Belanglose Kicks der Nationalmannschaft

Der Bereich für alle Beiträge zur Nationalmannschaft der Männer und Frauen sowie der Jugendnationalmannschaften

Re: Belanglose Kicks der Nationalmannschaft

Beitragvon thornay » 14.05.2014, 13:47

Theloke hat geschrieben:Auch wenn ich mich unbeliebt mache: ich verstehe die Aufregung nicht.
Wenn ich der Meinung bin, dass politische Statements nichts im Stadion zu suchen haben (was mir sehr gut gefällt), dann kann ich doch nicht sagen "keine politischen Statements - außer die 'richtigen' ". Das würde ich als heuchlerisch empfinden.


Vollkommen richtig! Im Sinne der Glaubwürdigkeit muss man das dann auch in alle Richtungen durchziehen.
Benutzeravatar
thornay
 
Beiträge: 1883
Registriert: 27.07.2003, 20:17
Wohnort: München



ANZEIGE

Re: Belanglose Kicks der Nationalmannschaft

Beitragvon lone » 14.05.2014, 16:56

In 4 Wochen rennen die doch eh wieder rum und machen Wettbewerbe, wer die meisten Deutschlandfahnen klaut... dann braucht die N11 auch auf die keine Rücksicht nehmen.
Und nur mal so nebenbei, lone mit kleinem 'L', nich großem 'i' - soviel Zeit muss sein ;)
Benutzeravatar
lone
 
Beiträge: 4698
Registriert: 09.06.2004, 18:00
Wohnort: Hamburg

Re: Belanglose Kicks der Nationalmannschaft

Beitragvon blueandblack » 15.05.2014, 08:50

http://m.rp-online.de/sport/fussball/nationalelf/niersbach-entschuldigt-sich-beim-fc-st-pauli-aid-1.4242278

Der DFB entschuldigt sich für sein seltsames Verständnis von Demokratie und Gastrecht.

Den shitstorm im Internet hätten sie sich ersparen können
„Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!“ von Wladimir Iljitsch Uljanow ????
Benutzeravatar
blueandblack
Gesperrt
 
Beiträge: 2697
Registriert: 12.03.2006, 11:19
Wohnort: Mannheim-Friedrichsfeld

Re: Belanglose Kicks der Nationalmannschaft

Beitragvon Blackbalou » 15.05.2014, 09:31

Theloke hat geschrieben:Auch wenn ich mich unbeliebt mache: ich verstehe die Aufregung nicht.
Wenn ich der Meinung bin, dass politische Statements nichts im Stadion zu suchen haben (was mir sehr gut gefällt), dann kann ich doch nicht sagen "keine politischen Statements - außer die 'richtigen' ". Das würde ich als heuchlerisch empfinden.


Ist das für dich "politisch" ?
Faschismus ist für mich gegen Menschenrechte und Grundgesetz, daher keine politische Meinung.
Politisch wird nur, was die Gruppe "Antifa" daraus macht.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gattermayer!!
Benutzeravatar
Blackbalou
 
Beiträge: 15182
Registriert: 29.08.2003, 16:33
Wohnort: Bonn und Weinheim

Re: Belanglose Kicks der Nationalmannschaft

Beitragvon Theloke » 15.05.2014, 12:34

Genau das ist das Problem: wo fängt jetzt Politik an, die auf Transparenten eraubt ist? Wo hört sie auf? Ich hoffe, der DFB hat eine Task Force installiert, die klärt ob Transparente für oder gegen folgende Gruppierungen politisch sind und ob das Statement für oder gegen die Gruppierung vom DB als richtige Meinung / Ideologie empfunden wird:

• Salafisten
• Rassisten
• Marxisten
• Sozialisten
• Kommunisten
• Polizisten
• Nationalisten
• Linksextremisten
• Rechtsextremisten
• Kreationisten
• Separatisten
• Monarchisten
• Anarchisten
Benutzeravatar
Theloke
 
Beiträge: 7442
Registriert: 16.09.2007, 20:00
Wohnort: Schwetzingen

Re: Belanglose Kicks der Nationalmannschaft

Beitragvon Master Maurer » 15.05.2014, 14:17

"Kein Fußball den Faschisten" ist kein politischen Statement, sondern eine Aussage der Selbstverständlichkeit wie "Gesundheit", "Guten Appetit" oder "Schlaf Gut"!
Drum, ihr Sport-Vereins-Brüder, haltet euer Wort.
Haltet euren Club in Ehren, dass er blühet fort.
Benutzeravatar
Master Maurer
Moderator
 
Beiträge: 2262
Registriert: 14.12.2007, 14:39
Wohnort: Heppenheim, Südhessen

Re: Belanglose Kicks der Nationalmannschaft

Beitragvon Theloke » 15.05.2014, 15:55

Sehe ich fundamental anders. Wenn dem so wäre, wäre ich dafür, dass wir mal "Es gibt die Schwerkraft" im CBS plakatieren.

Dieser ewige erhobene Zeigefinger gehört raus den Stadien, genauso wie die Fremdschäm-Einlagen, wenn irgendwelche Mannschaftskapitäne vom Zettel ablesen, dass wir uns alle lieb haben sollen. Es geht um Sport, nicht um Politik und auch nicht um Gesundheit, Schlaf und Schwerkraft.
Benutzeravatar
Theloke
 
Beiträge: 7442
Registriert: 16.09.2007, 20:00
Wohnort: Schwetzingen

Re: Belanglose Kicks der Nationalmannschaft

Beitragvon lone » 15.05.2014, 16:32

Master Maurer hat geschrieben:"Kein Fußball den Faschisten" ist kein politischen Statement, sondern eine Aussage der Selbstverständlichkeit wie "Gesundheit", "Guten Appetit" oder "Schlaf Gut"!


Von mir aus dürfen gerne alle Faschos Fußball guggen - solange sie's schaffen für die 3 Stunden (An/Abreise + Spiel) Gesinnung und Sport zu trennen und sich eben nicht entsprechend äußern oder präsentieren.
Und nur mal so nebenbei, lone mit kleinem 'L', nich großem 'i' - soviel Zeit muss sein ;)
Benutzeravatar
lone
 
Beiträge: 4698
Registriert: 09.06.2004, 18:00
Wohnort: Hamburg

Re: Belanglose Kicks der Nationalmannschaft

Beitragvon Master Maurer » 15.05.2014, 16:46

lone hat geschrieben:
Master Maurer hat geschrieben:"Kein Fußball den Faschisten" ist kein politischen Statement, sondern eine Aussage der Selbstverständlichkeit wie "Gesundheit", "Guten Appetit" oder "Schlaf Gut"!


Von mir aus dürfen gerne alle Faschos Fußball guggen - solange sie's schaffen für die 3 Stunden (An/Abreise + Spiel) Gesinnung und Sport zu trennen und sich eben nicht entsprechend äußern oder präsentieren.


:!: :!: :!:
Drum, ihr Sport-Vereins-Brüder, haltet euer Wort.
Haltet euren Club in Ehren, dass er blühet fort.
Benutzeravatar
Master Maurer
Moderator
 
Beiträge: 2262
Registriert: 14.12.2007, 14:39
Wohnort: Heppenheim, Südhessen

Re: Belanglose Kicks der Nationalmannschaft

Beitragvon Rutsch1 » 15.05.2014, 17:42

lone hat geschrieben:
Master Maurer hat geschrieben:"Kein Fußball den Faschisten" ist kein politischen Statement, sondern eine Aussage der Selbstverständlichkeit wie "Gesundheit", "Guten Appetit" oder "Schlaf Gut"!


Von mir aus dürfen gerne alle Faschos Fußball guggen - solange sie's schaffen für die 3 Stunden (An/Abreise + Spiel) Gesinnung und Sport zu trennen und sich eben nicht entsprechend äußern oder präsentieren.


unter dieser Prämisse hätten diese Leute 3 stunden weniger Zeit für ihre "anderweitigen" Aktivitäten... also: pro...
WALDHOF... und sonst NIX !!!

Schalker, Fritz, Bember, Walter P. + S., Erich, Schmal, Torsten K., Ifimj, Meckes
R.I.P.
Benutzeravatar
Rutsch1
 
Beiträge: 1533
Registriert: 10.09.2008, 11:25
Wohnort: Hemshof
Beim SVW seit: 1982

VorherigeNächste

Zurück zu Nationalmannschaft



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534