fußballexpertin dabei sein musste. das war eine männer-wm. da höre ich mir gerne meinungen von ex-spielern an, die wissen, wovon sie reden, weil sie bereits an vorherigen weltmeisterschaften teilgenommen haben. was ich ganz sicher nicht brauche, das sind allerdings permanente "expertisen" von irgendwelchen igendwelchen klugen tussen, die meinen, den fußball neu erfunden zu haben. (nur meine ganz persönliche meinung.)
dinamo79 hat geschrieben:Deinen Vergleich finde ich unangebracht und unpassend.
Zumal ich bei der "Mannschaft" auch nicht von genereller Missgunst, sondern über Jahre hinweg entstandene Gleichgültigkeit sprechen würde. Allerhöchstens hat sich durch das gesellschaftspolitische Gebaren der Mannschaft - bestimmt und entschieden durch wenige/einzelne Akteure - bei der abgelaufenen WM noch Schadenfreude entwickelt, aber auch die ist nicht mit Missgunst zu vergleichen.
Und die Mannschaft mit unserem SVW gleichzusetzen und in dem Verhalten der Fans Parallelen zu sehen, halte ich für absurd. Niemand hier oder in der sonstigen SVW-Fangemeinschaft wünscht sich Misserfolg oder freut sich über Niederlagen, im Gegenteil, es wird so hitzig und emotional diskutiert, weil uns allen an unserem SVW gelegen ist und wir ihn nicht abgeschrieben haben.
dinamo79 hat geschrieben:Deinen Vergleich finde ich unangebracht und unpassend.
Zumal ich bei der "Mannschaft" auch nicht von genereller Missgunst, sondern über Jahre hinweg entstandene Gleichgültigkeit sprechen würde. Allerhöchstens hat sich durch das gesellschaftspolitische Gebaren der Mannschaft - bestimmt und entschieden durch wenige/einzelne Akteure - bei der abgelaufenen WM noch Schadenfreude entwickelt, aber auch die ist nicht mit Missgunst zu vergleichen.
Und die Mannschaft mit unserem SVW gleichzusetzen und in dem Verhalten der Fans Parallelen zu sehen, halte ich für absurd. Niemand hier oder in der sonstigen SVW-Fangemeinschaft wünscht sich Misserfolg oder freut sich über Niederlagen, im Gegenteil, es wird so hitzig und emotional diskutiert, weil uns allen an unserem SVW gelegen ist und wir ihn nicht abgeschrieben haben.