EM 2008 - allgemeiner Thread

Der Bereich für alle Beiträge zur Nationalmannschaft der Männer und Frauen sowie der Jugendnationalmannschaften

Beitragvon SV-Waldhof-Fan-Pur » 10.06.2008, 21:44

Die Griechen spielen sowas von schlecht mit ihren langen Bällen. Hoffe sie fliegen raus. Nicht das sie mit ihrer Taktik wieder unverdient Europameister werden :roll: :roll:
SV-Waldhof-Fan-Pur

ANZEIGE

Beitragvon Schleifi » 10.06.2008, 21:55

SV-Waldhof-Fan-Pur hat geschrieben:Die Griechen spielen sowas von schlecht mit ihren langen Bällen. Hoffe sie fliegen raus. Nicht das sie mit ihrer Taktik wieder unverdient Europameister werden :roll: :roll:

meine worte, was rumänien und griecheland da zu suchen haben :roll:

da wird einem ja schlecht...
Schleifi

Beitragvon SV-Waldhof-Fan-Pur » 10.06.2008, 22:05

Wieso hab ich nur das Gefühl das Griechenland weiterkommt? :roll:

Hätten eben beinahe noch das Tor gemacht.

Und sowas ist Europameister....
SV-Waldhof-Fan-Pur

Beitragvon Waldhof - Buuwe » 10.06.2008, 22:35

Schleifi hat geschrieben:
SV-Waldhof-Fan-Pur hat geschrieben:Die Griechen spielen sowas von schlecht mit ihren langen Bällen. Hoffe sie fliegen raus. Nicht das sie mit ihrer Taktik wieder unverdient Europameister werden :roll: :roll:

meine worte, was rumänien und griecheland da zu suchen haben :roll:

da wird einem ja schlecht...
so stimmt das nicht :!: Rumänien ist bei weitem besser als Griechenland, soweit man das bisher sehen konnte und die haben dem Top-Favoriten der Partie einen Punkt abgestrotzt, das finde ich beachtlich :!:

Alles andere als ein Sieg für Schweden heute wäre auch sehr ungerecht und sehr schmeichelhaft für Griechenland gewesen.

Was die über weite Strecke gezeigt haben, war katastrophal und eines Europameisters nicht ansatzweise würdig.

Nicht erklären kann ich mir trotzdem, warum bisher niemand seinen Titel verteidigen konnte. Die einzige Erklärung, die mir dafür einfällt, ist, dass die Leistunskonzentration in Europa so groß ist, das manche Spielergebnisse einfach von der Tagesform abhängen. Diese These wird davon unterstrichen, dass bei EM's die Ergebnisse meiste knapp und ohne übermäßig viele Tore ausfallen. Anderst ist das zum Beispiel bei der WM, da dort gerade die afrikanischen und südamerikanischen wesentlich schwächer als die Teams aus "der Westen" sind. Ich denke da immer wieder gerne an das legendäre 8:0 gegen Saudi-Arabien :lol:

Stimmungsmäßig war das ja der absolute Flopp in Salzburg :!:
Dem Waldhof treu ergeben - egal wo wir stehen!

Dauerkarte 2018/19
Waldhof - Buuwe

Beitragvon Bladerunner » 10.06.2008, 22:45

Südamerikanische Mannschaften als schwach zu bezeichnen zaubert mir schon ein Lächeln auf Gesicht!
Argentinien oder Brasilien gehören doch eher zur absoluten Weltspitze
Bladerunner

Beitragvon Stefan² » 10.06.2008, 22:49

Bladerunner hat geschrieben:Südamerikanische Mannschaften als schwach zu bezeichnen zaubert mir schon ein Lächeln auf Gesicht!

Hätten aber bei einer EM nicht den Hauch einer Chance, denke ich. ;)
Ich spreche fließend sarkastisch, sogar mit ironischem Akzent!
Stefan²

Beitragvon Nelson » 10.06.2008, 23:02

Stefan (Beese-Buuwe) hat geschrieben:
Bladerunner hat geschrieben:Südamerikanische Mannschaften als schwach zu bezeichnen zaubert mir schon ein Lächeln auf Gesicht!

Hätten aber bei einer EM nicht den Hauch einer Chance, denke ich. ;)

Wer weiß?
Vielleicht spielen die irgendwann auch bei ner EM mit, weil sie sich aus Mangel an Konkurenz auf dem eigenen Kontinent der UEFA anschließen.
Man denke nur daran, dass sogar solche Zentraleuropäische Staaten wie die Türkei oder Georgien mitmachen. Und Israel hat sich ja auch aus Mangel an Freunden auf dem eigenen Kontinent der UEFA angeschlossen. :D :wink:
Nelson

Beitragvon Pfanni » 10.06.2008, 23:20

Schleifi hat geschrieben: meine worte, was rumänien und griecheland da zu suchen haben :roll:

Ich verstehe eigentlich nicht, was ihr von den Griechen erwartet habt. Die haben genau so gespielt wie vor 4 Jahren, nur haben sie da ihre Chancen genutzt. Wenn Charisteas (?) bei dem einen abgefangenen Ball auf den Mann links nebendran spielt, dann steht es 1:0 und die Griechen gehen da als Sieger vom Platz.

Außerdem fande ich die Griechen von der Defensivtaktik her Recht interessant. Ich stelle mir gerade vor, wie das ausgehen würde wenn bei Deutschland 3 Innenverteidiger auf einer Linie spielen sollen. Die würden sich doch gegenseitig auf den Füßen rumtrampeln...

Außerdem müßt ihr euch, wenn ihr euch über das schlechte Spiel aufregt, genauso auch über die Schweden aufregen. Die haben sich bei Ballverlust auch immer mit 11 Mann hinter die Mittellinie zurückgezogen. Zu einem miserablen Spiel gehören im Normalfall immer zwei.

Ansonsten bin ich mal gespannt, wie das Spiel Griechenland - Russland ausgeht. Kann mir durchaus vorstellen, das sich die Russen da das ein oder andere Mal zu weit vorschieben und sich dann einen Konter fangen. Und dann will ich mal sehen, ob die dann noch zurück kommen...
Pfanni

Beitragvon SVW_Fan » 10.06.2008, 23:26

Also ich finde die alte Liberospielweise auch sehr interessant und hätte den Griechen den Sieg gegönnt. Was Dellas und Kyrgiakos in der ersten Hälfte an Bällen rausgebolzt haben. Absolut Weltklasse weil anders als alle anderen. Und der Basinas ist die absolute Kopie zu Babatz. Hätten die Griechen eine ihrer Chancen genutzt hätte Schweden verloren.
Es zählt nur der Verein!
SVW_Fan

Beitragvon Waldhof - Buuwe » 10.06.2008, 23:31

Südamerika besteht aber leider nicht nur aus Brasilien und Argentinien :roll: Die meisten Mannschaften Südamerikas können nicht ansatzweise mit europäischen Teams mithalten. Um nur ein paar Namen zu nennen: Chile, Urugay, Bolivien, Peru, Kolumbien......wie Urugay 2 Mal Weltmeister wurde, würde ich auch mal gerne wissen, die bringen ja heutzutage garnichts mehr zusammen...
Dem Waldhof treu ergeben - egal wo wir stehen!

Dauerkarte 2018/19
Waldhof - Buuwe

VorherigeNächste

Zurück zu Nationalmannschaft

• Anzeige