EM 2008 - allgemeiner Thread

Der Bereich für alle Beiträge zur Nationalmannschaft der Männer und Frauen sowie der Jugendnationalmannschaften

Beitragvon mawe_mc » 23.06.2008, 17:59

Der Fussball ist mächtiger als alles andere, und zeigt was für Potenzial darin steckt wenn bestimmte Länder ein Spiel gegeneinander haben. Und der Punkt wird am Mittwoch erreicht sein man hat endlich einen driftigen Grund, wenn ich diese pille palle lese von wegen in der BLÖD heute deutsche und türkische feiern ein großes Fest... :roll: "zusammen"...abgedruckt nur mädels, die nur alle 2 Jahren mal schauen...

Rückblick in die Schulzeit:

Schulsport der Jungs unserer Klasse und der Paralellklasse, die Teams waren fast immer gleich, Deutsche gegen die Türken, die Italiener liebevoll Nudeldunga genannt und Polen usw wurden immer aufgeteilt und dann gings ab aufm Platz (ich war immer der Abräumer vor dem Herrn :lol: , und das es zu Streitigkeiten kam und die auch außerhalb des Feldes ausgetragen wurden, war keine seltenheit. Obwohl man sich meist immer gut verstand, aber sobald es um Fussball ging war alles vergessen. Kleines Beispiel ausm Leben.

Es wird zur Sache gehn definitiv alles andere ist Augenwischerei.

Was die Freunde aus Italien angeht....Die hatten die Stärke einfach nicht, ein Luca Toni traf nicht einmal ein Scheunentor und draussn sitzt ein Del Piero...Ein Cannavaro nicht auf dem Feld, umgebolzt vom eigenen Mann vor dem Turnierbegin...und die Ballerinaeinlagen wie man es ab und zu gerne nennt halfen auch nichts...zumal die Italiener froh sein können so einen Torwart wie Buffon zu haben sonst wäre schon in der Vorrunde Ende gewesen. Und gestern ohne einen nie lachenden Pirlo oder einen kämpfenden Gattuso, verhielt man sich eigentlich ganz gut gegen wirklich im Vorfeld starke Spanier, die aber auch mit zu vielen Pässen das Spiel zum totalen erliegen brachten. Im 11m ist alles drin, da kann jeder gegen jeden gewinnen, aber letzten Endes gönn ichs doch den Spaniern.

Jetzt hoff ich auf Deutschland-Spanien im Finale :!:
mawe_mc

ANZEIGE

Beitragvon Steini_01 » 23.06.2008, 19:16

Kurz vor Beginn der EM sagte mir ein Arbeitskollege kroatischer Herkunft so als nicht ernst gemeinter Tip das Finale Russland-Türkei voraus.
Jeder bei uns @work hat aus vollem Hals ganz herzlich gelacht! :lol:

Im Moment lacht bei uns @work keiner mehr...

Schon der Gedanke daran, dass der wirklich nette Kollege mit einem überbreiten Grinsen und einem übelst lässig dahingerotzten "Na?" am Donnerstag morgen vor mir sitzen könnte... :evil:

Mir packe des, Männer!

Gruß dehääm,

Steini_01
Steini_01

Beitragvon Tifoso68 » 23.06.2008, 20:40

Blackbalou hat geschrieben:Versuch mal dem Durchschnittsitaliener klarzumachen dass beim ersten der 4 Sterne der Schiri von Mussolini-Schergen massivst bedroht wurde, er möge doch bitteschön Italien zum Sieg pfeifen......

Einfach nur göttlich !!!! :lol:

Wahrscheinlich hat damals der Urgoßvater vom Materazzi die Bälle aufgepumpt, wär noch ein Grund mehr die italienische Nationalmannschaft nicht zu mögen, ist ja erst 74 Jahre her. :lol:

Respekt :!: Normalerweise muss man sich ja immer nur dasselbe blablabla anhören, von wegen sich gleich fallen lassen, scheisse spielen, Schiris bestechen....blablabla halt, aber einige von euch sind echt kreativ.
Mit einem Glas Chianti in der Hand macht dieser Thread echt Spass. Schade, dass nicht alle Deutschen so lustig sind, ich kenne sogar einige, die gegen ihre eigene Nationalmannschaft sind, weil sie die Überheblichkeit und Arroganz ihrer eigenen Landsleute nicht mögen. Seltsam, woran das wohl liegt ? Ach egal, von ein paar Spielverderbern lass ich mir den Spass nicht verderben.

Vielleicht sollte man einen Spezial-Thread aufmachen "Warum ich die italienische Nationalmannschaft nicht mag" oder "Wie verleihe ich meinem Neid eine Rechtfertigungsgrundlage bzw. Wie kompensiere ich meine Minderwertigkeitskomplexe?"....ah nee, des würden nur wenige verstehen :cry: ...und ausserdem ist das Thema ja eh durch, Italien is ja raus...

Aber ich freue mich, dass ihr die Italiener alle so gern habt, hier geht es ja nur um Fussball....und wenn mir was nicht passt, dann halt ich entweder die Fresse oder hau ab nach Italien...danke, Jungs

weiter so, manche von euch sind echt amüsant :kopfhau:
Ich bin für Toleranz und wer was dagegen hat, dem hau isch in die Fress nei !!!
Tifoso68

Beim SVW seit: 1981

Beitragvon thornay » 23.06.2008, 21:03

marcello lippi hat geschrieben: ... meinst du die Deutschen sind in Europa beliebt, oder was?? ja vielleicht in eurem Bundesland Mallorca, da sicher.. würde gerne wissen wo du denn schon überal warst um zu wissen das GANZ Europa gegen die ital. Nationalmannschaft ist?? vermutlich hast du in deinem Leben die Landesgrenzen Deutschlands noch nie überschritten.. aber es reicht jetzt ich klick mich jetzt aus..

Unabhängig davon wo ich schon war, und da möchte ich jetzt auch nicht zurück beleidigen, hilft im Allgemeinen die Lektüre eines internationalen Pressespiegels, um sich davon ein Bild zu machen. 8) Ob die Antipathie gegen die italienische Mannschaft (und von nichts anderem war die Rede) jetzt aber auch wirklich noch auf den Faröer oder in Süd-Ost Anatolien gilt weiß ich tatsächlich nicht. Und wie die deutsche Nationalmannschaft im Ausland angesehen ist, stand überhaupt nicht zur Debatte.

Allgemein verstehe ich aber die Aufregung der italienischstämmigen Forenmitglieder nicht wirklich - wäre Deutschland Welt- oder Europameister, könnte mir wirklich jeder erzählen, wie schlimm unser Rumpelfußball wieder war, ich würd nur ganz müde schmunzeln und mir noch mal schnell die schönsten Szenen des Turniers auf youtube in Superslomotion reinziehen. 8) 8)
thornay

Beitragvon Tifoso68 » 23.06.2008, 21:30

ich reg mich doch gar nicht auf....

Ich hab ein Glas Chianti in der Hand und ein Lächeln im Gesicht...und ich weiss, dass wir Weltmeister sind 8) ...

...und die DVD von der WM 2006 steht griffbereit im Regal vor mir :wink:
Ich bin für Toleranz und wer was dagegen hat, dem hau isch in die Fress nei !!!
Tifoso68

Beim SVW seit: 1981

Beitragvon thornay » 23.06.2008, 21:32

Dass sich hier offensichtlich niemand aufregt, konnte man auf den letzten 4,5 Seiten eindrucksvoll nachempfinden...
thornay

Beitragvon Steini_01 » 23.06.2008, 21:42

Lasst uns doch mal alle wieder langsam runter kommen.

Gehen wir einfach alle heute abend zu unserem Lieblings-Italiener ins Casa Romana und bestellen eine EM-Kreation Pizza "Quattro Finale - Endstazioni Speziale", dazu einen Vino Tinto und irgendwas con Grappa zum Abschluss. Und dann haben sich alle wieder lieb.

Denkt mal darüber nach ohne Euch wieder verbal die Eierköppe ein zu dreschen!

Es gibt ehrlich gesagt Wichtigeres auf der Welt.

Gruß dehääm,

Steini_01
Steini_01

Beitragvon Nelson » 23.06.2008, 21:44

Steini_01 hat geschrieben:Es gibt ehrlich gesagt Wichtigeres auf der Welt.

Es gibt wichtigeres als Fußball? :shock:
Nelson

Beitragvon mawe_mc » 23.06.2008, 21:46

Bild

:lol:
mawe_mc

Beitragvon Steini_01 » 23.06.2008, 21:51

Nelson hat geschrieben:
Steini_01 hat geschrieben:Es gibt ehrlich gesagt Wichtigeres auf der Welt.

Es gibt wichtigeres als Fußball? :shock:

Ja - zumindest heute und morgen.
Da kann man sich auch mal um die Sachen kümmern, die man in den letzten Wochen vernachlässigt hat: Wichtige persönliche Dinge, den Partner, Musik etc. :wink:

Gruß dehääm,

Steini
Steini_01

VorherigeNächste

Zurück zu Nationalmannschaft

• Anzeige