Fußball WM 2010 in Südafrika

Der Bereich für alle Beiträge zur Nationalmannschaft der Männer und Frauen sowie der Jugendnationalmannschaften

Beitragvon Zertifikat » 02.06.2010, 12:47

Ribery macht das selbe wie Tasci od. Özil vor jedem Spiel!

Ist er denn nun kein Franzose mehr?!?
Zertifikat

ANZEIGE

Beitragvon Billardmarkus » 02.06.2010, 14:53

Der Mäzen hat geschrieben:
Billardmarkus hat geschrieben:
Der Patriot hat geschrieben:Was ist denn für dich "deutsch"? Blond, blaue Augen und Seitenscheitel...? Sorry, wenn ich so überspitzt provokant frage, aber denkst du nicht, dass jeder, der sich als Deutscher fühlt auch ein Deutscher sein darf, wenn er hier geboren wurde und sich mit dem Land indentifiziert, für das er spielt?Ich selbst interessiere mich auch kein Meter für die Nationalmannschaft. Ich bin "Deutscher" und trotzdem ist es mir egal. Ich freue mich in einem relativ fortchrittlichen Land leben zu dürfen, aber lege keinen wert darauf mich als "Deutscher" zu identifizieren. Dennoch möchte ich keinem anderen dies absprechen, wenn er das möchte und deswegen interessiert mich mal, warum du das einigen Leuten absprechen möchtest?

Wenn Du es genau wissen willst, dann sind für mich Spieler, die z.B. in Junioren-Nationalmannschaften schon für andere Länder aufgelaufen sind, keine deutschen Nationalspieler mehr. Warum haben die sich nicht gleich für Deutschland entschieden? Weil sie wohl gemerkt haben, dass sie da nicht die gleiche Aufmerksamkeit (finazielle Vorteile) erhalten können, wie wenn sie in der deutschen Nationalelf spielen. Auch ist es für mich nicht zu akzeptieren, wenn ein deutscher Nationalspieler nicht einmal der deutschen Sprache mächtig ist und vielleicht sogar für ein Interview einen Dolmetscher braucht. Auch sollte man als Nationalspieler die deutsche Hymne zumindest kennen und vielleicht auch mitsingen können. Wenn ich dann noch ein Tasci sehe, der grundsätzlich vorm Anpfiff die Hände in zum Himmel hebt und zu Allah betet, dann ist er hier auch verkehrt. Und es soll ja auch schon Spieler gegeben haben, die nicht fit waren, weil sie Ramadan hatten und sich nicht entsprechend unseren Verhältnissen vorbereiten konnten.
Das alles sind für mich Gründe, mir keine deutschen Spiele mehr anzuschauen, auch nicht bei der WM. Das gleiche gilt auch übrigens für die Bundesliga usw., denn da kannte ich z.B. früher jeden Spieler, auch von den gegnerischen Mannschaften, heute eigentlich kaum noch einen.
Damals als die Ausländergrenze noch bei 3 Spielern pro Mannschaft lag, da kannte man die auch, denn diese Positionen waren dann auch meistens mit wirklich guten Spielern besetzt. Heutzutage sind es doch manchmal sogar 11 Nicht-Deutsche, die auf dem Platz stehen und davon sind die Meisten doch nur mittelmäßige oder rumpelfuß-Kicker, die früher nicht einmal in der damaligen Regionalliga gespielt hätten. Für mich ist diese Entwicklung auch ein sichtbarer Qualitätsverlust im unteren Profi- bzw. Amateurfussballbereich. (Siehe auch unseren SVW)......

Zum gefühlten 347. Mal das gleiche Gesülze... :roll: Wer besonders groß schreibt hat unrecht! :lol: Du schaust es Dir nicht mehr an? Dann verschone uns doch bitte auch mit Deinem Gelaber...

1. Das Groß-Schreiben war unbeabsichtigt. 2. Musst Du es ja nicht lesen. 3. Wenn die Wahrheit für Dich Gesülze ist, dann tust Du mir leid. Aber ich kann mit Deiner Meinung leben..... Gruß
Never walk alone since 1980!!!
Billardmarkus
Gesperrt

Beitragvon Schleifi » 02.06.2010, 15:00

und auf den rest geht er natürlich nicht ein :lol:
Schleifi

Beitragvon Petrenko » 02.06.2010, 15:59

ist doch alles Schwachsinn mit dem Nationalhymne singen. Wer Lust hat für die Masse populistisch mitzusingen soll das tun.

Mir persönlich sind Spieler lieber die Fussball spielen können und nicht versuchen mit Gesten die breite und meist dumme Masse für sich einzunehmen. Ich bevorzuge Leute wie Özil der nicht singt und was kann, als jemand wie Klose der singt und dafür jeden Ball verstolpert.

Dieses Identifikationsgefasel kommt doch meistens von Leuten die selbst nie Sport gemacht haben. Mir kann keiner erzählen, dass man den 100% Einsatz und Identifikation am singen oder nicht singen der Nationalhymne ablesen kann. Wer Leistung bringt seh ich auf dem Platz und ob er singt oder vorher die deutschen oder französischen Jugendnationalmannschaften durchlaufen hat, ist mir egal.

Und zu kritisieren warum sich zB ein Deutsch - Türke, der hier ausgebildet wurde sich für die Türkei entscheidet halte ich für fragwürdig. Das ist dem Spieler seine persönliche Entscheidung und da man die Hintergründe nicht kennt ist es ziemlich dreist sowas zu hinterfragen.
Petrenko

Beitragvon Bladerunner » 02.06.2010, 16:51

Und zu kritisieren warum sich zB ein Deutsch - Türke, der hier ausgebildet wurde sich für die Türkei entscheidet halte ich für fragwürdig. Das ist dem Spieler seine persönliche Entscheidung und da man die Hintergründe nicht kennt ist es ziemlich dreist sowas zu hinterfragen.

Ich wette aber dass der dort die Nationalhymne singt.
Es sollte eine Ehre sein für eine Nationalmannschaft spielen zu dürfen und nicht als Sprungbrett für das große Geld angesehen werden.

Was meinst Du was mit Marktwert eines Tasci oder Cacau passiert wenn er Weltmeister wird? Die Italiener, Spanier und Engländer werfen doch dann wieder mit Geld um sich dass Sie eigentlich nicht haben. Warum ist denn ein David Odonkor nach der WM2006 nach Spanien gewechselt? Und was hat man seitdem von ihm gehört?
Bladerunner

Beitragvon Arnold » 02.06.2010, 17:01

Hört mir doch bitte auf mit dem ganzen "Ehre" Gebabbel.
Diese Zeiten sind doch endgültig vorbei. Oder glaubt ihr wirklich, dass nächste Woche nur ein Spieler auf dem Platz steht, der das nicht nur daher sagt, sondern auch so fühlt.
Ich ehrlich gesagt nicht. Und da ist es egal, ob der Spieler Tasci oder Wiese heißt.
Vornehmlich geht es allen mal um's Geld und um ihre persönliche Entwicklung. Das wichtigste vor einer WM ist doch für die Herren das Aushandeln der Prämien. Zum Glück bekommt man was Ballack und Co. da so verhandeln nicht mit. Denn sonst würde bei vielen der Fernseher wohl ausbleiben. Und wenn man mehrere 100.000 € für einen WM Titel will, kann es doch mit Ehre nicht ganz so weit hersein.
Arnold

Beitragvon Mein_Verein » 02.06.2010, 17:25

Fliegen eigentlich welche von euch zur WM???
Mein_Verein

Beitragvon Volkstribun » 02.06.2010, 18:00

Ich gebe dir recht, Arnold. Für die Spieler bedeutet das nichts, dass sie für ihr Land spielen. Aber die Nationalmannschaft hat ja auch eine Außenwirkung, und für die wird gesungen.
o tempora, o mores!
Volkstribun

Beitragvon Arnold » 02.06.2010, 18:04

Haben früher denn alle Spieler mitgesungen???

Habe da ehrlich gesagt nie darauf geachtet. Irgendwie kommt die ganze Diskussion erst auf, seit dem wir Mulitkultispieler in den Reihen haben.

Wenn früher ein Wörns, Kohler, Gaudino, Buchwald oder Pflügler nicht mitgesungen hätten, hätte da doch kein Hahn nach gekräht.
Arnold

Beitragvon wudu77 » 02.06.2010, 18:18

Arnold hat geschrieben:Haben früher denn alle Spieler mitgesungen???

Früher haben auch nicht alle Spieler mitgesungen. Vielleicht ganz früher. :-)
wudu77

VorherigeNächste

Zurück zu Nationalmannschaft

• Anzeige