Asienreise der Nationalmannschaft

Der Bereich für alle Beiträge zur Nationalmannschaft der Männer und Frauen sowie der Jugendnationalmannschaften

Beitragvon Waldhof4ever » 03.06.2009, 13:41

Ramoney hat geschrieben:
Waldhof4ever hat geschrieben:
jaegermeister hat geschrieben:
konter hat geschrieben:
Sonet_Meiliwa hat geschrieben:
Bomberpilot hat geschrieben:Warum darf Cacau eigentlich für Deutschland auflaufen? Die Fifa erlaubt das doch nur, wenn ein enger Bezug zu dem Land besteht und Cacau ist doch nicht all zulang in Deutschland. Beim Ailton haben sie auch so ein Geschiss gemacht....

Naja, Cacau spricht immerhin passabel deutsch und ist seit 10 Jahren im Lande!

wenn "nationale interessen" dahinter stecken geht die einbürgerung schnell..... frage mich nur ob wir wirklich brasilianer in der deutschen nationalmannschaft brauchen.... wenn wir aus 80 millionen einwohnern keine elf tauglichen spieler zusammenkriegen, dann haben wir eben pech gehabt!

irgendwann endet das wie bei den spitzenvereinen in der championsleague dann spielen 4 brasilianer, 3 franzosen, 2 osteuropäer und ein quotendeutscher im tor............ die nationalhymne haben sie heut ja auch schon mal vorsorglich abgeschafft..... :lol:

Naja ein wirkliches nationales interesse sehe ich hier nicht denn es gibt auch genug stürmer in deutschland die auf dem niveu von cacau spielen und das er passabel deutsch spricht darf ja wohle erwartet werden wenn er 10 jahr hier lebt. Generell sollte der DFB und andere Verbände mal davon abstand nehmen mit lauter eingebürgetern zu spielen dass hat ja nichts mehr mit Nationalmannschaften zu tun.
Naja, also in Deutschland von "lauter Eingebürgerten" zu sprechen ist schon ziemlich weit hergeholt. Cacau ist in dem Sinn der einzige, der im erwachsenen Alter hier eingebürgert wurde.
Özil ist hier aufgewachsen und fühlt sich als Deutscher. Er ist eines der wenigen Beispiele, dass Integration funktionieren kann, da er sich auch selbst darum bemüht hat.
Tasci ist glaube ich auch hier geboren und aufgewachsen. Dabei sehe ich kein Problem.
Schlimmer sind da schon die Kroaten mit Eduardo.

Eduardo kam mit 15 (!) nach Zagreb, spielte bevor er in die A-Nationalmannschaft kam zuerst in der U-17 und auch 2 Jahre in der kroatischen U-21-Auswahl, spricht kroatisch und ist mit einer Kroatin verheiratet! Wieviel mehr an Integration darf es denn sein?! Da würde ich doch eher mal an einem Neuville zweifeln, der zu Beginn seiner Nationalmannschaftskarriere noch einen Dolmetscher gebraucht hat.
Okay, dann habe ich mich bei ihm vertan. Wusste nicht, dass er schon mit 15 nach Kroatien kam.
Waldhof4ever

ANZEIGE

Beitragvon eichi » 03.06.2009, 21:24

Naja wahrscheinlich regen wir uns auch nur auf weil unsere "eingedeutsche " Nationalspieler schrott sind . Sean Dundee jeder wollte das er für Deutschland aufläuft , gebracht hat er nichts, nur so als beispiel .... versteht mich nicht falsch , ich bin auch gegen diese einbürgerungen geschichte , nur ich denke 90 % würden ihre Meinung ändern , wenn ein Topspieler mit Weltklasseniveau für Schwarz - Rot - Gold auflaufen würde.

Aber ich denke mal über dne Nachwuchs müssen wir uns keine Sorgen machen der NAchwuchs ist da , und mit Löw haben wir wohl auch einen Trainer der nicht an Altstars bis zum Ende festhält. Hauptproblem sind immer noch die Vereine die zu viel auf Internationale setzen.
Blau und Schwarz egal an welchem Ort
eichi

Beitragvon Lionel Hutz » 03.06.2009, 21:52

eichi hat geschrieben:Sean Dundee jeder wollte das er für Deutschland aufläuft , gebracht hat er nichts,

Er hat ja auch nie gespielt :wink: Jedenfalls nicht in der A-Nationalmannschaft.
Lionel Hutz

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon Tom » 03.06.2009, 23:47

Man beachte Platz drei:
http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=18528&tx_dfbnews_pi4[cat]=56
Waldhof Mannheim - Alles andere ist nur Fußball
Tom

Beitragvon mawe_mc » 04.06.2009, 00:51

Tom hat geschrieben:Man beachte Platz drei:
http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=18528&tx_dfbnews_pi4[cat]=56

Da geht einem ja richtig das Herz auf wenn man das sieht
mawe_mc

Beitragvon Bladerunner » 04.06.2009, 10:42

Zeitverschiebeung! Ich lach mich tot!

Komischerweise hat niemand sonst vor Ort Probleme mit der Zeitverschiebung gehabt! Das ist die billigste Ausrede die ich je gehört habe!
Die waren einfach nur extrem schlecht gegen China und hätten auch eine Niederlage verdient gehabt!

Gegen Dubai war es dann das erwartete emotionslose Schaulaufen gegen einen schwächeren Gegner, der aber zeitweise auhc gezeigt hat dass er kicken kann! Das zweite Tor der Emirate war sehr nett anzusehn!
Bladerunner

Beitragvon mj07 » 04.06.2009, 12:26

mawe_mc hat geschrieben:
Tom hat geschrieben:Man beachte Platz drei:

Da geht einem ja richtig das Herz auf wenn man das sieht

Da erinnert sich jemand noch :wink:
mj07

Beitragvon konter » 18.06.2009, 21:14

und der frühere Mannheimer Otto Siffling, der 1937 beim 7:0 gegen Dänemark fünf Treffer erzielte
.

was schreibt der dabbische dfb eigentlich "früherer mannheimer" ......?
der otto war sein ganzes (leider viel zu kurzes) leben lang mannheimer und WALDHOF-BUB!

im gegensatz zu seppl herberger der zum vfr gewechselt ist und zu tebe berlin............
alles hat irgendwann ein ende. auch die vielfältigen pleiten und pannen unseres mr. 85 prozent.

danke für nichts.

das leben ist veränderung. offen sein für neue wege. zum wohle des vereins. ohne herrn L.
konter

Beitragvon Pale Rider » 19.06.2009, 13:24

Und außerdem war das ein 8:0 gegen Dänemark ( markierte den Beginn der sogenannten " Breslau-Elf " ).
Pale Rider

Vorherige

Zurück zu Nationalmannschaft

• Anzeige