absolut lächerliche Schirileistung.
So macht Fußball keinen Spaß mehr.
Der hätte in der HZ ausgewechselt gehört.
Und dann ab ins Arbeitslager in die Ukraine mit ihm. Und die Welt hätte ihn vergessen.
Nelson hat geschrieben:Poldi ist sicher viel gelaufen aber das meißte halt unnötig! Zweikämpfe nach hinten? Fehlanzeige! Im Gegensatz zu Müller, dem nicht viel gelangaber der zu mindest positive Akzente nach vorne hatte und nach hinten mitgearbeitet hat. Poldi tat dies nicht. Auffallend war, dass Poldi zwar nach vorne geackert hat aber eben nicht effektiv! Dann "Don Gomez" ab seiner Einwechslung waren wir zu neunt! Dann holt der Jogi den Müller runter anstatt Poldi der KEINE brauchbare Aktion abgeliefert hat! Zu mindest keine die in irgendeiner Form etwas eingebracht hat. Mit Ausnahme seines Tores, fand ich den schon gegen Australien grottenschlecht! (Und da hatte er nichtmal ein Gegenspieler)
Nelson hat geschrieben:Im Gegensatz zu Müller, dem nicht viel gelangaber der zu mindest positive Akzente nach vorne hatte und nach hinten mitgearbeitet hat. Poldi tat dies nicht. )
Totti hat geschrieben:Tja, so konträr können die Meinungen sein. Bitter, bitter das Ganze. Hauptverantwortlicher der Niederlage war aus meiner Sicht wieder mal "Taktik-Fuchs" Löw. Gegen San Marino, äh Australien, noch hochgelobt, sind wir wieder beim lahmen Rumpelfußball angelangt, wobei ich mich hier auf die mangelnde Passgenauigkeit und den langsamen Spielaufbau (1. Hlbz.) beziehe. Der Hauptlapsus von Löw war allerdings die Nominierung von Badstuber. Dessen quasi Nicht-Präsenz im Spiel gegen die Australier war noch nicht so tragisch, hatte aber gegen Serbien fatale Folgen. Dass der langsame Innenverteidiger heute Riesen-Probleme bekommen würde, war bereits nach 10 Minuten abzusehen.
Deutschland ist somit in die Serben-Falle gelaufen, dennoch war die Niederlage so unnötig wie ein Kropp, die keineswegs übermächtigen Serben beschränkten weitgehend aufs Kontern (2. Hlbz.), hinzu kamen der verschossene Elfer und der Ede-Pedete-Schiri.
Insgesamt kamen aber nur ganz wenige Bälle in die Spitze an, die einzigen, die neben Lahm, was bewirken konnten, waren Özil und Müller, weiß der Teufel, warum Zwanzigers Liebling die ausgewechselt hatte.
Warum dann der Brasilianer mit deutschem Pass eingewechselt wurde, bleibt ebenfalls Löws Geheimnis. Jeder konnte in diesem Spiel aber deutlich sehen, dass er schon aus rein sportlichen Gründen nicht in den Kader gehört. Normalerweise hätte Löw Kiesling anstelle des verunsicherte Gomez bringen müssen und den Jansen anstelle von Badstuber, und zwar nach dem Tor.
Noch was zu Podolski. Wurde er im TV von so einem No-Ahnung-Reporter noch als bester Deutscher gelobt. Auch das kann man sicherlich anders sehen. Sicher: Chancen hatter er genug, auch den verschossenen Elfer kann man ihm nicht zum Vorwurf machen, aber wie leicht der die Bälle insgesamt vertändelt, dann so gut wie kein Spielverständnis (bis auf eine Szene mit Özil, wo er knapp neben das Tor schoss), kein Dribbling Mann gegen Mann, als für mich einer der schwächsten Offensiv-Kräfte auf dem Platz.
Na ja, das Kapitel Klose dürfte sich erledigt haben, wenn's ganz dumm läuft, dann fliegt Deutschland bereits in der Vorrunde raus...vermutlich bringt Löw - so wie wir ihn kennen - jetzt Cacau anstelle von Klose und Taschi als Linksverteidiger für Badstuber, was die Sache gegen die kompakten Afrikaner nicht unbedingt einfacher macht...