Waldhof4ever hat geschrieben:Fußgönheimer hat geschrieben:**************Adler
Boateng****Merte*****Badstuber*****Lahm
*******Ballack******Schweinsteiger
Poldi*********Kroos**************Müller
************Gomez
1. Was will man jetzt mit Müller in der ersten Elf? Als Ersatz kann er gerne mitfahren, aber sicher nicht als Stammspieler.
2. Was macht Poldi auf der rechten Seite als Linksfuß?
3. Bevor Badstuber in der IV spielt, gibt es derzeit wohl noch ein paar andere, die in Frage kommen.
zu 1. Müller spielt eine überragende Saison, spielt beim besten deutschen Klub in der CL. Mir fällt kein besserer ein.
zu 2. Robben spielt bei Bayern auch rechts, obwohl er Linksfuß ist, bei Bayern hat Poldi diese Rolle öfters recht erfolgreich ausgefüllt. Ausserdem wird Lahm als Rechtsuß fast immer nach links hinten gestellt, also auf die "falsche" Seite.
zu 3. Badstuber ist gelernter Innenverteidiger, hat am Anfang der Saison auch dort gespielt. Van Gaal hat ihn dann allerdings auf die Aussenposition versetzt, für ihn gilt das gleiche wie bei Müller. OK, auf dieser Positionen da gibt es aber Alternativen wie Höwedes oder Hummels.
Aber ich habe bewußt 5 (mit Kroos 6) Bayernspieler gewählt, Blockbildung hat noch nie geschadet, 1954 wurden wir Weltmeister mit dem Lautern-Block, 1974 und 1990 mit dem Bayern-Block, also so schlecht finde ich meine "Lösung" nicht. Aber zum Glück bin ich kein Bundestrainer