Deutschland - Spanien

Der Bereich für alle Beiträge zur Nationalmannschaft der Männer und Frauen sowie der Jugendnationalmannschaften

na ja

Beitragvon mischamei » 29.06.2008, 22:40

longhorn, zwei jahre haben die nicth schlecht gespielt. die quali zu em war sehr überzeugend mit gutem fussball. die letzten monate vor der em waren entscheidend, da war nichts gutes. was mir ein rätsel ist, wie man so unmotiviert in ein endspiel gehen kann. für mich war entscheidend, dass wir niemanden haben, der das spiel im mittelfeld ordnet. ballack ist nur stark, wenn die mannschaft insgesamt gut ist. wir hatten auch keinen im defensiven mittelfeld oder abwehr, der das spiel nach vorne vernünftig eröffnet hat. was mertesacker und metzelder fussballerisch drauf hatten, war erschreckend schwach.

aufgefallen sind auch die technischen mängel. wie oft denen der ball vom fuss gesprungen ist und keiner einen ball vernünftig direkt weiterleiten kann (one touch football) ist echt erschreckend.

dennoch kann man spanien nur gratulieren, super mannschaft, super fussball, verdient europameister.
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

ANZEIGE

Beitragvon Steini_01 » 29.06.2008, 22:42

Jetzt muss Jogy seine Spieler trösten.... Mir kommt's echt hoch bei diesem Anblick!

Verdienter Sieger ist Spanien. Danke, liebe deutsche Nationalmannschaft für diese "herausragende" Gesamtleistung. Wer das Portugal-Spiel gesehen hat weiß, wie ich das meine. :wink:

So, und jetzt esse ich mit meiner Halb-Spanischen Freundin die lauwarme Paella weiter und lächle in den Rest meines gleichwohl lauwarmen Bieres.

Gruß dehääm,

Steini_01
Steini_01

Re: na ja

Beitragvon LONGHORN » 29.06.2008, 22:45

mischamei hat geschrieben:longhorn, zwei jahre haben die nicth schlecht gespielt. die quali zu em war sehr überzeugend mit gutem fussball. die letzten monate vor der em waren entscheidend, da war nichts gutes. was mir ein rätsel ist, wie man so unmotiviert in ein endspiel gehen kann. für mich war entscheidend, dass wir niemanden haben, der das spiel im mittelfeld ordnet. ballack ist nur stark, wenn die mannschaft insgesamt gut ist. wir hatten auch keinen im defensiven mittelfeld oder abwehr, der das spiel nach vorne vernünftig eröffnet hat. was mertesacker und metzelder fussballerisch drauf hatten, war erschreckend schwach.

aufgefallen sind auch die technischen mängel. wie oft denen der ball vom fuss gesprungen ist und keiner einen ball vernünftig direkt weiterleiten kann (one touch football) ist echt erschreckend.

dennoch kann man spanien nur gratulieren, super mannschaft, super fussball, verdient europameister.

weil wir so gut waren :?: oder die anderen nen schlechten tag hatten :?:

ich weiss nur das zwischen der wm und em ein unterschied wie tag und nacht ist :!: aber die mannschaft fast genau die selbe ist also muss es mim coaching sein :!:
Not all who wander are Lost ! JR Tolkien
LONGHORN

sorry longhorn

Beitragvon mischamei » 29.06.2008, 22:50

ich weiss nicht, was du in texas so gesehen hast. in der quali gab es fast nur gute spieler der mannschaft, zumindest in denen es noch um was ging. da kannst du nicht davon reden, dass die anderen zu schlecht waren.

nach dem wir bereits qualifiziert waren, waren die spieler verständlicherweise schlechter. aber vorher waren es sämtlich gute spiele gegen gute mannschaften, san marino mal ausgenommen.
Carl-Benz-Stadion

mischamei

Beitragvon WebTomAte » 29.06.2008, 22:55

da hat heute insgesammt die Motivation gefehlt.
keine Leidenschaft , kein Kampf , kein Nix.

Ballack war verdammt schlecht, wenn der mehr spielen und weniger meckern würde. Die Abwehr war zu langsam.

Waren paarmal gute Aktionen zu sehen , Jansen (überraschend) paar mal zweikampfstark den Ball in der 2ten geholt , aber sonst.

Vielleicht denken die Spieler , das wir alle 2 Jahre ins Halbfinale bzw. Finale kommen und das es sowas wie "normal" ist...sowas wie
"scheiß egal , spielen wir heute bissl, in 2 Jahren stehen wir wieder im Finale"

Bin mir 100% sicher , das des den Spaniern bewusst war , die kommen in den nächsten Jahren nicht mehr in ein Finale bei ner WM oder EM - für die ging es um alles.
Lache und die Welt lacht mit dir - weine und du weinst allein.
WebTomAte

dennoch

Beitragvon mischamei » 29.06.2008, 23:02

auch wenn es viel berechtigte kritik am spiel der deutschen mannschaft im turnier gibt, können wir dennoch stolz sein. weltmeister und vizeweltmeister waren noch früher weg.

also kopf hoch und neuer anlauf. aber unser bundesjogi muss sich echt gedanken machen, warum das so gelaufen ist, dieser leistungsabfall im vergleich zur quali. bin mir sicher, er lässt sich was einfallen.
Carl-Benz-Stadion

mischamei

Beitragvon Ralf » 29.06.2008, 23:06

8) Jooo, mol widda Platz 2 - was solls! Die Spanier haben verdient gewonnen!

Jetzt warte ich sehnlichst auf die Regionalliga 2008/09 - endlich wieder Fussball im Stadion!
Ralf

Beitragvon thinkwaldhof » 29.06.2008, 23:24

um himmels willen wir schlecht!
wir waren kein würdiger endspielgegner.
das war rumpelfussball erster klasse, peinlich.

die innenverteitigung ist schrott!
der lottoklose vorne drin total fürn arsch.
und das eigentlich das ganze turnier über.

wir hätten locker auch 4 stück bekommen können.
und waren weit weg selbst ein tor zu machen.

irgendwie schafft es der jogi net, den kerlen die richtige einstellung einzubläuen.

am aller schlechtesten war aber der reporter. das sei noch erwähnt.
thinkwaldhof

Beim SVW seit: 1984

Beitragvon Tom » 29.06.2008, 23:29

Die ersten zwanzig Minuten hab ich mir einige Male die Augen gerieben, da waren wir mindestens gleichwertig.

Danach haben die Spanier aber die Partie in den Griff gekriegt und auch verdient gewonnen wobei ich sie heute nicht sooo stark fand.

Unsere Spieler waren mir in der ein oder anderen Situation auch nen Tick zu brav und haben viel mehr eingesteckt als ausgeteilt.

Der schlechteste Mann auf dem Platz war aber Schiedsrichter Rosette. Beispielsweise bei jeder Standardsituation die neun Meter per Schritte zählen war einfach nur affig. Ein Selbstdarsteller par Excellence...

Und das Platini uns nicht leiden kann ist ja auch hinlänglich bekannt, dass er nach dem 1:0 nicht noch High-Five mit den Spaniern in der Loge gemacht hat war eigentlich schon ein wenig überraschend.
Waldhof Mannheim - Alles andere ist nur Fußball
Tom

Beitragvon Waldhof - Buuwe » 29.06.2008, 23:39

Ich frage mich echt, wie hier alle noch so ruhig sein können :roll:
Das war ein desaströserer Auftritt, wie er schlimmer kaum sein kann. Nach dem Motto außer Lehmann könnt ihr alle gehn' war wirklich jeder ausgenommen von Lehmann absolut unterirdisch.

Ballack hätte man sich heute echt in den Arsch stecken können, der hat ja mal garnichts zusammengebracht. Grober Patzer von Lahm führt zum Gegentor. Podolski vertändelt alle Bälle vor Strafraum.

Abgesehen davon: Löw raus! :wink: Aber mal im Ernst was waren das denn für beschissene Auswechslungen, was wollen wir mit Jansen und Gomez??? und dann noch Klose rausnehmen anstatt mit drei Spitzen zu spielen :roll:

Ich bin seeehr enttäuscht von der Mannschaft. Wieder einmal einen Titel verspielt :roll:

By the way, schickt den Aragonés bitte mal ins Altersheim :lol:
Dem Waldhof treu ergeben - egal wo wir stehen!

Dauerkarte 2018/19
Waldhof - Buuwe

VorherigeNächste

Zurück zu Nationalmannschaft

• Anzeige