Fußball WM 2014 in Brasilien

Der Bereich für alle Beiträge zur Nationalmannschaft der Männer und Frauen sowie der Jugendnationalmannschaften

Re: AW: Fußball WM 2014 in Brasilien

Beitragvon Farraginous » 12.07.2014, 16:17

Markus hat geschrieben:
Er hat sehr gutes Material, schafft es aber nicht, auch mal schöne Siege einzufahren.

4:1 gegen England, 4:0 gegen Argentinien, 4:0 gegen Portugal, 7:1 gegen Brasilien? :o
S.E.K. ATZE
Farraginous

ANZEIGE

Re: AW: Fußball WM 2014 in Brasilien

Beitragvon Markus » 12.07.2014, 16:30

Farraginous hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:
Er hat sehr gutes Material, schafft es aber nicht, auch mal schöne Siege einzufahren.

4:1 gegen England, 4:0 gegen Argentinien, 4:0 gegen Portugal, 7:1 gegen Brasilien? :o

Wenn wir auf dem Waldhof 4 schöne Spiele in 8 Jahren zu sehen bekämen .. was wäre los?
Im Ernst, sicher waren mehr dabei im laufe der zeit, aber alles in allem eben viel zu wenig.

Die Bundesliga bringt ordentliches Material (auch Spieler mit deutschem Pass).

ich mag eben seine Art, Fussball spielen zu lassen nicht. Und gepaart mit seiner Sturheit und egozentrischen Art, seinen Kopf durchsetzen zu wollen - auch wenn er wissentlich Spieler auf die falsche Position stellt und ihnen damit ihre Stärke raubt (wobei diesmal mit Lahm hat er es ja wohl zum erstens mal gerafft) ist er für mich der Falsche.

Holt er den Titel, freue ich mich für die mannschaft, und ja, auch für ihn. Bin aber (schon vor der WM) der Meinung, dass wir trotz ihm den Titel holen.
Aber wenn, dann hat er ihn geholt und der ist ihm nicht mehr zu nehmen.

Nur habe ich dann die Sorge, dass sich hier in Zukunft nichts ändern wird und der gute Mann die nächsten 12 Jahre weiterhin auf dem Posten sitzen bleibt.
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus
Administrator

Beim SVW seit: 13.08.1983

Re: Fußball WM 2014 in Brasilien

Beitragvon Tom » 12.07.2014, 16:48

blueandblack hat geschrieben:Bundestrainer Löw, nach Meinung vieler anerkannter Fussballexperten, ein Nichtskönner, vermisst bitterlich die taktische Marschroute und Mannschaftsaufstellung der Fussballexperten :D

...und das einen Tag vor dem Finale :twisted:

Wozu?

Das die Aufstellung mit Lahm rechts hinten, Schweinsteiger und Khedira vor der Abwehr und Klose im Sturmzentrum die beste ist hatte ich hier schon nach dem 4:0 Auftaktsieg gegen Portugal geschrieben.

Der Rest der Truppe hat sich mittlerweile auch gefunden. Also warum noch irgendetwas ändern? Özil hat meines Erachtens nach gegen Brasilien auch brauchbar gespielt und es besteht immer noch die Hoffnung das er sich SEIN Spiel für das Finale aufgehoben hat.

Ansonsten kann man, wie bereits erwähnt, ohne jegliche persönliche Häme froh darüber sein das sich Mustafi verletzt hat. So konnte/musste Löw nämlich richtig umstellen und konnte dabei sein Gesicht wahren. Seitdem läuft das Turnier uneingeschränkt gut.

Was mich vielmehr stört ist die öffentliche Wahrnehmung von Argentinien. Das ist eine absolute Weltklassetruppe und in der Öffentlichkeit besteht überwiegend der Eindruck, dass Müller im Finale gleich mal eben sieben Stück macht und Klose wieder in der ewigen WM-Torschützenliste überholt wird.

Garay und Demichelis spielen in der IV das Turnier bisher auf absolutem Topniveau, Mascherano räumt vor der Abwehr alles ab was kommt, Higuain ist ein Weltklassestürmer und über Messi braucht man sowieso nicht mehr diskutieren. Ich hoffe inständig das di Maria für das Finale weiterhin ausfällt, falls er spielen kann erwartet uns ein weiterer Weltklassespieler (zudem ausgeruht) auf der Gegenseite.

Das Finale ist aus meiner Sicht jedenfalls ein absolutes 50/50 Spiel. Sehe Deutschland aktuell nicht als Favorit auf den Titel.
Waldhof Mannheim - Alles andere ist nur Fußball
Tom

Beitragvon Sebi » 12.07.2014, 16:49

Markus hat geschrieben:
Farraginous hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:

Wenn wir auf dem Waldhof 4 schöne Spiele in 8 Jahren zu sehen bekämen .. was wäre los?
Im Ernst, sicher waren mehr dabei im laufe der zeit, aber alles in allem eben viel zu wenig.

Die Bundesliga bringt ordentliches Material (auch Spieler mit deutschem Pass).

ich mag eben seine Art, Fussball spielen zu lassen nicht. Und gepaart mit seiner Sturheit und egozentrischen Art, seinen Kopf durchsetzen zu wollen - auch wenn er wissentlich Spieler auf die falsche Position stellt und ihnen damit ihre Stärke raubt (wobei diesmal mit Lahm hat er es ja wohl zum erstens mal gerafft) ist er für mich der Falsche.

Holt er den Titel, freue ich mich für die mannschaft, und ja, auch für ihn. Bin aber (schon vor der WM) der Meinung, dass wir trotz ihm den Titel holen.
Aber wenn, dann hat er ihn geholt und der ist ihm nicht mehr zu nehmen.

Nur habe ich dann die Sorge, dass sich hier in Zukunft nichts ändern wird und der gute Mann die nächsten 12 Jahre weiterhin auf dem Posten sitzen bleibt.

Und das ist auch gut so! Nenne mir eine Nation die in den letzten Turnieren immer im Finale oder HF war (Spanien ausgenommen) Wir haben sicherlich nicht nur die genannten Spiele tollen Fußball gespielt. Spontan erinnere ich mich an die Testspiele gegen Frankreich (2:1), der Test gegen Brasilien (3:2) und die vielen anderen Spiele die wir außerhalb von Turnieren immer klar gewonnen haben. Auch bei den Turnieren haben wir super Fußball gespielt und waren eigentlich immer das attraktivste Team. EM 08, WM 10, EM 12!!! Ich kann die ganze Diskussion um Herrn Löw nicht verstehen. Klar wirkt er stur aber bisher hat er alles richtig gemacht. Nach dem Algerien Spiel habe ich auch geschimpft.
Ich denke das wird alles dramatisiert und das nur weil er bei dieser WM ein zwei Aktionen hatte die einfach keinen Sinn ergeben haben (Mustafi, Lahm zentral). Wir stehen dennoch im Finale und dass ist auch sein Verdienst. Talentierte Spieler haben auch andere Nationen ( Spanien, Frankreich, Brasilien, Italien.....).
Sebi

Beitragvon hallogenscher » 12.07.2014, 16:55

@ sebi:
bist du wahnsinnig, vernünftig daherzureden?
du musst schimpfen!
hallogenscher

Beitragvon hallogenscher » 12.07.2014, 17:02

Markus hat geschrieben:Ich bleibe auch bei einem Sieg ein Kritiker von Löw.

Klar, das Ergebnis zählt, aber bei einer N11 will ich auch stolz auf schön spielen sein.

Und mit dem Material kann er schön spielen und gewinnen.

Das Spiel gegen BRA nehm ich zur Kenntnis, man darf aber nicht vergessen, dass der Gegner nach dem 0:1 nicht mehr auf dem Platz war und unsere Jungs dann ein schönes Trainingsspielchen hatten.

lasst uns von "spielern" reden, nicht von "material".
hallogenscher

Beitragvon Zertifikat » 12.07.2014, 17:22

@ Markus, nüchtern betrachtet muss man schon sagen, das die Spiele deutlich schöner sind als die letzten 20-25 Jahre...
Und das nicht nur von den Ergebnissen her. Dies ist auch deutlich an der öffentlichen Wahrnehmung außerhalb Deutschlands zu sehen!!!
(Gerne auch an den Migranten hierzulande)

Dennoch sehe ich das nicht lediglich als ein Erfolg von Löw an.
Aber wann waren wir zuletzt Weltranglisten erster???

Auch wenn ich ARG als deutlich stärker sehe als die allgemeine Meinung, muss man schon sagen... Wenn nicht jetzt Favorit, wann dann...
Lügenpresse :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0-n-balEEDA
Zertifikat

Beitragvon Theloke » 12.07.2014, 17:34

Weltrangliste? Irrelevante Zahlenspielerei. Schöne Spiele? Brotlose Kunst.

Es geht um Titel. Und Deutschland muss den Anspruch haben diese zu gewinnen. Deshalb hat Löw bisher noch nichts erreicht. Er kann das morgen tun - dann Hut ab und Gratulation. Ansonsten: Danke, lang genug probiert.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
Theloke

Beitragvon Lenny » 12.07.2014, 21:13

Also Markus, jetzt mal wirklich... Keine schönen Spiele? Die hohen Siege, bei denen ich einfach nur Bauklötze gestaunt habe, wurden schon aufgezählt.
Und der Vergleich mit Waldhof hinkt gewaltig (wie viele Saiaonspiele gibt es? Wie häufig tritt dir Nationalmannschaft an?).

Auch bleibe ich dabei: der Erfolg zählt - nicht die Schönspielerei. Und da zählt auch die Qualifikation!
Waldhoffans gegen Gewalt
Lenny

Beitragvon blauschwarz17 » 12.07.2014, 21:29

Theloke hat geschrieben:Weltrangliste? Irrelevante Zahlenspielerei. Schöne Spiele? Brotlose Kunst.

Es geht um Titel. Und Deutschland muss den Anspruch haben diese zu gewinnen. Deshalb hat Löw bisher noch nichts erreicht. Er kann das morgen tun - dann Hut ab und Gratulation. Ansonsten: Danke, lang genug probiert.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

Es kommt doch auch darauf an, wie das Spiel läuft.
Angenommen wir spielen Argentinien morgen wieder an die Wand, Chancen um Chancen, schöne Spielzüge(gepaart mit gutem Kampf versteht sich von selbst), über 70% Ballbesitz, treffen aber nur Pfosten und Latte, aber nicht das Tor. Und Messi macht kurz vor Schluß per Direktfreistoß den Siegtreffer :shock:
Muß Löw dann gehen?
:roll:
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
blauschwarz17

VorherigeNächste

Zurück zu Nationalmannschaft

• Anzeige