Eure DFB-Elf!

Der Bereich für alle Beiträge zur Nationalmannschaft der Männer und Frauen sowie der Jugendnationalmannschaften

Beitragvon Kampfschwein » 15.02.2010, 21:08

Adler --- Lahm, Hummels, Mertesacker, Westermann--- Ballack, Schweini, Kroos, Marin, -- Kuranyi, Kießling

Özil,derzeit brutal schwach...ab auf die Bank!
Kuranyi vergeben und mitnehmen.... ich denke den Fehler macht er nie wieder! Löw zeigt wahre Größe wenn er ihn mitnimmt!

..an Kiessling geht kein Weg vorbei!!!!
Kampfschwein

ANZEIGE

Beitragvon Fußgönheimer » 18.02.2010, 12:06

**************Adler

Boateng****Merte*****Badstuber*****Lahm

*******Ballack******Schweinsteiger

Poldi*********Kroos**************Müller

************Gomez
Fußgönheimer

Beitragvon Waldhof4ever » 18.02.2010, 13:04

Fußgönheimer hat geschrieben:**************Adler

************Gomez
1. Was will man jetzt mit Müller in der ersten Elf? Als Ersatz kann er gerne mitfahren, aber sicher nicht als Stammspieler.
2. Was macht Poldi auf der rechten Seite als Linksfuß?
3. Bevor Badstuber in der IV spielt, gibt es derzeit wohl noch ein paar andere, die in Frage kommen.
Waldhof4ever

Beitragvon Totti » 18.02.2010, 13:46

Waldhof4ever hat geschrieben:

************Gomez
1. Was will man jetzt mit Müller in der ersten Elf? Als Ersatz kann er gerne mitfahren, aber sicher nicht als Stammspieler.
3. Bevor Badstuber in der IV spielt, gibt es derzeit wohl noch ein paar andere, die in Frage kommen.

...sehe ich ähnlich wie 4ever, wobei Müller in letzter Zeit wirklich gute Spiele macht, ob er deswegen gleich zur Stammformation gehören muss, lassen wir mal dahin gestellt..., er könnte sich realistischerweise während des turniers reinspielen..., für Badstuber, der ohne Frage eine respektable Saison spielt, kommt die WM noch zu früh, der hat ja gerade mal 17 Buli-Spiele auf dem Buckel..., da würde ich eher den Hummels, oder den Höwedes mitnehmen bzw. neben Merte aufstellen..., Poldi wird es mit seinem jetzigen Leistungsstand schwer haben, in die Stammelf zu rücken, wenn überhaupt dann auf links, aber bei dem zählen ja bekanntlich andere Kriterien bezüglich seiner Nominierung...
Il Waldhof non si discute, si ama & Eine Stadt, eine Liebe, ein Verein = Waldhof Mannheim
Totti

Beitragvon Fußgönheimer » 18.02.2010, 13:57

Waldhof4ever hat geschrieben:

************Gomez

zu 1. Müller spielt eine überragende Saison, spielt beim besten deutschen Klub in der CL. Mir fällt kein besserer ein.
zu 2. Robben spielt bei Bayern auch rechts, obwohl er Linksfuß ist, bei Bayern hat Poldi diese Rolle öfters recht erfolgreich ausgefüllt. Ausserdem wird Lahm als Rechtsuß fast immer nach links hinten gestellt, also auf die "falsche" Seite.
zu 3. Badstuber ist gelernter Innenverteidiger, hat am Anfang der Saison auch dort gespielt. Van Gaal hat ihn dann allerdings auf die Aussenposition versetzt, für ihn gilt das gleiche wie bei Müller. OK, auf dieser Positionen da gibt es aber Alternativen wie Höwedes oder Hummels.

Aber ich habe bewußt 5 (mit Kroos 6) Bayernspieler gewählt, Blockbildung hat noch nie geschadet, 1954 wurden wir Weltmeister mit dem Lautern-Block, 1974 und 1990 mit dem Bayern-Block, also so schlecht finde ich meine "Lösung" nicht. Aber zum Glück bin ich kein Bundestrainer :wink: :roll:
Zuletzt geändert von Fußgönheimer am 18.02.2010, 14:39, insgesamt 3-mal geändert.
Fußgönheimer

Beitragvon Enad » 18.02.2010, 14:09

Muss sagen,diese Aufstellung fänd ich echt gut!!
90 Prozent des Lebens eines Waldhoffans bestehen aus Demut, Leiden und Verzweiflung. Aber für die anderen zehn Prozent lohnt es sich, immer wieder zu kommen!
Enad

Beitragvon konter » 22.02.2010, 00:10

tor: adler
lahm würde bei mir definitiv auf links spielen, ob er will oder nicht... hummels gehört in die iv.
dazu als zweiten gesetzten iv mertesacker. bloß nicht westermann.....
und bitte rechts nicht boateng. auch wenn mich manche jetzt als verrückt erklären, der arne wird da mehr reißen.
alles hat irgendwann ein ende. auch die vielfältigen pleiten und pannen unseres mr. 85 prozent.

danke für nichts.

das leben ist veränderung. offen sein für neue wege. zum wohle des vereins. ohne herrn L.
konter

Beitragvon Blackbalou » 22.02.2010, 00:28

konter hat geschrieben:tor: adler

Mutig nach dem Spiel heute ;-)
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

Beitragvon thornay » 22.02.2010, 00:34

Blackbalou hat geschrieben:

Mutig nach dem Spiel heute ;-)

Neuer hat sich heute auch nicht unbedingt empfohlen. :wink:
thornay

Beitragvon Schleifi » 22.02.2010, 00:50

thornay hat geschrieben:
Blackbalou hat geschrieben: