Fußball EM 2016 in Frankreich

Der Bereich für alle Beiträge zur Nationalmannschaft der Männer und Frauen sowie der Jugendnationalmannschaften

Re: Fußball EM 2016 in Frankreich

Beitragvon Backes » 14.06.2016, 12:39

Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

ANZEIGE

Beitragvon WHUFC » 14.06.2016, 14:19

Backes hat geschrieben:By the way, warum haben eigentlich England, Wales, Nordirland und Schottland jeweils eine eigene Nationalmannschaft? Die haben doch alle einen britischen Pass? Hab ich noch nie verstanden.

Weil jedes Land für sich Mitglied der Uefa und FIFA ist

Guckst du Wikipedia
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Britisc ... mannschaft
WHUFC

Beitragvon randvoll » 14.06.2016, 18:43

Loyalseit1980 hat geschrieben:
Zertifikat hat geschrieben:
SVWM hat geschrieben:Hätte nicht gedacht das Italien die Belgier so auflaufen lässt. So langsam müssten die Belgier doch mal zu einer Mannschaft zusammenwachsen so eine Generation bekommen die nicht wieder so schnell.

Das stimmt wohl, aber Disziplin, Taktik und Defensivverhalten gehört auch zu einer starken Mannschaft und gerade da sind sie auch Qualitativ zu schwach besetzt...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Um dies umzusetzen benötigt man auch Kompetenz auf der Bank. Marc Wilmots ist dazu eher nicht in der Lage.

Diese Erkenntnis resultiert woher?
randvoll

Beitragvon Loyalseit1980 » 14.06.2016, 18:56

randvoll hat geschrieben:
Loyalseit1980 hat geschrieben:
Zertifikat hat geschrieben:
SVWM hat geschrieben:Hätte nicht gedacht das Italien die Belgier so auflaufen lässt. So langsam müssten die Belgier doch mal zu einer Mannschaft zusammenwachsen so eine Generation bekommen die nicht wieder so schnell.

Das stimmt wohl, aber Disziplin, Taktik und Defensivverhalten gehört auch zu einer starken Mannschaft und gerade da sind sie auch Qualitativ zu schwach besetzt...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Um dies umzusetzen benötigt man auch Kompetenz auf der Bank. Marc Wilmots ist dazu eher nicht in der Lage.

Diese Erkenntnis resultiert woher?

Halte ihn für keinen guten Trainer. Taktisch schwach, späte Wechsel - keinen Plan B.
Mit dem Kader kann man gegen das alte Italien 2-0 verlieren. Viel schlechter kann man mMn vom
Ergebnis her aber nicht abschneiden.
Heute ist unser Tag!!!
Loyalseit1980

Beitragvon MetalWaldhof » 14.06.2016, 19:05

Sehe ich ähnlich. Ich denke Wilmots ist eher ein Trainer für eine Kämpfertruppe und keine Junggenies. Ich würd nicht sagen, dass er ein schlechter Trainer ist - irgendwie passt er aber nicht zu seiner Truppe. Er steht eher für das alte Belgien.

Ich hoffe aber ich täusche mich!
„Wenn dir jemand seine Meinung mitteilt, solltest du sie mit tiefer Dankbarkeit empfangen, auch wenn sie wertlos ist.“ - Yamamoto Tsunetomo

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon MetalWaldhof » 14.06.2016, 19:51

Also der Arnautovic ist doch auch nur ein Möchtegern-Ibrahimovic, oder?
„Wenn dir jemand seine Meinung mitteilt, solltest du sie mit tiefer Dankbarkeit empfangen, auch wenn sie wertlos ist.“ - Yamamoto Tsunetomo

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon lone » 14.06.2016, 22:03

WHUFC hat geschrieben:
Backes hat geschrieben:By the way, warum haben eigentlich England, Wales, Nordirland und Schottland jeweils eine eigene Nationalmannschaft? Die haben doch alle einen britischen Pass? Hab ich noch nie verstanden.

Weil jedes Land für sich Mitglied der Uefa und FIFA ist

Guckst du Wikipedia
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Britisc ... mannschaft

Was aber die Frage offen lässt, wer oder was Mitglied bei der UEFA werden kann. Wales beispielsweise hat ja keine eigene Liga [mit UEFA-Startpätzen].

Liegt eben - ähnlich wie beim Rugby - in der Tradition. Wurde dort erfunden, erste Länderspiele untereinander... da will man sich nicht vereinen lassen.

Ansonsten sind die, was die Begriflichkeiten und Zugehörigkeiten angeht, ja ohnehin völlig gestört, von Unabhängigkeitsbestrebungen ganz zu schweigen.
"Britisch" gibts auf dem Pass nicht.
Ob 'Britisch' sich auch auf Irland bezieht, ist nicht klar geklärt. Die "British Islands" setzen sich nur aus der Insel Großbritanien, Isle of Man und kleineren Inselgruppen zusammen, wohingegen "Bitish Isles" dann Insel GB + Insel Irland + alle x-hundert kleinen Inseln sind.
Im "Team GB" spielen auch Nordiren, obwohl es dann Team UK heißen müsste.

Da sind eigene Nationalmannschaften echt das kleinste Problem.
Und nur mal so nebenbei, lone mit kleinem 'L', nich großem 'i' - soviel Zeit muss sein ;)
lone

Beitragvon Theloke » 14.06.2016, 22:22

Jo, das sollte man alles nicht so eng sehen. Da wird auch mal aus politischen Gründen die Geographie etwas weniger eng gesehen, bei Olympia wird's ein Flüchtlingtseam geben.

BTW:
Finde das ja ohnehin völlig diskriminierend, dass es nur Frauen- und Männerwettbewerbe gibt. Was machen denn die ganzen Sternchen?
Theloke

Beitragvon Backes » 15.06.2016, 07:12

Bin mal gespannt, ob die UEFA ihre Androhung wahr macht und die Russen aus dem Turnier wirft, wenns heute im Stadion wieder knallt. In Lille lieferten sich Russen und Engländer gestern schon wieder erste Scharmützel.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon mischamei » 15.06.2016, 07:24

kleiner Witz am Rande!
klein Fritzchen zu seinem Uropa! heute spielt Österreich Ungarn ! Antwort vom Uropa! gegen wen?
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

VorherigeNächste

Zurück zu Nationalmannschaft

• Anzeige