Smash the Reds hat geschrieben:Wo bleibt Totti!!! Heute hätte er mit seiner ANTI- Low Einstellung wieder absolut recht. Wie kann ich nach einem 4:0 gegen ein 2 Klassen besser spielendes Argentinien als Spanien so viel Schiss haben. Die Spanier haben bis gestern überhaupt noch nicht Fussball gespielt, nur mit viel Glück bis hierher gekommen . Und dann so eine Angsthasen-Taktik, der Özil war so weiß im Gesicht, lebte der noch?? Ich dachte mein Fernseher wäre kaputt. Lieber Herr Low heute kann ich nur sagen, Verantwortung übernehmen und Tschüß. Fussball ist Tagesgeschäft da zählen morgen keine 4:0 Siege mehr, was bleibt ist das Ausscheiden im Halbfinale.
Und da hat für mich ganz klar der Coach seine Schuld. Taktik, Selbstvertrauen ( Brust raus) ist die Aufgabe des Trainers.
He, he, Du kannste es einfach nicht lassen...
Na ja aus meiner Sicht: Ein ganz bitterer Abend. Ich werde jetzt einen Teufel tun, und alles schlecht reden, dafür haben die Jungs wirklich bis zum Spanien-Spiel einen tollen Fußball gespielt. Aber ein nicht gegebener Elfer, ein Weitschuss von Truchowski, und eine Hundertprozentige von Kroos sind halt - um es auf Italienisch - auszudrücken - troppa poca roba - einfach zu wenig gegen diese Spanische Ball- und Passmaschine.
Gestern hat sich bedauerlicherweise nun wieder das häßliche, deutsche Fußballgesicht gezeigt, dass wir bereits vor der WM zur Genüge kannten: Schlafwagentempo und Rumpelfußball der übelsten Sorte. Für mich haben die Spanier gestern ihre beste Turnierleistung gezeigt, es wurde ihnen auch sehr leicht gemacht, denn die deutsche Mannschaft zeigte gestern ihre schwächste Turnierleistung. Es ist müsig, jetzt auf einzelne Schwachpunkte einzugehen. Besonders die Außen wie Lahm und Boateng, aber auch der defensiv-Block Schweinsteiger und vor allem Khedira (den hab' ich vorher bereits nie so stark gesehen) schauten dem spanischen Treiben nur zu, trabten nur mit anstatt sich zu wehren, zu beißen, sprich zu kämpfen. Özil, Klose wie Poldi tummelten sich meist in der eigenen Hälfte rum, da war klar, dass Offensivaktionen so gut wie nie stattfinden würden.
Wie gesagt, warum, weshalb, wieso wurde bereits gestern in den Medien alles gesagt, nur bei einer Frage traute sich niemand so recht ran. Warum so eine defensive Taktik....? Man muss halt zwischen den Zeilen lesen. Wer gestern aufmerksam die Bilder in den Katakomben nach dem Spiel verfolgt hatte, der konnte beobachten, wie Schweini und "Super"-Jogi lauthalt diskutierten. Der schwachsinnige Unglücks-Reporter Tom Bartels hatte es natürlich nicht interpretieren können, doch mir war sofort klar, was los war: Schweini war es logischerweise total anzumerken, wie gefrustet er war, und er war voll sauer auf Löw, warum um himmelsnamen so eine beschissene Defensiv-Taktik vom Trainer-Team verordnet wurde, und man sich dadurch den Spanier hoffnungslos auslieferte. Es war ja nur eine Frage der Zeit, bis die Kiste fiel...
Das Spiel glich wie auf das Haar jenem von 2008, nur Löw hatte offenbar daraus keine Konsequenzen gezogen, im Gegensatz zum EM-Finale, wo ja nur lauffaule Spieler dabei waren wie z.B. Frings und Ballack, konnte Super-"Jogi" diesmal auf spielstarke Spieler zurückgreifen, aber wenn man natürlich einen Özil, Poldi und Klose sagt, dass sie sich 20 Meter vor dem eigenen Tor aufbauern, und dann bei Balleroberung schnelle Konter fahren sollen, dann hat man bereits bei einem Gegner wie Spanien vor dem Anpfiff verloren...Wie gesagt, man kann jetzt nicht alles dem Jogi in die Schuhe schieben, aber ein wirklich großer Trainer ist er nicht, sonst hätte die Partie gestern anders ausgesehen, ich glaube, da sind wir uns weitgehend einig...
Man muss ihm zugute halten, dass es ihm schnell gelungen ist, kurzfristig solche Spieler wie Özil und Müller einzubauen, an Poldi und Klose festzuhalten. Da kann ich nur sagen, Hut ab, war ne mutige Entscheidung und alles richtig gemacht, aber er ist jetzt, wenn's drauf ankommt zwei Mal kläglich gescheitert, zwei Mal gegen den selben Gegner, das kann's doch nicht sein, denn so gut die Spanier auch sind, viele Türe schießen die nie, wie auch gestern, die Holländer werden die richtige Taktik wählen, da bin ich mir sicher, und Deutschland ist doch wesentlich stärker als Holland..., na ja bleibt zu hoffen, dass jetzt Schluss mit Lustig ist, und Löw und sein Trainer-Team bald Geschichte sind.
Deutschland hat besseres verdient als Löw, die Frage, die sich jeder dabei stellen sollte: will man endlich den Pokal holen, oder der Welt "nur" ein positives Image zeigen, was für ein schönes Multi-Kulti-Land Deutschland geworden ist...Fußball macht doch nur Sinn, wenn man gewinnt, verlieren ist für ne Arsch, daher...
Interessant war gestern auch die Aussage vom Waldhof-Killer-DFB Dr. Falsch-Fuffziger: "....der DFB ist ein Gemeinnütziger Verein...", d.h. jeden Preis wird der DFB wohl nicht zahlen, um Löw und Bierhoff zu halten. Ich denke mal, Bierhoff und Löw haben sich bei der Gehaltsfrage ganz schön verpokert, genauso wie gestern bei der gewählten Taktik und Einstellung. Schade, Schade...
Il Waldhof non si discute, si ama & Eine Stadt, eine Liebe, ein Verein = Waldhof Mannheim