Deutschland vs Spanien - Halbfinale

Der Bereich für alle Beiträge zur Nationalmannschaft der Männer und Frauen sowie der Jugendnationalmannschaften

Sieger ?

Deutschland
110
77%
Spanien
32
23%

Abstimmungen insgesamt : 142

Beitragvon Petrenko » 08.07.2010, 10:55

ich auch was soll man das versagen noch feiern mit den suffköppen auf den fanmeilen die sich mit fussball eh nicht auskennen und genauso feiern würden, wären wir im achtelfinale ausgeschieden.

und kilo, ich glaube die spanier werden ihr blaues wunder erleben. können nichts außer bisschen ball halten. hätten wir uns gestern richtig dagegen gestemmt, wären diese spanier locker zu schlagen gewesen. naja und was soll ich feiern, dass wir uns spielerisch verbessern wenn nichts bei rum kommt. für mich ist ein dritter platz kein grund zur freude, wenn man hätte gewinnen können. man hat nichts erreicht, das ist was hängenbleibt. genau wie 2002, 2006 und 2008.
Petrenko

ANZEIGE

Beitragvon Internet-Hool » 08.07.2010, 11:08

Warum muss immer die eine Mannschaft schlecht gespielt haben, wenn die andere gut gespielt hat? Werde ich nie verstehen. Die Deutschen haben vielleicht genauso gespielt wie gegen England, oder Argentinien, mit dem Unterschied, dass Spanien den Ball besser laufen lassen kann, wie keine andere Mannschaft der Welt momentan. Das heißt nicht, dass automatisch wir schlechter waren. Die Argentinier haben vielleicht den einen oder anderen Fehlpass mehr gespielt als die Spanier und die Bälle haben wir dann abgefangen und konnten unser Spiel machen. Seien wir doch ehrlich, bis zum 2:0 gegen Argentinien hätten wir mit Pech auch 1:2 zurück liegen können. Als dann das 2:0 gefallen ist, haben die sich einfach aufgegeben und da war es denen egal ob sie nun 2:0 oder 4:0 verlieren.

Genauso war es doch gestern. Spanien hatte in der 1. Halbzeit die Chance von Villa, wo er Neuer angeschossen hatte und sonst gab es nur den 1. Kopfball der übers Tor ging. Auch wenn Spanien besser war, Chancen hatten die so viele nicht, die Schüsse sind alle vorbei, ohne das Neuer eingreifen musste. Als dann Kroos die 100%ige drauf hatte, hätten wir 1:0 in Führung gehen können und dann? dann hätte Spanien hinten aufmachen müssen und wir hätten kontern können.

Auch wenn es ihr nicht wahr haben wollt, in der 45. Minute war das für mich ein 100%iger Elfmeter. Der Spanier läuft Özil in die Haken. Im Mittelfeld wäre da sofort auf Freistoß entschieden worden und in der Bundesliga hätte es da auch Elmeter gegeben.

Hier meine Punkte waren wir gestern gescheitert sind und das sind keine Ausreden:

1. Villa macht in der Vorrunde eine Tätiglichkeit und wird nicht nachhinein nicht bestraft. Bei einem Deutschen wäre das sicherlich passert (siehe Frings 2006).

2. Foul an Özil im Strafraum und der nicht gegebene Elfmeter.

3. Gelbe Karte an Müller gegen Argentinien, ein Witz.

4. 100%ige von Kroos vergeben.

5. Ich hätte von Anfang an Kroos gebracht statt Trochowski.

6. Nie und nimmer Gomez ab der 75. Minute bringen, sondern Cacau oder Kießling.

Das sind die Punkte warum wir gescheitert sind. Alles wenn und aber hilft nichts, es war trotzdem eine schöne WM. Am nächsten Montag ist alles vorbei und es gibt keine Frauen mit Deutschland Trikots und mit bemalten Gesichtern mit den deutschen Farben mehr, die während des Spiels gestern sich 90 Minuten lang über ihr Handy unterhalten haben und vielleicht 5 Mal kurz auf den Bildschirm geschaut hatten.

Ich bin übrigens für Holland!
Internet-Hool
Gesperrt

Beitragvon MünchnerBub » 08.07.2010, 11:15

find ich gut das auf die pseudo party verzichtet wird. 2006 war es noch angemessen weil gastgeber. 2008 fand ichs nur noch lächerlich. nochmal son schwachsinn in berlin abzuziehen wäre den spielern gegenüber einfach nicht zumutbar gewesen. wenn halt paar eventis unbedingt die spieler abfeiern wollen dann sollen se zum flughafen flitzen :roll:

und zu löw : ich erkenne seine sportlichen platzierungen an. er hat aber wieder möglichkeiten verschenkt (!) z.b auf einen starken frings verzichtet und versucht aus khedira einen neuen zu machen.
machte wechselfehler (startelf, einwechslungen) die nicht nachzuvollziehen sind (trochowski, cacau und stolper mario) statt mal einen marin/kießling zu bringen oder einem aogo/jansen/kroos mehr vertrauen zu schenken für die startelf.
der wechsel von badstuber zu boateng hatte auch keine positive auswirkung. löw hat es also nach der euro nicht geschafft einen brauchenbaren AV wie lahm aufzustellen. hauptsache lieber gelenksteife wie babstuber/boateng als av einsetzen, statt einen aogo/jansen spielen zu lassen bzw auf beck zu verzichten der letztes jahr ne gute u21 gespielt hat

das regt einfach auf und ein grosser trainer macht solche fehler nicht.

del bosque hat ja auch keinen torres mehr von anfang an gebracht, weils keinen sinn mehr machte
FORZA WALDHOF - PRO WALDHOF - PRO WALDHOF JUGEND - PRO WALTER PRADT - PRO GÜNTER SEBERT - Waldhof Stadionzeit 1996 - 2002 - H-BLOCK STAMMCREW

TRADITION DARF NICHT STERBEN. DER SVW STEHT WIEDER AUF, IHR WERDET ES SCHON SEHEN, WIR STEHEN ZU DIR EIN LEBEN LANG, WIR WERDEN NIEMALS GEHEN
MünchnerBub

Beitragvon Totti » 08.07.2010, 12:22

MünchnerBub hat geschrieben:und zu löw : ich erkenne seine sportlichen platzierungen an. er hat aber wieder möglichkeiten verschenkt (!) z.b auf einen starken frings verzichtet und versucht aus khedira einen neuen zu machen.
machte wechselfehler (startelf, einwechslungen) die nicht nachzuvollziehen sind (trochowski, cacau und stolper mario) statt mal einen marin/kießling zu bringen oder einem aogo/jansen/kroos mehr vertrauen zu schenken für die startelf.
der wechsel von badstuber zu boateng hatte auch keine positive auswirkung. löw hat es also nach der euro nicht geschafft einen brauchenbaren AV wie lahm aufzustellen. hauptsache lieber gelenksteife wie babstuber/boateng als av einsetzen, statt einen aogo/jansen spielen zu lassen bzw auf beck zu verzichten der letztes jahr ne gute u21 gespielt hat
das regt einfach auf und ein grosser trainer macht solche fehler nicht.

del bosque hat ja auch keinen torres mehr von anfang an gebracht, weils keinen sinn mehr machte

dass Beck ne gute U21 gespielt haben soll (vielleicht im Endpiel gegen England), sehe ich zwar etwas anders, gut sei's drum, trotzdem ein guter Beitrag.

Mal was anderes: Ich kann nur hoffen, dass der gute Badstuber da nicht auf links von Löw unnötig verheizt wurde, wie damals von Völler (meine ich jedenfalls) der Zoltan Sebescen (2000) vom VfL Wolfsburg, der nach einem verkorksten Länderspiel dann völlig von der Bildfläche (Nationalmannschaft + Verein) verschwand.
Badstuber könnte ja mal als IVer ein moderner Augenthaler werden, hängt natürlich auch von Van "Graal" ab, ob er ihm wieder genügend Spielzeit zubilligt...
Il Waldhof non si discute, si ama & Eine Stadt, eine Liebe, ein Verein = Waldhof Mannheim
Totti

Beitragvon SVWM » 08.07.2010, 12:34

sebescen war noch unter ribbeck :wink:
SVWM

Beitragvon SVW07-MANNEM » 08.07.2010, 13:55

MünchnerBub hat geschrieben:pro matthias sammer :clap: co trainer günter netzer !!

Nee dann lieber Felix Magath.
Einmal Waldhof Immer Waldhof.
SVW07-MANNEM

Beitragvon Loki » 08.07.2010, 15:17

Ey Hool, wenn das Foul war an Özil, dann Gratulation an Deinen Optiker !
Aber im Prinzip haste Recht, fand auch, Spanien hat uns nicht zur Entfaltung kommen lassen. Hoffen wir mal auf Polen/Ukraine 2012.
Hopp, hopp rinn in' Kopp !!!
Loki

Beitragvon Wittke » 08.07.2010, 15:17

Wie gestern Iker Casillas sagte:
Deutschland dominierte das vergangene Jahrzehnt!
2002 - 2ter, 2006 - 3ter, 2008 - 2ter, 2010 - 3ter ;)

Das Problem ist, das es immer die gleiche Scheiße ist und wir kurz vorm Ziel scheitern...
Waldhof-Chaoten
www.waldhof-chaoten.de

Auf geht's Künster, mach was aus der Chance!
Wittke

Beitragvon Blackbalou » 08.07.2010, 15:19

Loki hat geschrieben:Ey Hool, wenn das Foul war an Özil, dann Gratulation an Deinen Optiker !
Aber im Prinzip haste Recht, fand auch, Spanien hat uns nicht zur Entfaltung kommen lassen. Hoffen wir mal auf Polen/Ukraine 2012.

Im traditionell "düütsche"-feindlichen Schweizer Fernsehen hat sich die Analystenrunde auf Freistoß plus ROT wg Notbremse geeinigt.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

Beitragvon Parker » 08.07.2010, 16:30

Spanien ist eine spielstarke Mannschaft,deshalb verstehe ich nicht,das von unseren Jungs kein Pressing gespielt wurde.Die hatten doch die Hosen voll!!!Klar hat Spanien die Räume sehr eng gemacht,allerdings muss man
sich die räume auch freilaufen.Doch da wir ja gestern vor lauter Angst in letargie erstarrten,war der Sieg für die Spanier verdient.Der 4.Stern wurde kläglich verschenkt!!!2014 wird wohl Brasilien ais Gastgeber den Titel holen.
Vor 2018 haben wir keine chance mehr auf den 4.Stern.Und das ist sehr traurig bei dem talent was diese truppe hat :cry:
Parker

VorherigeNächste

Zurück zu Nationalmannschaft

• Anzeige