Belanglose Kicks der Nationalmannschaft

Der Bereich für alle Beiträge zur Nationalmannschaft der Männer und Frauen sowie der Jugendnationalmannschaften

Beitragvon SVW_Mannheim » 10.09.2023, 15:24

Gaddestädtler hat geschrieben:Das gute ist ja aber, dass dir der Weg in's Ausland frei steht....

Das ist dann immer das absolute Totschlagargument.
Passt aber genau zu dieser Waschlappenmentalität. Wer was Negatives über die Missstände hier in diesem Land sagt, der möchte doch bitte gehen. Hauptsache immer alles schön mündig abnicken, was einem vorgekaut wird.
Zuletzt geändert von SVW_Mannheim am 10.09.2023, 15:29, insgesamt 2-mal geändert.
CHRISTIAN BEETZ ENDLICH RAUS!!!
SVW_Mannheim

ANZEIGE

Beitragvon Gaddestädtler » 10.09.2023, 15:28

SVW_Mannheim hat geschrieben:
Gaddestädtler hat geschrieben:Das gute ist ja aber, dass dir der Weg in's Ausland frei steht....

Passt aber genau zu dieser Waschlappenmentalität. Wer was Negatives über die Missstände hier in diesem Land sagt, der möchte doch bitte gehen. Hauptsache immer alles schön mündig abnicken.

Natürlich Totschlagargument. Wer afd/bild Argumente anführt, dem wird auf Augenhöhe begegnet.
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

Beitragvon SVW_Mannheim » 10.09.2023, 15:31

Gaddestädtler hat geschrieben:

Passt aber genau zu dieser Waschlappenmentalität. Wer was Negatives über die Missstände hier in diesem Land sagt, der möchte doch bitte gehen. Hauptsache immer alles schön mündig abnicken.

Natürlich Totschlagargument. Wer afd/bild Argumente anführt, dem wird auf Augenhöhe begegnet.

afd Argumente? Echt jetzt? Alles klar :roll:
CHRISTIAN BEETZ ENDLICH RAUS!!!
SVW_Mannheim

Beitragvon Mic Oelkuch » 10.09.2023, 15:37

Mic Oelkuch hat geschrieben:
Warum wir ein Waschlappenvolk geworden sein sollen und was das mit der Leistung der Nationalmannschaft zu tun haben soll, verstehe wer will. Ebenso wie die wirtschaftliche Entwicklung und der Erfolg einer Nationalmannschaft zusammenhängen sollen. Die Basketball-WM beweist ja gerade das Gegenteil.

Auch wenn ich seit Jahren keine Sympathie für die Nationalmannschaft habe, halte ich es in diesem Fall für relativ einfach: Ein neuer Trainer wird viel helfen. Die Mannschaft ist nicht schlecht und auch nicht satter als viele andere Mannschaften. Selbst mit einem Nagelsmann oder so wird es besser werden und bei einem Turnier zu Hause ist sowieso immer alles möglich.

Sorry, aber wenn du noch nicht mitgekriegt hast, wie dieses Land inzwischen sowohl politisch wie auch wirtschaftlich und gesellschaftlich vor die Wand gefahren wird, dann kann ich dir leider auch nicht helfen.
Im Ausland werden wir nur noch belächelt und das in allen Bereichen. Und die gesellschaftliche Waschlappenmentalität die hier mittlerweile herrscht, die findest du bei den jungen neureichen Fußballmillionären die in der Nationalmannschaft spielen inzwischen ausschließlich. Da gibt es schon enorme Parallelen und das ist unübersehbar.

Die wirtschaftliche Entwicklung kann man nicht leugnen, dafür gibts Kennzahlen. Ich sage nur, dass es nichts mit der sportlichen Leistung zu tun hat. Sonst würde nicht Serbien gegen Deutschland gerade Basketball-WM Finale spielen.

Hat die deutsche Mannschaft besonders viele neureiche Millionäre bzw. gibts in Frankreich weniger? Die Mannschaft funktioniert nicht, aber das liegt weder am Gehalt noch an der BIP Entwicklung.

Warum die Waschlappenmentalität momentan besonders stark ausgeprägt sein soll, weiß ich auch nicht. Es gibt gerade eine zunehmende Militarisierung der Gesellschaft mit einer Regierungspartei, die sich am Krieg und den toten Russen geradezu berauscht. Da war die Gesellschaftliche Grundstimmung 1974 oder 1990 aber pazifistischer bzw. weicher.
Mic Oelkuch

Beitragvon cfinest1985 » 10.09.2023, 15:46

Es gibt gerade eine zunehmende Militarisierung der Gesellschaft mit einer Regierungspartei, die sich am Krieg und den toten Russen geradezu berauscht. Da war die Gesellschaftliche Grundstimmung 1974 oder 1990 aber pazifistischer bzw. weicher.

Du würdest den Russen und seine Hofnarren also teilnahmslos bis an den Don oder sogar die Weichsel laufen lassen ?

@Markus
Er hat angefangen !
cfinest1985

Beitragvon SVW_fanático » 10.09.2023, 15:51

SVW_Mannheim hat geschrieben:Oder man fährt eine ganz andere Linie und installiert einen richtigen Reformator beim DFB, der alles auf links dreht und von dessen Ideen man über Jahre hinweg auch noch pofitieren würde. Dann fände ich einen Louis van Gaal ziemlich cool. Aber 1. hätte bei den DFB Lappen keiner den Arsch in der Hose, so einen zu installieren, weil er extrem unangenehm ist und 2. Ist van Gaal im Ruhestand und ist auch gesundheitlich ziemlich angeschlagen.
Aber das wäre mal eine innovative Lösung, imo.

Gefragt nach dem deutschen Bundestrainer-Job, sagt er der "Bild"-Zeitung: "Normalerweise trainiere ich nicht mehr bei einem Verein, aber ein vielversprechendes Land hat immer noch eine Chance, mich zu überzeugen!"
"Denn dieser Klub liegt uns am Herz,
scheiß auf den modernen Fußball,
scheiß auf tödlichen Kommerz."
Support your local football club
First time: 14.11.1993 - 1:0 vs. Bochum
SVW_fanático

Beim SVW seit: 1993

Beitragvon cahe » 10.09.2023, 15:51

So und jetzt reicht es sowas von..

Jeder auch nur ansatzweise politische Kommentar wird ohne Kommentar gelöscht und der User bekommt sofort 7 Tage Pause.

Jeder Thread wird von den immer gleichen Leuten Politisiert.

Die Geduldsgrenze ist weit überschritten!!!!!
cahe
Administrator

Beitragvon Mic Oelkuch » 10.09.2023, 15:51

cfinest1985 hat geschrieben:
Es gibt gerade eine zunehmende Militarisierung der Gesellschaft mit einer Regierungspartei, die sich am Krieg und den toten Russen geradezu berauscht. Da war die Gesellschaftliche Grundstimmung 1974 oder 1990 aber pazifistischer bzw. weicher.

Du würdest den Russen und seine Hofnarren also teilnahmslos bis an den Don oder sogar die Weichsel laufen lassen ?

@Markus
Er hat angefangen !

Habe ich nicht geschrieben und natürlich nicht. Ich habe was zur Grundstimmung in der Gesellschaft geschrieben in Reaktion auf eine angebliche „Waschlappenmentalität“. Wann war der Pazifismus weiter verbreitet in Deutschland? 1974, 1990 oder 2023? Wann hatte die Bundeswehr ein höheres Ansehen in der Gesellschaft?1974, 1990 oder 2023? Sonst sag mir, woran man das messen kann.
Mic Oelkuch

Beitragvon kaderschmied » 10.09.2023, 15:53

wir sollten die politik hier außen vor lassen. für den niedergang der nationalelf tragen weder dummbock noch weidel die verantwortung. das hat sich der dfb selbst zuzuschreiben. mich würden mal die gestrigen einschaltquoten interessieren. das spiel lief ja wohl frei verfügbar auf rtl. in früheren zeiten wäre das ein quotenhighlight gewesen. heutzutage haben die benz-baracken hartz und herzlich sicherlich höhere einschaltquoten.
kaderschmied

Beim SVW seit: 1907

Beitragvon cfinest1985 » 10.09.2023, 16:11

Laut BILD wird Flick freigestellt.
cfinest1985

VorherigeNächste

Zurück zu Nationalmannschaft

• Anzeige