Europameisterschaft 2012 Polen/Ukraine

Der Bereich für alle Beiträge zur Nationalmannschaft der Männer und Frauen sowie der Jugendnationalmannschaften

Re: Europameisterschaft 2012 Polen/Ukraine

Beitragvon Zathras » 22.06.2012, 14:03

lone hat geschrieben:Die meisten hier aufgezählten Begriffe ham ja wohl nix mim 3. Reich zu tun.
Wenn der internationale Pressspiegel gepostet wird, in dem in allen möglichen Ländern davon die Rede ist, dass "der deutsche Panzer rollt" und die Gegner "im Blitz" überrannt hat, is hiers Gejammer ja auch immer groß.

Die Strafe ist absolut lächerlich.

Dennoch hab ich beim Portugalspiel als die "Sieg, Sieg"-Rufe kamen auch gedacht, dass das nich sooo sinnvoll ist. Einfach, weil die ja auch international zu hören sind, es die meisten andern Länder aber nich einordnen können... die hören 'Sieg' und denken 'Heil'... und denken, da stehn 10 000 Nazis im Block.

Aber was die einen denken und die andern an offiziellen Strafen aussprechen sollte sowieso nochmal n Unterschied sein.

Wenn die nur Sieg brüllen is das in Ordnung, wie gesagt.. bei dem Anfeuerungsruf kanns halt immer paar Deppen geben die ihr Heil hinterher brüllen. Ob sich da andere Länder Heil dazu denken is mir eigentlich wurscht, denk ja auch ned wenn ich nen Russen seh gleich daran, dass er die Verbrechen von Stalin gutheisst, wenn er allerdings mit ner Stalinfahne rumschwenkt schon eher.

Als Deutscher is es halt so, dass man mit bestimmten Begriffen im internationalen Bereich vorsichtig sein sollte (besonderen Dank an den ÖsiAdmin von damals - mal als Beispiel hier Hier klicken), nicht wegen PC oder so nen Scheiss. Aber mir wäre es sehr unangenehm anstelle als Deutscher im Ausland generell als Nazi bezeichnet zu werden und das geht schneller als man denkt. Das hat nix mit Selbstgeißelung oder Identitätsleugnung zu tun, wenn ich meinem Gegenüber ein bissl Empathie zeige. Man muss sich halt damit abfinden, das man als Angehöriger eines Volkes mit der Geschichte des Volkes in Verbindung gebracht wird, auch wenn man mit der Geschichte von damals nix zu tun hat. Sowohl positiv als auch negativ. Fragt doch mal nen Südamerikaner, was er von Spaniern hält. Obwohl das Jahrhunderte her ist, sind sie bei einigen immer noch die conquistadores und wenn spanische Fans mit einigen Ausdrücken Südamerikaner provozieren wollen, klappt das heutzutage immer noch. Ein bissl Rücksicht hat der Welt noch nie geschadet. Das Gegenteil schon eher!
„Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.“
Zathras

ANZEIGE

Beitragvon Zimbo60 » 22.06.2012, 14:18

Zathras hat geschrieben:
lone hat geschrieben:Die meisten hier aufgezählten Begriffe ham ja wohl nix mim 3. Reich zu tun.
Wenn der internationale Pressspiegel gepostet wird, in dem in allen möglichen Ländern davon die Rede ist, dass "der deutsche Panzer rollt" und die Gegner "im Blitz" überrannt hat, is hiers Gejammer ja auch immer groß.

Dennoch hab ich beim Portugalspiel als die "Sieg, Sieg"-Rufe kamen auch gedacht, dass das nich sooo sinnvoll ist. Einfach, weil die ja auch international zu hören sind, es die meisten andern Länder aber nich einordnen können... die hören 'Sieg' und denken 'Heil'... und denken, da stehn 10 000 Nazis im Block.

Aber was die einen denken und die andern an offiziellen Strafen aussprechen sollte sowieso nochmal n Unterschied sein.

Wenn die nur Sieg brüllen is das in Ordnung, wie gesagt.. bei dem Anfeuerungsruf kanns halt immer paar Deppen geben die ihr Heil hinterher brüllen. Ob sich da andere Länder Heil dazu denken is mir eigentlich wurscht, denk ja auch ned wenn ich nen Russen seh gleich daran, dass er die Verbrechen von Stalin gutheisst, wenn er allerdings mit ner Stalinfahne rumschwenkt schon eher.

Als Deutscher is es halt so, dass man mit bestimmten Begriffen im internationalen Bereich vorsichtig sein sollte (besonderen Dank an den ÖsiAdmin von damals - mal als Beispiel hier Hier klicken), nicht wegen PC oder so nen Scheiss. Aber mir wäre es sehr unangenehm anstelle als Deutscher im Ausland generell als Nazi bezeichnet zu werden und das geht schneller als man denkt. Das hat nix mit Selbstgeißelung oder Identitätsleugnung zu tun, wenn ich meinem Gegenüber ein bissl Empathie zeige. Man muss sich halt damit abfinden, das man als Angehöriger eines Volkes mit der Geschichte des Volkes in Verbindung gebracht wird, auch wenn man mit der Geschichte von damals nix zu tun hat. Sowohl positiv als auch negativ. Fragt doch mal nen Südamerikaner, was er von Spaniern hält. Obwohl das Jahrhunderte her ist, sind sie bei einigen immer noch die conquistadores und wenn spanische Fans mit einigen Ausdrücken Südamerikaner provozieren wollen, klappt das heutzutage immer noch. Ein bissl Rücksicht hat der Welt noch nie geschadet. Das Gegenteil schon eher!

Warum soll man sich als Deutscher damit abfinden ??? Dieser Scheiss Krieg ist seit mehr als 60 Jahren vorbei und weder ich noch du haben je mit der scheisse was am Hutbgehabt ! Nur weil unsere Politiker keinen Arsch in der Hose haben mal auf den Tisch zuhauen und diesen kack mal abzuschuetteln sehe ich mich nicht genoetigt mich damit abzufinden ! Ich bekomme das grosse Kotzen wenn ich meinen Kindern (4St) erklaeren soll woran sie schuld sein sollen !! Das ist mehr als lach haft !
Mach mal 1907 Stream ... http://www.startnext.de/1907-stream !
Zimbo60

Beitragvon Lokalpatriot » 22.06.2012, 14:40

Vogtebomber hat geschrieben:Wir sind einfach nur eine Selbstgeißlungsnation und Identitätsleugner...! :cry:

Was ist denn Bitte die Identität dieser Nation? Ernstgemeinte Frage!

Ich fühle mich einem dappischen Inzucht-Westpfälzer, einem widerlichen Dialekt sprechenden Schwaben und einem Bremer Fischkopp sicherlich nicht mehr verbunden als einem Lodoner, einem Madrilenen etc... Was haben alle Deutsche als gemeinsame Identität, die man leugnen könnte? Helft mir!

Wenn mich jemand nach meiner Heimat fragt, dann sag ich immer entweder "Mannheim" oder "Kurpfalz". Deutschland ist einfach der Staat, in dem eben beides liegt. Nicht falsch verstehen, ich habe kein Problem damit ein deutscher Staatsbürger zu sein. Mit welcher "Deutschen Identität" ich mich aber identifizieren können sollte weiß ich einfach nicht. Es gibt meiner Meinung nach keine einheitliche deutsche Identität. Ich verstehe ja nichtmal alle Deutschen, geschweige denn andere meinen Dialekt :lol:
SPORTVEREIN WALDHOF MANNHEIM 1907 e.V.
- Fußball der Arbeiterklasse -

Mir sin eefache Leut!
Lokalpatriot

Beim SVW seit: 1974

Beitragvon wudu77 » 22.06.2012, 15:59

Überraschung. Löw spielt angeblich mit Klose, Schürrle und Reus.

http://www.bild.de/sport/fussball-em-20 ... .bild.html

Geil.
wudu77

Beitragvon lone » 22.06.2012, 16:16

So ne Riesenüberraschung isses ja eigentlich nich.
Klose ist spielstärker, damit wird der Angriff variabler, da Griechenland wohl ziemlich sicher mit 17 Mann verteidigt. Dann gehts sowohl über außen mim Kopf, als auch spielerisch durch die Mitte (wobei ja auch beide Gomez-Tore durch die Mitte gingen).

Podolski hat enttäuscht, Müller eher gekämpft als gespielt. Dass hier mal ein andrer ne Chance bekommt finde ich richtig.
Ich hätte nur vllt nich gleich beide getauscht, sondern meinetwegen bis zur 60. mit Müller und Schürrle, dann Podolski für Schürrle und Reus für Müller... aber gut, da seh ich eher wneiger Skandalpotential ;)
Und nur mal so nebenbei, lone mit kleinem 'L', nich großem 'i' - soviel Zeit muss sein ;)
lone

Beitragvon Lionel Hutz » 22.06.2012, 16:26

Dann doch lieber mit Götze als mit den Konterspielern!?
Lionel Hutz

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon Theloke » 22.06.2012, 16:32

Lionel Hutz hat geschrieben:Dann doch lieber mit Götze als mit den Konterspielern!?

:!:
Theloke

Beitragvon Zathras » 22.06.2012, 16:37

Schon ne Überraschung,
Löw ist eher dafür bekannt, dass er den Spielern vertraut, und erst im Spiel wechselt. Bei Reus und Schürrle könnte ich es verstehen, da Podolski und Müller im Offensiven nicht wirklich überzeugt haben - glaub es war gegen Portugal, wo Podolski nach dem Spiel gesagt hat, dass er so gespielt hat, wie Löw es wollte, eher defensiv und abwartend und genau so spielte er auch... also immer dat Problem was ein Trainer verlangt.
Wieso er Gomez rausnehmen will? Drei Tore, die anderen Mannschaften würden sich über so nen Stürmer freuen (Spanien hat genau so einer gegen Kroatien gefehlt). Abwarten, was rauskommt
auf ein kali nichta Griechenland
„Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.“
Zathras

Beitragvon SVW07-MANNEM » 22.06.2012, 17:17

Zimbo60 hat geschrieben:
Zathras hat geschrieben:

Warum soll man sich als Deutscher damit abfinden ??? Dieser Scheiss Krieg ist seit mehr als 60 Jahren vorbei und weder ich noch du haben je mit der scheisse was am Hutbgehabt ! Nur weil unsere Politiker keinen Arsch in der Hose haben mal auf den Tisch zuhauen und diesen kack mal abzuschuetteln sehe ich mich nicht genoetigt mich damit abzufinden ! Ich bekomme das grosse Kotzen wenn ich meinen Kindern (4St) erklaeren soll woran sie schuld sein sollen !! Das ist mehr als lach haft !

:!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:
Einmal Waldhof Immer Waldhof.
SVW07-MANNEM

Beitragvon Carsten » 22.06.2012, 20:09

gibts eigentlich auch public viewing im (k)ongress-(z)entrum rosengarten :wink:
ein verein sucht man sich nicht aus,denn in einen verein wird man hineingeboren!!!
Carsten

VorherigeNächste

Zurück zu Nationalmannschaft

• Anzeige