Fußball EM 2021 bzw. 2020

Der Bereich für alle Beiträge zur Nationalmannschaft der Männer und Frauen sowie der Jugendnationalmannschaften

Beitragvon KoNToR » 01.06.2021, 10:22

Mir geht es ähnlich. Ich verspüre nahezu keine Vorfreude. Aber das wurde ohnehin über die Jahre von Turnier zu Turnier immer weniger. Dieses Jahr ist der absolute Tiefpunkt.
KoNToR

ANZEIGE

Beitragvon Avci5858 » 01.06.2021, 10:28

dinamo79 hat geschrieben:Als Kroate schaut man immer die Nationalmannschaft und fiebert jeder Meisterschaft entgegen und das trotz eines noch schlimmeren Verbandes als es der DFB ist, wenn auch das schwer zu toppen scheint.
Und da gilt das Trikot noch als heilig und wurde nicht durch irgendwelche Möchtegern-Teammanager zur "Mannschaft" degradiert, was vielen einfach die Lust auf die deutsche Nationalmannschaft genommen hat.

Aber so wenig Vorfreude, eigentlich gar keine Vorfreude, auf eine EM/WM wie gerade hatte ich noch nie. Das ändert sich vermutlich noch, wenn es dann losgeht, aber früher hätte ich Wochen vorher den Spielplan der kroatischen Gruppe aufzählen können, jetzt kann ich gerade mal so die Gruppengegner benennen.

Nationalen stolz sollte jeder haben mit Respekt zu anderen Nationen.
Ich werde die EM mit verfolgen und die Türkei die Daumen drücken.
Avci5858

Beim SVW seit: 1983

Beitragvon Vilmar Santos » 01.06.2021, 13:57

KoNToR hat geschrieben:Mir geht es ähnlich. Ich verspüre nahezu keine Vorfreude. Aber das wurde ohnehin über die Jahre von Turnier zu Turnier immer weniger. Dieses Jahr ist der absolute Tiefpunkt.

Mein absoluter Tiefpunkt war, als der DFB Würgingen unberechtigter Weise in Liga 3 gelassen hatte - da habe ich allem, was mit dem DFB zu tun hatte, nur das Schlechteste gewünscht, was dann ja auch geklappt hat.

Zudem war auch Stimmung und Enttäuschung über unser Relegationsverhalten so groß, dass ich generell keinen Bioch auf Fußball hatte.

Inzwischen sehe ich es eher wenig wie mamama:

mamama hat geschrieben:Ich freue mich auch auf die EM. Ist ein schöner "Platzfüller" bis zum Start der neuen Saison. Nach Ende der Europameisteschaft sind es noch knapp zwei Wochen bis zum Saisonstart.

Was mich zum Beispiel an der Bundesliga ankotzt, ist das sich die Bayern inzwischen finanziell in ganz anderen Sphären bewegen, dass alles außer dem Titelgewinn eine Überraschung ist. Meine Prognose ist, dass die Bayern in den nächsten 10 Jahren
8 bis 9 Titel gewinnnen werden. Gähn...

Bei den Europameisterschaften sind die große Nationen wieder Favorit, aber es ist sehr viel ausgeglichener. Die Wahrscheinlichkeit das ein Land neun Mal hintereinander Europameister wird ist gleich Null.

Alles ist besser als die BuLi in der aktuellen Form - selbst der Zweiten Liga werde ich nächste Saison wohl erstmals seit 2003 wieder ein wenig mehr Aufmerksamkeit schenken.
Viiiilmaaaaaar!
-------------------------------------------------------
Einmal Waldhof, immer Waldhof!
------------------------------------------------------
Vilmar Santos
Moderator

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon Tobster » 09.06.2021, 22:22

Is echt krass, wie lange es schon her ist, als wir im Klassenzimmer die Portraits der 2000er Losermannschaft an ne Pinnwand geheftet haben, für die beste Aufstellung. Damals da waren wir noch voller Vorfreude, auch wenn man irgendwie wusste es wird nix. Heute guckt mein bester Kumpel von früher schon seit Jahren fast gar keinen Fußball mehr und ich nur noch Waldhof. "Die Mannschaft" geht mir echt am Arsch vorbei und irgendwie ärgere ich mich sogar, dass ich ein Trikot der 2006er Mannschaft habe, nach all dem Scheiß der danach rausgekommen ist. Der Bezug zu diesem DFB Team wird sich bei mir wohl auch nicht mehr ändern, zu austauschbar sind die Spieler geworden und wenn man den "großen" Fußball nicht mehr verfolgt kennt man sie ja auch nicht mehr.
Da meine Frau sich sogar noch ein bisschen mehr für den Kram interessiert, werde ich bestimmt ein paar Spiele gucken, weil so ganz ohne Fußball bis zur neuen Saison ist dann schon hart, aber drücke der schwedischen Nationalmannschaft die Daumen. Auch wenn König Zlatan leider nicht dabei ist, hoffe ich auf ein gutes Abschneiden.
"S-V-W, wir sind da jedes Spiel ist doch klar!!!"
Tobster

Beim SVW seit: 1992

Beitragvon hallogenscher » 09.06.2021, 23:08

Ist der schwedische Fußballverband cooler als der deutsche?
Ernst gemeinte Frage.
hallogenscher

Beitragvon Tobster » 09.06.2021, 23:16

Kann jetzt zum Verband wenig sagen. Ich mag das Land und die Menschen. Mir ham die Besuche bei Fußballspielen dort sehr gefallen, alles halt mehr Oldschool.
Dazu finde ich Ibrahimovic richtig gut, zwar ein Söldner aber einer der wenigen echten Typen im Weltfußball, der noch seine Meinung sagt und immer Leistung bringt.
"S-V-W, wir sind da jedes Spiel ist doch klar!!!"
Tobster

Beitragvon mischamei » 10.06.2021, 08:21

hallogenscher hat geschrieben:Ist der schwedische Fußballverband cooler als der deutsche?
Ernst gemeinte Frage.

wenn du nur den verband meinst... ist jeder andere cooler als der DFB. Oder findest Du einen Koch cool? :mrgreen:
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon mamama » 10.06.2021, 10:35

Irgendwie komisch dieses Jahr. In der Stadt hängen kaum irgendwo Fahnen. Als wäre keine EM...
mamama

Beim SVW seit: 1

Beitragvon highdelberg » 10.06.2021, 11:28

durch diese grandiose idee der dezentralen spielorte bewegt sich die em auf der höhe der nations league.
zudem strahlen einige spieler unseres "teams" die gleiche begeisterung aus wie einer unserer spieler dessen vertrag gerade verlängert wurde.
naja, ich glaube die chancen stehen gut, dass das ding für uns nach 3 spielen rum ist :lol:
highdelberg
Gesperrt

Beitragvon randvoll » 10.06.2021, 12:41

highdelberg hat geschrieben:durch diese grandiose idee der dezentralen spielorte bewegt sich die em auf der höhe der nations league.
zudem strahlen einige spieler unseres "teams" die gleiche begeisterung aus wie einer unserer spieler dessen vertrag gerade verlängert wurde.
naja, ich glaube die chancen stehen gut, dass das ding für uns nach 3 spielen rum ist :lol:

Die werden so viel Glück habe, dass sie alr 3. weiter kommen
randvoll

VorherigeNächste

Zurück zu Nationalmannschaft

• Anzeige