Seite 1 von 2

Für die Fußball EM werden tausende ukrainische Straßenhunde

BeitragVerfasst: 16.11.2011, 21:47
von SVW07-MANNEM
Gezielte Tötung von Straßenhunden

Die Fußball EM 2012 naht und das Austragungsland Ukraine bereitet sich auf die Festlichkeiten vor. In großen Städten wie Kiew oder Lwiw leben bis zu 15.000 Hunde herrenlos in den Straßen - eine Tatsache, die ukrainische Behörden vor der Weltöffentlichkeit lieber verstecken.

Die Populationsreduzierenden Maßnahmen der Behörden sind aber alles andere als human: Die Tiere werden vergiftet, erschossen und in mobilen Krematorien - teilweise lebendig - verbrannt. Verschiedene Initiativen setzen sich nun verstärkt gegen die grausame Tötung der Straßenhunde ein. Die Tierschutzorganisation Peta in Deutschland organisiert Demonstrationen vor der Botschaft der Ukraine, Prominente Sportler sprechen sich öffentlich gegen die grausame Tötung der Straßenhunde aus.

Organisationen wie SOS Animals Society Kiev, SOS Chats Noiraigue, Kiev Society for the Protection of Animals oder SOS Animal Protection kämpfen seit Jahren gegen die Massenmorde an heimatlosen Tieren in der Ukraine und für die gewaltfreie Populationsreduzierende Geburtenkontrolle durch Kastrieren und Wiederaussetzen der Tiere an ihrem Ursprungsort.

Wie man helfen kann

Durch Spenden an Tierschutzorganisationen können gezielt Projekte zur Rettung der ukrainischen Straßenhunde unterstützt werden. Seinem Ärger Luft machen kann man mit einem Protestschreiben an die Ukrainische Botschaft in Österreich in der Naaffgasse 23, 1180 Wien oder durch die Unterstützung von Petitionen im Internet.

Weiterführende Links

Kiev Society for the Protection of Animals
WSPA – Welttierschutzgesellschaft
Care2 Online Petition
PETA Deutschland

http://www.news.at/articles/1146/300/31 ... ssenhunden


Das Allerletzte sowas !!!! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Re: Für die Fußball EM werden tausende ukrainische Straßenhu

BeitragVerfasst: 16.11.2011, 22:45
von lone
Machen wir in Westeuropa mit unsern Ratten, Karnickeln, Eichhörchen, Füchsen, ... was andres? Nur weil hier HUnde so knuddlig sind könnense woanders trotzdem ne Landplage sein.
Wart mal s Geschrei ab, wenn die ersten Fußballtouristen von tollwütigen, bissigen Straßentölen angefallen werden... dann heißts, was können die "Russen" überhaupt, wennse netmal die Viehcher loswerden.

im Übrigen gibts in der Ukraine wohl immernoch Probleme mit Menschenrechten... wie man da Geld für Tiere investieren kann werd ich nie verstehn (zB auch, wie man für viel Geld Hunde aus Spanien einfliegen lassen kann, während Kinder im eigenen Land am Existenzminimum leben).
Aber gut... manche sagen so, annere so.

Re: Für die Fußball EM werden tausende ukrainische Straßenhu

BeitragVerfasst: 17.11.2011, 08:28
von Fußgönheimer
In Ludwigshafen werden jedes Jahr hunderte von Tauben gezielt getötet und kein Schwein regt sich auf. Sind Tauben weniger wert als Hunde? Wir sollten nicht mit dem Finger auf die Ukraine zeigen, bei uns gibt es doch sowas auch.

Re: Für die Fußball EM werden tausende ukrainische Straßenhu

BeitragVerfasst: 22.11.2011, 22:42
von ralf1979-OLD
schade das diesem thema nicht mal halb soviel aufmerksamkeit geschenkt wird wie den rafatis und neonazis dieser welt

Für die Fußball EM werden tausende ukrainische Straßenhunde

BeitragVerfasst: 22.11.2011, 23:15
von drarzt
@ralf1979, 1000% Agree!!!

Re: Für die Fußball EM werden tausende ukrainische Straßenhu

BeitragVerfasst: 23.11.2011, 00:10
von lone
ralf1979 hat geschrieben:schade das diesem thema nicht mal halb soviel aufmerksamkeit geschenkt wird wie den rafatis und neonazis dieser welt


Genau... wenn Nazis durch die Lande ziehen und unschuldige Menschen in die Luft sprengen ist das für Land und Gesellschaft auch bei weitem nich so wichtig, wie wenn in 3000km Entfernung Straßenhunde (die mit Haushunden NICHT zu vergleichen sind) getötet werden :roll: seltsamer Wertekatalog :roll: .

Im Übrigen hat die Ukraine schon letzte Woche angekündigt die Tiertötungen zu untersagen. Verrät euch PETA nur nich, sonst gäbs ja keinen Grund mehr deren Propagandabildchen auf Facebook zu posten.

Aber hey, im Tierheim gehts den Viehchern bestimmt besser :roll:

edit:
Focus online hat geschrieben:"Obwohl die meisten Tiere nicht aggressiv sind, wurde 2006 ein japanischer Tourist und in diesem Jahr eine rumänische Frau von streunenden Hunden getötet."

Re: Für die Fußball EM werden tausende ukrainische Straßenhu

BeitragVerfasst: 23.11.2011, 09:29
von ralf1979-OLD
@lone: seit ich manche menschen kennengelernt habe, mag ich die tiere umso mehr.

Re: Für die Fußball EM werden tausende ukrainische Straßenhu

BeitragVerfasst: 09.12.2011, 17:49
von MetalWaldhof
Einfach so töten finde ich generell scheiße. Wenn dann sollte man sie auch essen. Der einzige wirkliche Unterschied zwischen einem Rottweiler und ner Sau ist doch, dass die Sau viel klüger ist. 8)

Re: Für die Fußball EM werden tausende ukrainische Straßenhu

BeitragVerfasst: 09.12.2011, 18:14
von KoNToR
Ohne das Ganze selbst zu bewerten. Allerdings befürchte ich, dem Thema würde nicht das geringste Interesse entgegengebracht, würde dort die EM nicht stattfinden. Stellt sich die Frage, ob das alles tatsächlich nur für die EM geschieht. Oder, ob auch sonst so gehandelt wird?!

Re: Für die Fußball EM werden tausende ukrainische Straßenhu

BeitragVerfasst: 12.12.2011, 11:54
von Bladerunner
MetalWaldhof hat geschrieben:Einfach so töten finde ich generell scheiße. Wenn dann sollte man sie auch essen. Der einzige wirkliche Unterschied zwischen einem Rottweiler und ner Sau ist doch, dass die Sau viel klüger ist. 8)


Und dass man Schweine hier in Deutschland essen darf ohne schief angeuckt zu werden :D