Löw muss weg

Der Bereich für alle Beiträge zur Nationalmannschaft der Männer und Frauen sowie der Jugendnationalmannschaften

Beitragvon Schleifi » 08.02.2010, 14:21

Totti hat geschrieben:[
Leute dagegen wie Hummels, oder Thurk würde ich dagegen eher mal testen,

nen 33jährigen 2.-liga-stürmer, der zum ende seiner karriere nochmal ne super saison hinlegt würdest du also mal testen?? wow...

bei Hummels geb ich dir jedoch recht, der hätte mal ne chance verdient...
Schleifi

ANZEIGE

Beitragvon Totti » 08.02.2010, 14:23

he, he, mal wieder ganz der alte...so kennen wir Dich...Null Inhalte, aber nur Beleidungen ohne Ende, was meine "VfR-Freunde" Lawny und Gambler nicht geschafft haben, hast Du bewirkt: hiermit fordere ich die Mods auf, Dich vom Forum ein für alle Mal auszuschließen, Du hast keinen Anspruch mehr, in diesem Forum Deine geistigen Minderwertigkeitskomplexe von Dir zu geben, du sähst nur Unfrieden und Hass, daher weg mit Dir...arrivederci!!

hugo hat geschrieben: einfach mal die fresse halten,und nicht zu allem deinen beschissenen senf dazugeben.gehst mir sowas von auf die eier
du bist hier die größte laberbacke mit deinem dumm naiven vorgestrigen klugscheißergelaber,welches für dieses forum reicht aber im richtigen leben kannst du dir nur den sack kraulen weil dir kein schwanz zuhört.
Il Waldhof non si discute, si ama & Eine Stadt, eine Liebe, ein Verein = Waldhof Mannheim
Totti

Beitragvon Totti » 08.02.2010, 14:30

Schleifi hat geschrieben:

nen 33jährigen 2.-liga-stürmer, der zum ende seiner karriere nochmal ne super saison hinlegt würdest du also mal testen?? wow...

was heißt hier denn wow...? Geht es nach Alter oder Leistung...? Wie alt ist denn Klose...? Falls sich Robben, oder Olic nicht verletzen sollten, bleibt er Ersatzspieler, d.h. im Umkehrschluss, dass Löw zwei Ersatzspieler wie Klose und Cacau als Stürmer mit zur WM mitnimmt, das nenne ich wow...
Übrigens: Thurk bringt nicht nur in dieser Saision gute Leistung, ein klarer Fall von einem unterschätzten Spieler...
Il Waldhof non si discute, si ama & Eine Stadt, eine Liebe, ein Verein = Waldhof Mannheim
Totti

Beitragvon thornay » 08.02.2010, 14:36

Totti hat geschrieben:..., was so alles Fakt ist...
vielleicht war des jetzt ironisch von Dir gemeint, dann o.k., ansonsten empfehle ich Dir verschiedene Standardwerke des Kicker oder online z.B. Wickipedia, Stichwort Helmut Schön...

Deine Empfehlung ergibt: http://www.goal.com/de/news/49/allgemei ... unktbester

Und nochmal 2,6 Punkte pro Spiel in der Quali...

Ich bin allgemein kein Löw Fan, Nivea Werbung und Schals bei gefühlten 25 Grad nerven mich auch. :wink: Der Fußball den wir während der EM und jetzt in der Quali gespielt haben, war auch selten schön. Für mich persönlich ist aber Fakt, dass wir Vizeeuropameister wurden und die Quali punktetechnisch souverän erledigt haben.
Schön und gut spielen zu fordern ist zwar recht und billig, aber ich kenne keine Top-Mannschaft, die über einen Zeitraum von mehr als 2 Jahren durchgehend herrvoragend spielt. Echte Kriterien sind aus meiner Sicht:

> eine Mannschaft formieren
> langfristige Verbesserung der Mannschaft
> junge Spieler an die Mannschaft führen
> Trainingsmethodik verbessern
> Koordination mit Bundesligatrainern...

Inwiefern das erreicht wurde, ist natürlich streitbar!

Totti hat geschrieben:von der Platzierung war die EM sicherlich kein Misserfolg, aber die Art und Weise war schlichtweg enttäuschend..., was daraus resultierte, dass die Spieler keine optimale Vorbereitung hatten bzw. in der Vorbereitung gravierende Fehler gemacht wurden hinsichlich Kondition, etc., was Löw ja auch indirekt zugegeben hatte..., also eindeutig Löws Schuld!

Ob das zugeben wurde oder überhaupt das Problem war kann ich nicht beurteilen. Das jemand Fehler zugibt, halte ich aber für professioneller als sie nicht zuzugeben und sie dann weiterhin zu produzieren.

Und zum Thema Spieler nominieren: Da gibt es x verschiedene Meinungen. Ich finde es aber immer ganz witzig, wenn professionellen Trainern indirekt unterstellt wird, sie hätten Null(!!) Ahnung. Ich persönlich bin auch für Hummels, aber er wird zumindest nicht nicht-nominiert, weil die Haare nicht schön hat...
thornay

Beitragvon waldhofmichel » 08.02.2010, 15:53

Schleifi hat geschrieben:

oder wie ich schon erwähnt hab, Ochs von der Eintracht, wer den gestern wieder gesehen hat, aller erste Sahne, natürlich hat er halt auch nen Lahm in der Nationalmannschaft vor sich (obwohl der ja auch links spielen kann oder muss), aber verdient hätte er es allemal!!
waldhofmichel

Beim SVW seit: 1985

Beitragvon Putzkolonne » 08.02.2010, 17:25

@ Totti

Zumindest vom Punkteschnitt ist Löw der beste, Schön hatte in seinen 14 Jahren Dienstzeit natürlich mehr (Vize)Titel vorzuweisen...Bezüglich der großen Titel darf man sich auch nichts vormachen. Natürlich ist Deutschland immer mindestens im erweiterten Favoritenkreis und der große Wurf möglich, aber die Zeiten, in denen wir viele Weltklassestars hatten, sind erst mal vorbei.

Du hast recht, Hummels hätte ich auch ne Chance gegeben, aber ist er wirklich deutlich besser als die getesten? Nein, er ist einfach eine Alternative.

Und so Sachen wie Nivea/Nutella-Werbung nerven mich auch, ebenso dass man bei Bierhoff nie weiß, ob er im Interesse der Nationalmannschaft spricht oder seinem eigenen. Ob das aber in unserer kommerzialisierten Fußballwelt mit einem anderen Trainer besser wäre?

...Außerdem sind das doch Dinge, die man ganz klar vom Sportlichen trennen muss.

Dass es nach dem Vertragskrach schwerer wird, bei der WM zu überzeugen liegt auf der Hand. Das hat aber nichts mit sportlichen Fakten zu tun, sondern ist allein der Sensationsgeilheit von Medien und Publikum zu verdanken, die jeden Pups zu einem Wirbelsturm umschreiben...und was das Scheitern der Verhandlungen (und das Durchsickern an die Öffentlichkeit betrifft) hat sich der DFB ebenso amateurhaft verhalten wie Bierhoff (Löw hat sich inhaltlich ja kaum geäußert).
Wer sich nicht bewegt, spürt seine Freiheit nicht.
Putzkolonne

Beitragvon thinkwaldhof » 08.02.2010, 21:04

hier mal ein artikel ueber drn bierhoff .
den man ja bei der geschichte nicht vergessen darf.

http://mobil.welt.de/article.do?id=spor ... Startseite
thinkwaldhof

Beim SVW seit: 1984

Beitragvon Tarik » 09.02.2010, 00:26

@ Totti so formuliert kann ich dir zustimmen, nur im Fall Thurk bin ich anderer Meinung, aber der steht hier auch gar nicht zur Diskussion.
Mit den Schwabenspielern, das ist schon auffällig..
Mir ist am wichtigsten, dass wir bei der WM gut abschneiden (eigtl. egal unter welchem Trainer). Nur ich glaube nicht, dass ein Trainerwechsel jetzt noch etwas positiv verändern könnte, dazu ist die Zeit wirklich zu knapp. Ein neuer Trainer würde womöglich noch mehr Verunsicherung bringen.
Trotzdem Löw hat sich selbst durch die ganze Sache ganz schön unter Druck gesetzt und spielen wir keine gute WM (mind Halbfinale) wird hfftl. jem anderes uns zur EM führen.. Magath wär da vllt wirklich ein Top-Kandidat, aber ob der für eine Nationalmanschaft geeignet ist :?
Auferstanden von den Toten
Januar 2018

R.I.P. Geiger
30.08.2017 Never Forget
Tarik

Beitragvon Totti » 09.02.2010, 00:55

In den wesentlichen Dingen stimme ich Dir zu...

Putzkolonne hat geschrieben: Zumindest vom Punkteschnitt ist Löw der beste, Schön hatte in seinen 14 Jahren Dienstzeit natürlich mehr (Vize)Titel vorzuweisen....

Das mag zwar sein, ich bin jedoch kein Freund von Statistiken, es kommt doch immer aufs wie an...

Putzkolonne hat geschrieben:Bezüglich der großen Titel darf man sich auch nichts vormachen. Natürlich ist Deutschland immer mindestens im erweiterten Favoritenkreis und der große Wurf möglich, aber die Zeiten, in denen wir viele Weltklassestars hatten, sind erst mal vorbei.

Das ist sicherlich korrekt...

Putzkolonne hat geschrieben: Du hast recht, Hummels hätte ich auch ne Chance gegeben, aber ist er wirklich deutlich besser als die getesten? Nein, er ist einfach eine Alternative.

...deutlich besser hat ja auch niemand behauptet, aber eine Alternative ist er allemal gegenüber Taschi, oder Westermann, oder Friedrich, etc...

Putzkolonne hat geschrieben:Und so Sachen wie Nivea/Nutella-Werbung nerven mich auch, ebenso dass man bei Bierhoff nie weiß, ob er im Interesse der Nationalmannschaft spricht oder seinem eigenen. Ob das aber in unserer kommerzialisierten Fußballwelt mit einem anderen Trainer besser wäre?
...Außerdem sind das doch Dinge, die man ganz klar vom Sportlichen trennen muss.

Auch da gebe ich Dir recht, nur hab' ich solche Anti-Löw-Argument nie benutzt, sie stammen von anderen Forums-Teilnehmern, jedenfalls nicht von mir..., soll er doch Werbung machen bis er platzt, oder seine Haut abfällt, ist Jogis Privatsache, und tangiert mich nicht sonderlich...

Putzkolonne hat geschrieben:Dass es nach dem Vertragskrach schwerer wird, bei der WM zu überzeugen liegt auf der Hand. Das hat aber nichts mit sportlichen Fakten zu tun, sondern ist allein der Sensationsgeilheit von Medien und Publikum zu verdanken, die jeden Pups zu einem Wirbelsturm umschreiben...und was das Scheitern der Verhandlungen (und das Durchsickern an die Öffentlichkeit betrifft) hat sich der DFB ebenso amateurhaft verhalten wie Bierhoff (Löw hat sich inhaltlich ja kaum geäußert).

Auch in diesem Punkt stimme ich Dir voll und ganz zu...,
daher rede ich jetzt mal Klartext, warum ich gegen Löw bin, weil ich den Eindruck habe, dass wir einander vorbei reden.
Ich berufe mich im Wesentlichen auf sportliche Gesichtspunkte, ...seit Beginn der EM 2008 ist von der Löwschen Fußballphilosophie (ich erinnere gerne dabei an die sehr guten (!) EM-Quali-Spiele in Tschechien, und in der Slovakei...) nicht mehr viel übrig geblieben, es folgten noch die respektablen Siege gegen Portugal (EM), sowie gegen Russland (WM-Quali, jeweils eine Hlbz.), der Rest war aus meiner Sicht wieder ein bitterer Rückschritt in Rumpelfußballzeiten..., und nach all der Schönrednerei, bin ich fest davon überzeugt, dass Jogi, warum auch immer, den Hebel nicht mehr umlegen kann, und zwar dahingehend, wo er mal angefangen hatte, nur war dass in unserer Presse bis vor kurzem niemals Thema, im Sinne "Jogi, der Unantastbare"...im Gegenteil, bis vor kurzem hieß es noch: Jogi tralala und "über alles", mit Bundesverdienstkreuz, und so'nem Scheiß..., bis er jetzt mit seinen unglücklichen Vertragverhandlungen zusammen mit Dr. Hochglanz Bierhoff gegenüber dem DFB sich selber einen Strick gedreht hat, das ist eigentlich das ganze Paradoxon an der Geschichte...
Totti

Beitragvon wudu77 » 09.02.2010, 08:14

Die BILD-Zeitung arbeitet intensiv an Bierhoffs Rausschmiss:

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... m-weg.html

Wenn Löw sein Schicksal an das von Bierhoff bindet, könnte es ihn ebenso treffen. Ich bin gespannt, ob sich Löw einen Gefallen tut. Bevor ihn Klinsmann als Co-Trainer zum DFB geholt hat, war seine Trainerkarriere auf einem stark absteigenden Ast. So angenehm wie beim DFB wird er es wahrscheinlich nie mehr haben.

Bierhoff werde ich auf jeden Fall nicht nachtrauern.
wudu77

VorherigeNächste

Zurück zu Nationalmannschaft

• Anzeige