Neuer NT-Trainer?

Der Bereich für alle Beiträge zur Nationalmannschaft der Männer und Frauen sowie der Jugendnationalmannschaften

Neuer NT-Trainer?

Beitragvon mischamei » 16.03.2021, 16:06

cahe hat geschrieben:
mischamei hat geschrieben:
cahe hat geschrieben:
Volkstribun hat geschrieben:Der DFB wird niemals eine Frau, einen ausländischen Trainer oder einen Nobody einstellen. Die drehen sich wieder in ihrem Eingemachten. Wie sonst könnte man auf die Idee kommen, einen Rangnick haben zu wollen, der sich in den letzten Jahren bewusst vom Trainerstuhl wegbewegt hat und sich eher im Management sieht. Aber klar: Klopp, Rangnick, Tuchel und Flick sind die klassischen DFB-Namen. Fehlt nur noch Nagelsmann.



Na ja, wobei Trainer der Nationalmannschaft auch nicht der "klassische" Trainerjob ist. Von daher zieht dieses Argument bei Rangnick nicht.

Was nicht heißen soll das ich ihn als geeigneten Kandidaten sehe.

Klopp, Tuchel und Nagelsmann sind "zu jung", die tun sich das noch nicht an, da es schwierig ist nach dem Nationaltrainer nochmals in den Vereinssport zurückzukehren.

Flick könnte ich mit vorstellen, Rangnick bleibt uns hoffentlich verschont, ich glaube trotzdem das es Kuntz wird..


wenn du dir flick vorstellen kannst warum dann nicht klopp? flick ist nur 2 jahre älter....


Weil Flick eine lange DFB Karriere schon hinter sich hat und dort (wohl) viele Seilschaften hat.
Dazu Bauchgefühl.


wenn es nach mir geht soll der drecksverband keinen von diesen "guten" jungs kriegen. sollen doch mit Kuntz weiter machen.

ich könnte schon kübeln wenn ich den bierhoff sehe
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
Benutzeravatar
mischamei
 
Beiträge: 17779
Registriert: 30.07.2003, 12:50
Wohnort: in monnem, um monnem, um monnem rum
Beim SVW seit: 1979



ANZEIGE

Neuer NT-Trainer?

Beitragvon Renton » 23.03.2021, 17:36

Mein Wunschkandidat wäre ja Arsene Wenger. Er ist aktuell an keinen Verein gebunden, spricht fließend Deutsch und hat bei Arsenal gezeigt, dass er auch immer wieder junge Spieler in ein bestehendes Team einbinden kann. Und das Wichtigste: Er wäre endlich mal ein Trainer, der nicht beim DFB sozialisiert wurde.
SVW Mannheim - Eine Leidenschaft, die Leiden schafft.
Benutzeravatar
Renton
 
Beiträge: 806
Registriert: 01.08.2003, 09:14
Wohnort: Mannheim

Neuer NT-Trainer?

Beitragvon Vilmar Santos » 23.03.2021, 18:36

Renton hat geschrieben:Mein Wunschkandidat wäre ja Arsene Wenger. Er ist aktuell an keinen Verein gebunden, spricht fließend Deutsch und hat bei Arsenal gezeigt, dass er auch immer wieder junge Spieler in ein bestehendes Team einbinden kann. Und das Wichtigste: Er wäre endlich mal ein Trainer, der nicht beim DFB sozialisiert wurde.


Stimmt! Den hatte ich ja schon ganz vergessen ... Wäre eine sehr gute Wahl; nur hat ja Olli "Du-hast-die-Haare-schön" schon gedampflaudert, dass es ein Deutscher sein muss.
Viiiilmaaaaaar!
-------------------------------------------------------
Einmal Waldhof, immer Waldhof!
------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Vilmar Santos
Moderator
 
Beiträge: 6740
Registriert: 14.10.2003, 22:02
Beim SVW seit: 1982

Neuer NT-Trainer?

Beitragvon pfostenkicker » 23.03.2021, 19:40

Vilmar Santos hat geschrieben:
Renton hat geschrieben:Mein Wunschkandidat wäre ja Arsene Wenger. Er ist aktuell an keinen Verein gebunden, spricht fließend Deutsch und hat bei Arsenal gezeigt, dass er auch immer wieder junge Spieler in ein bestehendes Team einbinden kann. Und das Wichtigste: Er wäre endlich mal ein Trainer, der nicht beim DFB sozialisiert wurde.


Stimmt! Den hatte ich ja schon ganz vergessen ... Wäre eine sehr gute Wahl; nur hat ja Olli "Du-hast-die-Haare-schön" schon gedampflaudert, dass es ein Deutscher sein muss.


Na ja, Wenger ist aus Straßburg und damit geschichtlich Teilzeitdeutscher ;-)
Benutzeravatar
pfostenkicker
 
Beiträge: 4661
Registriert: 27.07.2006, 22:53
Wohnort: Viernheim

Neuer NT-Trainer?

Beitragvon Vilmar Santos » 23.03.2021, 20:36

Irgendwie habe ich geahnt, dass ein Beitrag mit diesem Tenor kommt...
Viiiilmaaaaaar!
-------------------------------------------------------
Einmal Waldhof, immer Waldhof!
------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Vilmar Santos
Moderator
 
Beiträge: 6740
Registriert: 14.10.2003, 22:02
Beim SVW seit: 1982

Neuer NT-Trainer?

Beitragvon Volkstribun » 23.03.2021, 23:09

Mario Basler hat sich ja auch wieder in Erinnerung gebracht :mrgreen: . Bin ja aus unterhaltungstechnischen Gründen für ein Dreigestirn Effenberg, Matthäus und Basler.
o tempora, o mores!

Auuuuuuuf!
Benutzeravatar
Volkstribun
 
Beiträge: 6221
Registriert: 15.08.2003, 08:53
Wohnort: Lampertheim

Neuer NT-Trainer?

Beitragvon AbwehrstelleSüdOst » 23.03.2021, 23:32

Mit Jimmy Hartwig als Jubeltrainer könnte das was werden.
"...daran kann ich mich im Moment nicht erinnern."
Benutzeravatar
AbwehrstelleSüdOst
 
Beiträge: 901
Registriert: 11.05.2020, 10:23

Neuer NT-Trainer?

Beitragvon Vogtebomber » 01.04.2021, 06:46

...vielleicht doch schon schneller ein neuer Trainer? *0103*

Nordmazedonien? Ernsthaft?
City Boys 1985
Benutzeravatar
Vogtebomber
 
Beiträge: 6176
Registriert: 20.10.2005, 13:19
Wohnort: Oppau
Beim SVW seit: 1982

Neuer NT-Trainer?

Beitragvon mischamei » 01.04.2021, 10:38

Vogtebomber hat geschrieben:...vielleicht doch schon schneller ein neuer Trainer? *0103*

Nordmazedonien? Ernsthaft?


na ja ich habe offen gestanden nichts anderes erwartet. man hat die siege gegen island und rumänien doch schon wie eine trendwende gefeiert und was war gestern? ok ich dachte ich tue mir das mal wieder an weil nix gescheites in der glotze kam. ganz ehrlich was hat sich geändert? nichts! viel ballbesitz und wenig ertrag. wenn ich dann das supertalent KH sehe der nach vorne null komma null bringt und Löw dann lieber einen thomas müller daheim lässt.... die einzig positive entwicklung die ich aktuell sehe ist die von Rüdiger aber sost stagniert alles. meine meinung? der rücktritt nach der euro kommt zu spät.

ich habe mir die zweite halbzeit erst gar nicht mehr angetan und war heute morgen nicht verwundet, wie ich das ergebnis gesehen hatte.
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
Benutzeravatar
mischamei
 
Beiträge: 17779
Registriert: 30.07.2003, 12:50
Wohnort: in monnem, um monnem, um monnem rum
Beim SVW seit: 1979

Neuer NT-Trainer?

Beitragvon Richie Naawu » 01.04.2021, 10:58

mischamei hat geschrieben:
Vogtebomber hat geschrieben:...vielleicht doch schon schneller ein neuer Trainer? *0103*

Nordmazedonien? Ernsthaft?


na ja ich habe offen gestanden nichts anderes erwartet. man hat die siege gegen island und rumänien doch schon wie eine trendwende gefeiert und was war gestern? ok ich dachte ich tue mir das mal wieder an weil nix gescheites in der glotze kam. ganz ehrlich was hat sich geändert? nichts! viel ballbesitz und wenig ertrag. wenn ich dann das supertalent KH sehe der nach vorne null komma null bringt und Löw dann lieber einen thomas müller daheim lässt.... die einzig positive entwicklung die ich aktuell sehe ist die von Rüdiger aber sost stagniert alles. meine meinung? der rücktritt nach der euro kommt zu spät.

ich habe mir die zweite halbzeit erst gar nicht mehr angetan und war heute morgen nicht verwundet, wie ich das ergebnis gesehen hatte.

Schön spielen und keine Tore schießen ... wäre das nicht ein Job für PG? :mrgreen:
Mal im Ernst: Gegen Südandorra oder Westlichtenstein erwarte ich schon wieder einen Sieg.
Haben immerhin gegen den Tabellenzweiten gespielt. Und der Tabellenführer Armenien steht uns in der Todesgruppe J auch noch bevor.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Benutzeravatar
Richie Naawu
 
Beiträge: 9315
Registriert: 02.05.2008, 23:00
Wohnort: Ilvesheim
Beim SVW seit: 1980

VorherigeNächste

Zurück zu Nationalmannschaft



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534