Belanglose Kicks der Nationalmannschaft

Der Bereich für alle Beiträge zur Nationalmannschaft der Männer und Frauen sowie der Jugendnationalmannschaften

Belanglose Kicks der Nationalmannschaft

Beitragvon AbwehrstelleSüdOst » 17.11.2020, 23:46

Mal sehen was für einen Blödsinn der sackkratzende Popelfresser von sich gibt. Schade das es nicht 8 oder 9 Tore waren.
"...daran kann ich mich im Moment nicht erinnern."
Benutzeravatar
AbwehrstelleSüdOst
 
Beiträge: 901
Registriert: 11.05.2020, 10:23



ANZEIGE

Belanglose Kicks der Nationalmannschaft

Beitragvon svw_oldie » 18.11.2020, 00:10

AbwehrstelleSüdOst hat geschrieben:Mal sehen was für einen Blödsinn der sackkratzende Popelfresser von sich gibt. Schade das es nicht 8 oder 9 Tore waren.


Damit wäre in knappen Worten alles richtig zusammengefasst...
Immer auf Ballhöhe
Erstes Spiel:
13.08.1972
Stgt.Kickers - Chio Waldhof 07 1:2

Forderkreis Buwe Fabrik e.V.
Benutzeravatar
svw_oldie
 
Beiträge: 2971
Registriert: 23.09.2006, 20:52
Wohnort: Heidelberg
Beim SVW seit: 1972

Belanglose Kicks der Nationalmannschaft

Beitragvon Totti » 18.11.2020, 00:26

Die "Mannschaft" hat fertig, aber ich wette nen 10er, dass Super-Jogi trotzdem nicht gehen muss....echt traurig, was aus der Nationalmannschaft geworden ist, der Grund liegt alleine beim DFB. Dieser "Verein" gehört abgeschafft bzw. von Grund auf neu strukturiert.
Il Waldhof non si discute, si ama & Eine Stadt, eine Liebe, ein Verein = Waldhof Mannheim
Benutzeravatar
Totti
 
Beiträge: 3127
Registriert: 09.10.2007, 22:47
Wohnort: Köln (Imi), Geburtsort: Mannheim

Belanglose Kicks der Nationalmannschaft

Beitragvon Backes » 18.11.2020, 08:30

Es ist traurig, wie sich das entwickelt hat. 2014 beim WM-Gewinn habe ich (und die meisten anderen hier sicher auch) mitgefiebert, gejubelt und mich extrem über den WM-Titel gefreut. Jetzt ist mir "die Mannschaft" völlig egal, im Gegenteil, ich habe mich gestern dabei ertappt, dass ich mich über jedes Tor der Spanier gefreut habe. Echt eine bedauerliche Entwicklung.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Benutzeravatar
Backes
 
Beiträge: 14491
Registriert: 18.03.2004, 15:10
Wohnort: Pfalz

Belanglose Kicks der Nationalmannschaft

Beitragvon mischamei » 18.11.2020, 09:51

Backes hat geschrieben:so lange der bundesjogi den job hat schau ich mir sowieso kein spiel mehr an.

Hab mir kein einziges Spiel angesehen, seit dem er Bundeastrainer ist. Null. Niente.
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
Benutzeravatar
mischamei
 
Beiträge: 17774
Registriert: 30.07.2003, 12:50
Wohnort: in monnem, um monnem, um monnem rum
Beim SVW seit: 1979

Belanglose Kicks der Nationalmannschaft

Beitragvon dinamo79 » 18.11.2020, 10:15

Noch bedauerlicher, dass dem DFB da jegliche Selbsterkenntnis fehlt und sie die Gründe für die mangelnde Sympathie nahezu ausschliesslich extern verorten und nicht bei sich selbst suchen, angefangen beim schlechten Vermarkten "der Mannschaft" (wie kann man sich nur so erbärmlich dem vermeintlichen Zeitgeist anbiedern und sich für den Terminus Nationalmannschaft schämen und ihn abschaffen? :roll: ) und weiter beim Herumeiern um Özil und Co. anstatt da klare Kante zu zeigen.

Als "Aussenstehender" (der mit der deutschen Nationalmannschaft als hier geborener Ausländer natürlich auch ein Stück weit mit der Wahlheimat sympathisiert, wobei mein Herz eindeutig rot-weiss-kariert ist :mrgreen: ) finde ich es schade, wie man innerhalb kürzester Zeit euren Stolz so herunterfahren konnte. Und Jogi hätte meiner Meinung nach schon lange vor dem letzten WM-Debakel, spätestens jedoch dann den eigenen Rücktritt vollziehen müssen, so sind sowohl er also auch der unsägliche Verband schon weit über den Punkt hinaus, wo sie einigermassen gesichtswahrend aus der Sache rausgekommen wären.

Corona und die stimmungskillenden Geisterspiele sind da nur das "Brennglas", selbst bei einem Umbruch in der Führungsriege (Löw, Bierhoff, DFB-Präsidium) würde es lange dauern, bis man sich wieder einigermassen Sympathien erspielen kann, geschweige denn, wenn sie nun ohne jegliche Einsicht und Konsequenzen wie bisher weitermachen.

Bei meinen Kroaten gab es nach der Vize-WM auch einen grossen Umbruch und der Verband steht bei vielen Fans aufgrund diverser Verfehlungen (Vetternwirtschaft, zwielichtiges Personal und Logen-Gäste etc.) schon lange im Fadenkreuz, aber die Nationalmannschaft steht da aussen vor und man schaut und fiebert dennoch mit ihr mit, so schwer es sportlich manchmal auch sein mag.

Wie oft hatte ich früher Diskussionen mit deutschen Kollegen (Bayern-Fans), in denen ich ihnen als kroatischer Waldhof-Fan erzählt habe, dass sie nie wirkliche Fussball-Leidenschaft empfunden haben, mit der letzten WM und vor allem auch unserem SVW habe ich in den letzten Jahren aber sehr schöne Zeiten :lol: 8)

Nur der SVW!!
…doch wenn der Schuss sitzt, ist die Welt wieder ok!!
Benutzeravatar
dinamo79
 
Beiträge: 3614
Registriert: 16.05.2018, 08:26

Belanglose Kicks der Nationalmannschaft

Beitragvon AbwehrstelleSüdOst » 18.11.2020, 10:27

Die (edit: historisch) korrekte Reihenfolge der Farben des kroatischen Wappens ist Weiß-Rot und nicht Rot-Weiß. Aber man zog es vor sich dem (Serbischen) Zeitgeist anzubiedern.
"...daran kann ich mich im Moment nicht erinnern."
Benutzeravatar
AbwehrstelleSüdOst
 
Beiträge: 901
Registriert: 11.05.2020, 10:23

Belanglose Kicks der Nationalmannschaft

Beitragvon dinamo79 » 18.11.2020, 10:35

AbwehrstelleSüdOst hat geschrieben:Die korrekte Reihenfolge der Farben des kroatischen Wappens ist Weiß-Rot und nicht Rot-Weiß. Aber man zog es vor sich dem (Serbischen) Zeitgeist anzubiedern.


Stimmt fast, im kroatischen wird oft von "bijelo-crveno" (Weiss-rot) gesprochen, es hat sich jedoch auf deutsch bei allen "rot-weiss"-kariert etabliert, warum auch immer.

Aber selbst in Kroatien ist es weniger einem serbischen Zeitgeist geschuldet*, sondern innenpolitischen Konflikten, so dass nach dem 2.WK das kroatische Wappen mit erstem weissen Feld öffentlich geächtet war/ist, obschon es historisch immer mit dem weissen begann.

Aber das ist OT und hier fehl am Platz.


Edit:
* zumindest auf die heutige Zeit bezogen, historisch betrachtet wurde es bereits im ersten Jugoslawien erstmalig bewusst rot gefärbt, da hast du recht.
…doch wenn der Schuss sitzt, ist die Welt wieder ok!!
Benutzeravatar
dinamo79
 
Beiträge: 3614
Registriert: 16.05.2018, 08:26

Belanglose Kicks der Nationalmannschaft

Beitragvon MetalWaldhof » 18.11.2020, 11:25

Ich krieg immer erst aus zweiter Hand mit, dass Die Mannschaft überhaupt spielt. Gestern meinte ein Kollege auf einmal: "Boah es steht schon 3:0 für Spanien". Ich hab dann erstmal gefragt: "Gegen wen?" :lol:
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist“
Benutzeravatar
MetalWaldhof
 
Beiträge: 22365
Registriert: 17.08.2006, 10:29
Wohnort: Mannheim

Belanglose Kicks der Nationalmannschaft

Beitragvon Niklas » 18.11.2020, 11:29

Hätte Löw nur ein bisschen Stolz, dann würde er zurücktreten.
Benutzeravatar
Niklas
 
Beiträge: 4526
Registriert: 04.06.2020, 09:55
Beim SVW seit: 1989

VorherigeNächste

Zurück zu Nationalmannschaft



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534