JAG hat geschrieben:Der war ja auch ein D.epp.
Ich kenn nur T. Epp und er war klasse!

JAG hat geschrieben:Der war ja auch ein D.epp.
JAG hat geschrieben:Von der Mars bis an die Memel von der etsch bis an den Belt ? Das wurde doch schonmal probiert und hat nicht geklappt
Ladenburger hat geschrieben:Finde ich ebenfalls scheiße. Bisher wurde die EM auch genutzt um (Fußball-)Infrastruktur in den Staaten zuschaffen. Das wird nun nicht mehr geschehen. einzelne "Nationalstadien" werden die Spiele regelmäßig austragen. Daher wird jedes Land nur noch in ein Stadion investieren.
lone hat geschrieben:Ladenburger hat geschrieben:Finde ich ebenfalls scheiße. Bisher wurde die EM auch genutzt um (Fußball-)Infrastruktur in den Staaten zuschaffen. Das wird nun nicht mehr geschehen. einzelne "Nationalstadien" werden die Spiele regelmäßig austragen. Daher wird jedes Land nur noch in ein Stadion investieren.
So wie zB in lautern, wo ein gigantisches Stadion steht, das seitd er WM nie richtig ausgelastet wurde und den Steuerzahler jahr für Jahr einen erheblichen Betrag kostet, weil auch der ansässige Verein es nicht völlen und finanzieren kann?
Genau diese sinnlosen Investitionen wurden doch bisher immer bemängelt. Also.. was soll Südafrika nun mit den Stadien? Katar plant die Dinger wieder abzubauen und zu verschiffen... so kann auch endlich mal genutzt werden, was ohnehin schon rumsteht.
Es ist doch schon länger so, dass sich immer weniger Länder eine EM leisten können. Daher kams ja auch zu den Zusammenschlüssen (Belgien-Holland, Österreich-Schweiz, Polen-Ukraine).
Außerdem: bisher wurde die verteilte Austragung ja nur für das eine mal beschlossen. Davon wird die Sportinfratsruktur schon nicht zusammenbrechen.
@blueandblack: Zur Aufblähung stimme ich dir zu. Aber wieso ist es nun sportlich weniger ernst zu nehmen, wenn ein Spiel in London, eins in Bern gespielt wird, als wenn man mal in Dnjepr mal in Doneszk spielt?
Außer: "alles neue is doof" kam doch noch kein Argument gegen die verteilte Austragung - vorrausgesetzt, dass man die Spiele eben nich wahllos verteilt.
lone hat geschrieben:@Blueandblack:
Aber dann liegt dein Desinteresse ja wohl an den Begegnungen und nicht an der Tatsache, dass die Spiele nicht im selben Land statt finden. Oder fändest du es sehenswert, wenn die beiden Spiele in Paris und Marseille liefen?
Das mag n Argument gegen die Aufstockung sein, aber doch keines gegen die un-nationale Lösung.
@mannemabu: dann erklär doch mal, was daran so furchtbar scheiße ist? Ich find die Idee nu auch nich sooo wahnsinnig gut, kann aber die Probleme, die andre damit haben, nicht nachvollziehen. erklär doch mal!
Theloke hat geschrieben:lone hat geschrieben:@Blueandblack:
Aber dann liegt dein Desinteresse ja wohl an den Begegnungen und nicht an der Tatsache, dass die Spiele nicht im selben Land statt finden. Oder fändest du es sehenswert, wenn die beiden Spiele in Paris und Marseille liefen?
Das mag n Argument gegen die Aufstockung sein, aber doch keines gegen die un-nationale Lösung.
@mannemabu: dann erklär doch mal, was daran so furchtbar scheiße ist? Ich find die Idee nu auch nich sooo wahnsinnig gut, kann aber die Probleme, die andre damit haben, nicht nachvollziehen. erklär doch mal!
Lieber lone, blueandblack hat den geistigen Horizont einer Nebelbank. Lass Dich nicht auf ihn ein. Ich habe auch mal versucht, seine stumpf-populistischen Kommentare zu hinterfagen, aber die Assel zieht den Schwanz ein sobald es um Argumente geht und man sich persönlich auf sein Gesagtes einlassen müsste.