WM-Quali Brasilien 2014

Der Bereich für alle Beiträge zur Nationalmannschaft der Männer und Frauen sowie der Jugendnationalmannschaften

Re: WM-Quali Brasilien 2014

Beitragvon Bladerunner » 15.10.2013, 15:36

So lange der Löw seine Eier in den entscheidenden Spielen in der Kabine lässt werden wir keinen Titel holen auch nicht in Brasilien.
Benutzeravatar
Bladerunner
 
Beiträge: 5115
Registriert: 27.07.2003, 18:15
Wohnort: Südhessen



ANZEIGE

Re: WM-Quali Brasilien 2014

Beitragvon lone » 15.10.2013, 17:02

Zertifikat hat geschrieben:Und wenn man Löw seine "Punktestatistik" ließt (so gäbe es denn bei der N11 die 3 Punkte ähnlich dem Ligabetrieb) dann hätte Löw die beste Quote ALLER Trainer der Deutschen Nationalmannschaft... Aber das nur mal am Rande... ;-)


Is schon klar. Aber beim N11-Trainer ist doch auch immer ein Stück weit fraglich, inwieweit das wirklich von ihm abhängt. Ich würde doch zumindest mal behaupten, dass auch ein Völler (oder gar Ribbeck) mit den Spielern von heute besser abgeschnitten hätten als damals mit ihren Kadern.
Und nur mal so nebenbei, lone mit kleinem 'L', nich großem 'i' - soviel Zeit muss sein ;)
Benutzeravatar
lone
 
Beiträge: 4698
Registriert: 09.06.2004, 18:00
Wohnort: Hamburg

Re: WM-Quali Brasilien 2014

Beitragvon Theloke » 15.10.2013, 18:10

Punktestatistik ist toll. In einer Liga, in der es um Punkte geht.
Was für einen Nationaltrainer zählt sind aber die KO-Spiele bei Turnieren. Auch die Ergebnisse dort würde ich akzeptieren (auch wenn es die längste Phase ohne Titel seit Adolfs Zeiten ist). Was ich aber nicht akzeptiere ist, dass seit 2006 permanent erzählt wird, dass ein ganz tolles Potenzial da ist. Von den Erfolgen her sehe ich das nicht. Konstante Ergebnisse, gute Ergebnisse ja. Aber nicht die seit fast einer Fußballergeneration versprochene Entwicklung. Und kommt mir nicht mit "schönerer / attraktiv Fussball", "man sieht, dass die Qualität noch besser ist" usw. Wer ´"schön" oder "attraktiv" will, soll sich Poster mit Models ins Zimmer hängen.
Benutzeravatar
Theloke
 
Beiträge: 7442
Registriert: 16.09.2007, 20:00
Wohnort: Schwetzingen

Re: WM-Quali Brasilien 2014

Beitragvon Lionel Hutz » 15.10.2013, 18:42

lone hat geschrieben:Nach 2014 zB auch Hitzfeld - Schweizer sind ja nur 'halbe Ausländer' ;)

Und Hitzfeld ist nicht mal das... :wink:
Benutzeravatar
Lionel Hutz
 
Beiträge: 6989
Registriert: 03.11.2003, 00:18
Wohnort: Mannheim-Nord
Beim SVW seit: 1986

Re: WM-Quali Brasilien 2014

Beitragvon Arnold » 15.10.2013, 18:43

Theloke hat geschrieben:Punktestatistik ist toll. In einer Liga, in der es um Punkte geht.
Was für einen Nationaltrainer zählt sind aber die KO-Spiele bei Turnieren. Auch die Ergebnisse dort würde ich akzeptieren (auch wenn es die längste Phase ohne Titel seit Adolfs Zeiten ist). Was ich aber nicht akzeptiere ist, dass seit 2006 permanent erzählt wird, dass ein ganz tolles Potenzial da ist. Von den Erfolgen her sehe ich das nicht. Konstante Ergebnisse, gute Ergebnisse ja. Aber nicht die seit fast einer Fußballergeneration versprochene Entwicklung. Und kommt mir nicht mit "schönerer / attraktiv Fussball", "man sieht, dass die Qualität noch besser ist" usw. Wer ´"schön" oder "attraktiv" will, soll sich Poster mit Models ins Zimmer hängen.


Es bleibt eh fraglich, wie viel Einfluss der Bundestrainer bei der Weiterentwicklung der Mannschaft hat. Löw hat meiner Meinung nach den Vorteil Trainer in einer Zeit zu sein, in der die Spieler und das vorhandene Material immer besser wurde und wird. Kein Vergleich mehr zu unseren Rumpelfußballern früherer Zeiten.
Kann mir doch keiner erzählen, dass der der Mannschaft in den paar Tagen das Fußball spielen bei bringt!?! Bisschen Taktik, bisschen Koordination, bisschen Schischi. Das war es doch dann aber auch.
Man sollte nur mal bedenken, dass 2 wahnsinnig erfolgreiche Vereinstrainer unsere Nationalelf trainieren. 8)
Ich denke, so viel kann man mit dem vorhandene Spielermaterial nicht falsch machen. Da würde sogar der Marco Kurz hin und wieder mal ein Spiel gewinnen.
Benutzeravatar
Arnold
 
Beiträge: 18255
Registriert: 07.08.2003, 23:22

Re: WM-Quali Brasilien 2014

Beitragvon Unimog71 » 18.10.2013, 00:07

Ich interprettiere :mrgreen:

mit dem "Material" :mrgreen:

Den M.Kurz mit ins Boot zu nehmen Weltklasse :mrgreen:
Nur der SVW nur der SVW...
Benutzeravatar
Unimog71
 
Beiträge: 1769
Registriert: 10.09.2008, 22:07
Wohnort: Ma-Neckarstadt

Vorherige

Zurück zu Nationalmannschaft



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534