EM 2020 europaweit..........

Der Bereich für alle Beiträge zur Nationalmannschaft der Männer und Frauen sowie der Jugendnationalmannschaften

Re: EM 2020 europaweit..........

Beitragvon Bladerunner » 07.12.2012, 12:01

JAG hat geschrieben:Der war ja auch ein D.epp.

Ich kenn nur T. Epp und er war klasse! :D
Bladerunner

ANZEIGE

Beitragvon Zimbo60 » 07.12.2012, 13:44

JAG hat geschrieben:Von der Mars bis an die Memel von der etsch bis an den Belt ? Das wurde doch schonmal probiert und hat nicht geklappt 8)

Das wer dann aber die Gross-Deutsche-Bundesliga geworden nicht die EM !
Mach mal 1907 Stream ... http://www.startnext.de/1907-stream !
Zimbo60

Beitragvon blueandblack » 08.12.2012, 14:13

Die EM auf 24 Teilnehmer der Endrunde aufzublasen ist doch nur der Sportpolitik geschuldet. Die kleinen Fussballnationen werden als Stimmvieh gebraucht, wenn man UEFA-Präsi werden will. Dann haben auch solche Fussballgiganten wie Georgien oder Moldawien die Chance mal bei einem grossen Turnier dabei zu sein.

Die erste EM mit 24 Teilnehmern 2016 in Frankreich wird bei den gehobenen Ansprüchen die an Stadien und dazugehörige Infrastruktur gestellt werden eine schwere finanzielle Belastung darstellen die von den Steuerzahlern gestemmt werden muss. In Zeiten der Euro-und Schuldenkrise dürfte das noch für manchen Verdruss sorgen

Dass man 2020 die EM als Tingeltangel über ganz Europa verteilt, ist sportlich ein Witz der nur die Moneymaker erfreut
„Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!“ von Wladimir Iljitsch Uljanow ????
blueandblack
Gesperrt

Beitragvon Ladenburger » 08.12.2012, 14:26

Finde ich ebenfalls scheiße. Bisher wurde die EM auch genutzt um (Fußball-)Infrastruktur in den Staaten zuschaffen. Das wird nun nicht mehr geschehen. einzelne "Nationalstadien" werden die Spiele regelmäßig austragen. Daher wird jedes Land nur noch in ein Stadion investieren.
Ich habe meine Meinung, bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
Ladenburger

Beitragvon lone » 08.12.2012, 15:27

Ladenburger hat geschrieben:Finde ich ebenfalls scheiße. Bisher wurde die EM auch genutzt um (Fußball-)Infrastruktur in den Staaten zuschaffen. Das wird nun nicht mehr geschehen. einzelne "Nationalstadien" werden die Spiele regelmäßig austragen. Daher wird jedes Land nur noch in ein Stadion investieren.

So wie zB in lautern, wo ein gigantisches Stadion steht, das seitd er WM nie richtig ausgelastet wurde und den Steuerzahler jahr für Jahr einen erheblichen Betrag kostet, weil auch der ansässige Verein es nicht völlen und finanzieren kann?

Genau diese sinnlosen Investitionen wurden doch bisher immer bemängelt. Also.. was soll Südafrika nun mit den Stadien? Katar plant die Dinger wieder abzubauen und zu verschiffen... so kann auch endlich mal genutzt werden, was ohnehin schon rumsteht.
Es ist doch schon länger so, dass sich immer weniger Länder eine EM leisten können. Daher kams ja auch zu den Zusammenschlüssen (Belgien-Holland, Österreich-Schweiz, Polen-Ukraine).

Außerdem: bisher wurde die verteilte Austragung ja nur für das eine mal beschlossen. Davon wird die Sportinfratsruktur schon nicht zusammenbrechen.

@blueandblack: Zur Aufblähung stimme ich dir zu. Aber wieso ist es nun sportlich weniger ernst zu nehmen, wenn ein Spiel in London, eins in Bern gespielt wird, als wenn man mal in Dnjepr mal in Doneszk spielt?

Außer: "alles neue is doof" kam doch noch kein Argument gegen die verteilte Austragung - vorrausgesetzt, dass man die Spiele eben nich wahllos verteilt.
Und nur mal so nebenbei, lone mit kleinem 'L', nich großem 'i' - soviel Zeit muss sein ;)
lone

Beitragvon blueandblack » 08.12.2012, 16:05

lone hat geschrieben:
Ladenburger hat geschrieben:Finde ich ebenfalls scheiße. Bisher wurde die EM auch genutzt um (Fußball-)Infrastruktur in den Staaten zuschaffen. Das wird nun nicht mehr geschehen. einzelne "Nationalstadien" werden die Spiele regelmäßig austragen. Daher wird jedes Land nur noch in ein Stadion investieren.

So wie zB in lautern, wo ein gigantisches Stadion steht, das seitd er WM nie richtig ausgelastet wurde und den Steuerzahler jahr für Jahr einen erheblichen Betrag kostet, weil auch der ansässige Verein es nicht völlen und finanzieren kann?

Genau diese sinnlosen Investitionen wurden doch bisher immer bemängelt. Also.. was soll Südafrika nun mit den Stadien? Katar plant die Dinger wieder abzubauen und zu verschiffen... so kann auch endlich mal genutzt werden, was ohnehin schon rumsteht.
Es ist doch schon länger so, dass sich immer weniger Länder eine EM leisten können. Daher kams ja auch zu den Zusammenschlüssen (Belgien-Holland, Österreich-Schweiz, Polen-Ukraine).

Außerdem: bisher wurde die verteilte Austragung ja nur für das eine mal beschlossen. Davon wird die Sportinfratsruktur schon nicht zusammenbrechen.

@blueandblack: Zur Aufblähung stimme ich dir zu. Aber wieso ist es nun sportlich weniger ernst zu nehmen, wenn ein Spiel in London, eins in Bern gespielt wird, als wenn man mal in Dnjepr mal in Doneszk spielt?

Außer: "alles neue is doof" kam doch noch kein Argument gegen die verteilte Austragung - vorrausgesetzt, dass man die Spiele eben nich wahllos verteilt.

Ich bin sowieso nicht so oft vor der Glotze um mir Fussball anzugucken. Life-Fussball im CBS oder auch mal in der A-Klasse oder Verbandsliga bringt mir als Zuschauer viel mehr als TV-Fussball. Deshalb ist es mir persönlich ziemlich Wurst, wenn im TV bei der EM 2020 so tolle Paarungen gezeigt werden wie in Donezk, Lettland-Holland und in Madrid Israel gegen Slowakei. Sowas tu ich mir sicherlich nicht an
Wer das will , weil alles neue seinen Reiz hat, warum nicht.

Jedenfalls muss die Sportpropaganda dieses seltsame Event noch gewaltig hochjazzen damit es von den Fans als Turnier wahrgenommen wird. Es wird auch so manche Organisationsleistung zu erwarten sein, wenn der ganze Fussballwanderzirkus kreuz und quer durch alles was sich Europa nennt, tingelt.

Auch die Fans die ihrem Team durchs Turnier folgen wollen können jetzt schon anfangen das Sparschwein zu füttern. Eine billige Chose wird das nicht.
Die geldmaschine Fussball scheint an ihre Grenzen zu stossen. Anders lassen sich solch aberwitzige Veranstaltungen nicht erklären.
blueandblack
Gesperrt

Beitragvon mannemabu77 » 08.12.2012, 22:19

ich find die idee auch richtig scheisse,doch es soll nur um eine einmalige sache handeln und zum uefa-jubiliäum stattfinden.
also nicht in alle ewigkeit
mannemabu77

Beitragvon lone » 09.12.2012, 00:20

@Blueandblack:

Aber dann liegt dein Desinteresse ja wohl an den Begegnungen und nicht an der Tatsache, dass die Spiele nicht im selben Land statt finden. Oder fändest du es sehenswert, wenn die beiden Spiele in Paris und Marseille liefen?

Das mag n Argument gegen die Aufstockung sein, aber doch keines gegen die un-nationale Lösung.

@mannemabu: dann erklär doch mal, was daran so furchtbar scheiße ist? Ich find die Idee nu auch nich sooo wahnsinnig gut, kann aber die Probleme, die andre damit haben, nicht nachvollziehen. erklär doch mal!
Und nur mal so nebenbei, lone mit kleinem 'L', nich großem 'i' - soviel Zeit muss sein ;)
lone

Beitragvon Theloke » 09.12.2012, 00:24

lone hat geschrieben:@Blueandblack:

Aber dann liegt dein Desinteresse ja wohl an den Begegnungen und nicht an der Tatsache, dass die Spiele nicht im selben Land statt finden. Oder fändest du es sehenswert, wenn die beiden Spiele in Paris und Marseille liefen?

Das mag n Argument gegen die Aufstockung sein, aber doch keines gegen die un-nationale Lösung.

@mannemabu: dann erklär doch mal, was daran so furchtbar scheiße ist? Ich find die Idee nu auch nich sooo wahnsinnig gut, kann aber die Probleme, die andre damit haben, nicht nachvollziehen. erklär doch mal!

Lieber lone, blueandblack hat den geistigen Horizont einer Nebelbank. Lass Dich nicht auf ihn ein. Ich habe auch mal versucht, seine stumpf-populistischen Kommentare zu hinterfagen, aber die Assel zieht den Schwanz ein sobald es um Argumente geht und man sich persönlich auf sein Gesagtes einlassen müsste.
Theloke

Beitragvon blueandblack » 09.12.2012, 14:30

Theloke hat geschrieben:
lone hat geschrieben:@Blueandblack:

Lieber lone, blueandblack hat den geistigen Horizont einer Nebelbank. Lass Dich nicht auf ihn ein. Ich habe auch mal versucht, seine stumpf-populistischen Kommentare zu hinterfagen, aber die Assel zieht den Schwanz ein sobald es um Argumente geht und man sich persönlich auf sein Gesagtes einlassen müsste.

liebes thelokele, was bezweckst eigentlich mit deinem saudummen Provokationen und Beleidigungen gegenüber meiner Person?
blueandblack
Gesperrt

VorherigeNächste

Zurück zu Nationalmannschaft

• Anzeige