1. Totti: Er versucht doch hier immer nur die Deutsche Mannschaft schlecht zu machen. In jedem Beitrag von ihm lästert er, ganz besonders über Löw. Löw ist der richtige Mann, am richtigen Platz zur richtigen Zeit. Hat er eigentlich mal ein einziges Wort über seine Italiener verloren?
2. Elfmeterschießen: Wir hatten in den letzten 30 Jahren immer eigentlich erfahrere Torhüter. Toni Schumacher, Bodo Illgner, Oliver Kahn, Andreas Köpke, Jens Lehmann. Die hatten mehr oder weniger Austrahlung, Erfahrung und auch Klasse und ich kann mir schon gut vorstellen, dass ein Spieler am Elfmeterpunkt schiss bekommen hatte, wenn ein Toni Schumacher oder ein Olli Kahn vor ihm die Zähne gewetzt hatte. Neuer ist jung und hat ganz wenige Spiele in der Nationalmannschaft gemacht. Er hat, wie fast die ganze Mannschaft, noch nie ein Elfmeterschießen mit gemacht und da kann ich mir schon vorstellen, dass den jungen Deutschen das Herz in die Hose rutschen wird, wenn es dazu kommen sollte. Zu den Schützen, wir hatten früher, ein Thon, Rummenigge, Breitner, Hrubesch, Matthäus, Brehme und wie sie alle heißen. Das waren gestandene Nationalspieler, da hatten die Torhüter großen Respekt vor denen. Doch wenn ich daran denke, dass Özil beim 4:5 den letzten Elfmeter schießen muss, wird mir ganz schlecht
3. Spiel England: In den Spielen gegen Australien, Serbien und Ghana waren wir die Favoriten und jeder hat von uns ein Sieg erwartet. Nun kommt England und ich finde, diesmal sind sie der Favorit. Sie haben die Klasse, die großen Namen und auch die Erfahrung. Dazu die große Klappe, also haben die mehr Druck und ich denke, diesmal werden wir es leichter haben. Toni Kroos habe ich in der letzten Saison nicht so verfolgt, aber was ich gesehen hatte war wirklich gut. Gerade gegen die Bayern war er richtig gut. Sollte Schweinsteiger ausfallen, was sehr schade wäre, dafür aber Kroos spielen sollte, dann hat es den großen Vorteil, dass die Engländer den sicherlich so nicht gut genug kennen und er dann groß auftrumpfen könnte. Özil und Kroos im Mittelfeld hört sich für mich sehr gut an.