ferengi hat geschrieben:Waldhof4ever hat geschrieben: Nur weil die Bild etwas "patriotisch" zur Zeit rüberkommt, ist das noch lange keine Nazi-Polemik. Der Satz eines Autors im Spiegel ist mir noch gut in Erinnerung: Nationalismus ist der Hass auf die anderen, Patriotismus hingegen der Stolz auf die seinen!
Ich stimme Dir absolut zu !
aber für mich kommen Sätze wie : "Vermöbelt die Schweden" ( an sich lustige Anspielung auf IKEA ) oder "(zer ) knautscht die Gauchos" nicht gerade wie Stolz, sondern eher wie Hass rüber.
Deswegen hat meines Erachtens die Bild den schmalen Grad vom Patriotismus, den ich nicht schlecht finde, schade, dass die ganzen Fahnen nicht auch am Nationalfeiertsag hängen

zum Nationalismus verlassen.
Okay, dann habe ich dich wohl etwas missverstanden. Aber darüber würde sich auch streiten lassen, ob das Nationalismus ist, was die Bild z.Z. propagiert. Hass ist das auch nicht. Man kann das doch nicht so ernst nehmen, dass man dahinter Nazi-Polemik vermutet? Bei jedem Fußballspiel wird dann Hass propagiert (Beispiel? "Tod und Hass dem FCK") und da beschwert sich doch mit Ausnahme von N-Blockler auch niemand

Man darf nicht vergessen, dass es nur Fußball ist und das alles nicht so ernst zu nehmen ist. Ich denke darauf kommt es an. Dachte schon du wärst auf einmal zur PDS abgewandert
Ach ja, nochwas:
Wie kann man hoffen, dass sein eigenes Land ausscheidet??? 
Genauso wie der beschissene Campino von den Toten Hosen, der sich in England-Montur in den England-Block setzt

Und das als angeblicher Deutscher