Belanglose Kicks der Nationalmannschaft

Der Bereich für alle Beiträge zur Nationalmannschaft der Männer und Frauen sowie der Jugendnationalmannschaften

Belanglose Kicks der Nationalmannschaft

Beitragvon AuBen » 20.11.2023, 21:15

Nordweststadt hat geschrieben:Du vergleichst Äpfel mit Birnen, ich werde jetzt aber auch keine Grundsatzdiskussion führen. Denke die Meisten verstehen was ich meine. Das sich Menschen mit Migrationshintergrund auf die Füsse getreten fühlen, war mir auch klar. Diese fordern immer Respekt ein, aber umgekehrt zählt das natürlich nicht.

Naja, gegen den DFB sein, mag auf Vereinsebene verständlich sein, aber in erster Linie spielen hier zwei Länder, nicht Verbände, gegeneinander von denen 99% im Stadion im gleichen Land leben, auch wieder was anderes.


Mein letzter Kommentar zu dem Thema: Warum wird pauschalisiert, dass Menschen mit Migrationshintergrund keinen Respekt zollen und diesen nur entgegen gebracht bekommen wollen. Es gibt so viele, die sich gut integriert haben und die Regeln respektieren. Warum so pauschal?

Hört endlich auf, den Fussball zu politisieren (komisch, den Satz habe ich hier auch schon gelesen) und macht das nicht zu einer Krise, wenn man der DFB-Mannschaft nicht wohlgesonnen ist. Es geht nur um Fussball.

In einem Punkt gebe ich Dir recht: Es soll hier nicht zu einer Grundsatzdiskussion verkommen, deswegen werde ich es nun zu der Thematik belassen, weiter zu schreiben.
Benutzeravatar
AuBen
 
Beiträge: 888
Registriert: 11.09.2008, 21:11



ANZEIGE

Belanglose Kicks der Nationalmannschaft

Beitragvon Nordweststadt » 20.11.2023, 21:26

Gut, die Meinungen sind geschrieben und jeder hat sich positioniert. *closed*
Bildung, hat nichts mit Intelligenz zu tun.....
Benutzeravatar
Nordweststadt
 
Beiträge: 187
Registriert: 03.06.2023, 11:02
Wohnort: Venne
Beim SVW seit: 1984

Belanglose Kicks der Nationalmannschaft

Beitragvon Volkstribun » 20.11.2023, 21:38

Bei der Hymne ein Pfeifkonzert anzustimmen, ist aber doch sehr respektlos und unverschämt! Da soll mir einer bei allen Spannungen zwischen der Türkei und Deutschland in politischer Hinsicht nicht sagen, das war nur gegen den DFB gerichtet!
o tempora, o mores!

Klassenerhalt jetzt!
Benutzeravatar
Volkstribun
 
Beiträge: 6139
Registriert: 15.08.2003, 08:53
Wohnort: Lampertheim

Belanglose Kicks der Nationalmannschaft

Beitragvon cfinest1985 » 20.11.2023, 22:22

2006 mit der Schweiz war doch auch nur TikTok sportlich gegen den Schweizer Fußballverband gerichtet.
Alle mal runterfahren bitte.
Benutzeravatar
cfinest1985
 
Beiträge: 6430
Registriert: 17.12.2021, 13:28

Belanglose Kicks der Nationalmannschaft

Beitragvon hallogenscher » 22.11.2023, 00:12

AuBen hat geschrieben:
Nordweststadt hat geschrieben:Du vergleichst Äpfel mit Birnen, ich werde jetzt aber auch keine Grundsatzdiskussion führen. Denke die Meisten verstehen was ich meine. Das sich Menschen mit Migrationshintergrund auf die Füsse getreten fühlen, war mir auch klar. Diese fordern immer Respekt ein, aber umgekehrt zählt das natürlich nicht.

Naja, gegen den DFB sein, mag auf Vereinsebene verständlich sein, aber in erster Linie spielen hier zwei Länder, nicht Verbände, gegeneinander von denen 99% im Stadion im gleichen Land leben, auch wieder was anderes.


Mein letzter Kommentar zu dem Thema: Warum wird pauschalisiert, dass Menschen mit Migrationshintergrund keinen Respekt zollen und diesen nur entgegen gebracht bekommen wollen. Es gibt so viele, die sich gut integriert haben und die Regeln respektieren. Warum so pauschal?

Hört endlich auf, den Fussball zu politisieren (komisch, den Satz habe ich hier auch schon gelesen) und macht das nicht zu einer Krise, wenn man der DFB-Mannschaft nicht wohlgesonnen ist. Es geht nur um Fussball.

In einem Punkt gebe ich Dir recht: Es soll hier nicht zu einer Grundsatzdiskussion verkommen, deswegen werde ich es nun zu der Thematik belassen, weiter zu schreiben.

Pauschalisieren ist falsch. Das ist korrekt. Aber Pfeifen bei der Nationalhymne? Dauernd Pfeifkonzert bei ballbesitz Deutschland? In einem Freundschaftsspiel?
Das ist respektlos und sehr schade. Wieso pfeift man bei einer Nationalhymne? Kann ich nicht nachvollziehen.
Benutzeravatar
hallogenscher
 
Beiträge: 4422
Registriert: 03.10.2008, 08:59

Belanglose Kicks der Nationalmannschaft

Beitragvon hallogenscher » 22.11.2023, 00:23

Noch etwas: ich habe auch mal in einem anderen Land gelebt. Nie hätte ich das Land im Fußball ausgepfiffen bzw die Nationalhymne. Das ist inakzeptabel.
Sehr schade.
Benutzeravatar
hallogenscher
 
Beiträge: 4422
Registriert: 03.10.2008, 08:59

Belanglose Kicks der Nationalmannschaft

Beitragvon Bladerunner » 22.11.2023, 08:49

Ich erkenne Parallelen im Spiel der Nationalmannschaft und des SVW, ich glaube Nagelsmann hat bei Rehm abgeguckt.
Beide wollten die Abwehr stabilisieren und haben es verkackt. *kopfhau*
Rüdiger spielt ähnliche Bälle wie Arase direkt zum Gegenspieler.
Beide haben einen Offensivspieler als Außenverteidiger eingesetzt und es ist schief gegangen. *kopfhau*
Beide sind offensiv völlig harmlos. *kopfhau*

Der Unterschied ist, dass Nagelsmann sich seinen Kader Spiel für Spiel aus den besten deutschen Kickern aussuchen kann und Rehm mit dem arbeiten muss was er von Schorki angeliefert bekommen hat.

Von daher muss man vor der Arbeit von Rehm noch Respekt haben während sich Nagelsmann gerade seine Karriere so richtig verhagelt, bzw er gerade zum meist überschätzsten Trainer der Welt mutiert.

Zweimal in Folge gegen die Ösis zu verlieren ist ein neuer Tiefpunkt in der Fußballgeschichte dieses Landes.

Vorsicht, dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.
Benutzeravatar
Bladerunner
 
Beiträge: 5115
Registriert: 27.07.2003, 18:15
Wohnort: Südhessen

Belanglose Kicks der Nationalmannschaft

Beitragvon highdelberg » 22.11.2023, 09:38

Kurz vor Ende schallt es: „Der DFB ist so im Oasch!“

das darf unserem leroy nicht passieren :( :lol:
Benutzeravatar
highdelberg
Gesperrt
 
Beiträge: 5679
Registriert: 10.05.2005, 11:15
Wohnort: Heidelberg
Beim SVW seit: 1992

Belanglose Kicks der Nationalmannschaft

Beitragvon Die_Gulaschpolizei » 22.11.2023, 09:47

Warum werden eigentlich die Tore noch mitgezählt?
Wer Handtücher nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte Handtücher sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Waschlappen nicht unter zwei Jahren bestraft.
Benutzeravatar
Die_Gulaschpolizei
 
Beiträge: 979
Registriert: 29.08.2022, 18:06

Belanglose Kicks der Nationalmannschaft

Beitragvon cfinest1985 » 22.11.2023, 10:03

Die Einschaltquote war laut Nielsen beim parallel laufenden Bud Spencer Film auf Tele 5 höher.
Benutzeravatar
cfinest1985
 
Beiträge: 6430
Registriert: 17.12.2021, 13:28

VorherigeNächste

Zurück zu Nationalmannschaft



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534