Europameisterschaft 2012 Polen/Ukraine

Der Bereich für alle Beiträge zur Nationalmannschaft der Männer und Frauen sowie der Jugendnationalmannschaften

Re: Europameisterschaft 2012 Polen/Ukraine

Beitragvon Waldhof4ever » 02.12.2011, 20:21

Die anderen scheißen sich vor uns in die Hosen. Wenn wir die Gruppe überstehen, hat man gute Chancen, das Finale zu erreichen, da dann schonmal mindestens ein oder zwei Mitfavoriten raus sind.
Spanien hat eine machbare Gruppe zugelost bekommen. Italien und Kroatien machen Platz 2 unter sich aus. Gruppe A ist ein Witz und ich wette, dass in Gruppe D England oder Frankreich rausfliegt.
Waldhof4ever

ANZEIGE

Beitragvon MetalWaldhof » 18.05.2012, 16:31

Wie würdet ihr aufstellen?

Meine Wunschelf wäre:

Neuer- Schmelzer, Hummels, Boateng, Lahm- Khedira, Schweinsteiger- Götze, Özil, Müller- Gomez/Klose
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon lone » 18.05.2012, 16:45

Neuer - Schmelzer, Badstuber, Hummels, Lahm - Schweisteiger, Khedira - Podolski, Özil, Müller - Gomez.

Badtsuber für mich gesetzt. Für Links hinten haben wir ja sonst keinen, außer Lahm, und dan müsste Boateng wieder außen spielen - das ging immer in die Hose. Badstuber-Boateng-Lahm hätte den Vorteil, dass die extrem gut eingespielt wären. Bei Schweinsteiger wird man sehen müssen, ob er noch in Form kommt. Aber eigentlich braucht man den als Leader aufm Platz. Khedira/Özil müssten auch gesetzt sein. Auf rechts ginge auch Reus, wobei der Löw den ja wohl auch als Konterstürmer probiert. Gomez schießt viel daneben, ist aber trotzdem 2. der Torschützenliste.. muss man erstmal schaffen ;o) Klose ist halt spielerisch besser.

Heimschickkandidaten:
Wiese (weil der den Mund aufmacht, die hat der Jogi schon immer heimgeschickt ;) )
Schürrle
Sven Bender

Draxler kann ich mir nich vorstellen. wenn er den schon mitnimmt, dann nicht nur, um in Sardinien am Strand rumzuhängen. Wenn, dann richtig... also Azubi quasi... wird der erste Einwechselspieler sein, wenns im Dritten Gruppenspiel um nix mehr geht.
Und nur mal so nebenbei, lone mit kleinem 'L', nich großem 'i' - soviel Zeit muss sein ;)
lone

Beitragvon slash83 » 18.05.2012, 17:29

Neuer - Höwedes, Hummels, Badstuber, Lahm - Khedira, Schweinsteiger - Müller, Özil, Podolski - Klose

Lahm ist in meinen Augen auf rechts verschenkt, links ist er wesentlich gefährlicher, wenn er in die Mitte ziehen kann. Ob man Schmelzer, Höwedes oder Boateng spielen lässt ist in meinen Augen egal, alle 3 sind recht solide hinten, aber nach vorne ziemlich harmlos. Gerade bei Schmelzer hat man diese Saison gesehen, dass er nach vorne recht limitiert ist. Seine Form ist nicht mit der aus der Vorsaison zu vergleichen. Da Lahm über links gefährlicher ist, würde ich Höwedes spielen lassen, da er mir im Vergleich zu Boateng sicherer in der Defensivarbeit wirkt. Er hat diese Rolle bereits in der Nationalmannschaft gespielt und hat mir da gut gefallen, hatte auch paar gute Aktionen nach vorne. Müller ist für mich ein Wackelkandidat, da er bei Bayern diese Saison nicht so überzeugt hat, wie man es bisher von ihm gewohnt war, seit er in der ersten des FCB spielt. Für ihn könnte man Reus oder Götze bringen. Er wird aber trotzdem spielen, da er bei Löw einen Stein im Brett hat, ähnlich wie Klose bei der WM 2010. Aus dem selben Grund wird Klose der Vorzug vor Gomez erhalten, hinzu kommt, dass er spielerisch einfach mehr drauf hat, als Gomez.

Streichen würde ich: Zieler, Mertesacker, Schürrle und Gündogan
mein erstes Mal:
SV Waldhof Mannheim-TSV 1860 München 1:1 (0:0)
2. Liga 1993/1994, 34. Spieltag
20.05.1994, 19:30 Uhr
Carl-Benz-Stadion (Mannheim), 20.000 Zuschauer
slash83

Beitragvon Bladerunner » 20.05.2012, 22:09

slash83 hat geschrieben:Neuer - Höwedes, Hummels, Badstuber, Lahm - Khedira, Schweinsteiger - Müller, Özil, Podolski - Klose

Lahm ist in meinen Augen auf rechts verschenkt, links ist er wesentlich gefährlicher, wenn er in die Mitte ziehen kann. Ob man Schmelzer, Höwedes oder Boateng spielen lässt ist in meinen Augen egal, alle 3 sind recht solide hinten, aber nach vorne ziemlich harmlos. Gerade bei Schmelzer hat man diese Saison gesehen, dass er nach vorne recht limitiert ist. Seine Form ist nicht mit der aus der Vorsaison zu vergleichen. Da Lahm über links gefährlicher ist, würde ich Höwedes spielen lassen, da er mir im Vergleich zu Boateng sicherer in der Defensivarbeit wirkt. Er hat diese Rolle bereits in der Nationalmannschaft gespielt und hat mir da gut gefallen, hatte auch paar gute Aktionen nach vorne. Müller ist für mich ein Wackelkandidat, da er bei Bayern diese Saison nicht so überzeugt hat, wie man es bisher von ihm gewohnt war, seit er in der ersten des FCB spielt. Für ihn könnte man Reus oder Götze bringen. Er wird aber trotzdem spielen, da er bei Löw einen Stein im Brett hat, ähnlich wie Klose bei der WM 2010. Aus dem selben Grund wird Klose der Vorzug vor Gomez erhalten, hinzu kommt, dass er spielerisch einfach mehr drauf hat, als Gomez.

Streichen würde ich: Zieler, Mertesacker, Schürrle und Gündogan

Niemals lässt er den Merte daheim.
Ebensowenig wird Müller von Reus oder Götze ersetzt, da beide kaum bis keine internationale Erfahrung haben.

Ansonsten sieht doch die Aufstellung von Dir grundsolide aus ich würd auch genau so spielen lassen.
Bladerunner

Beitragvon wudu77 » 28.05.2012, 18:01

Torhüter Marc-André ter Stegen (Borussia Mönchengladbach), Julian Draxler (Schalke 04), Sven Bender (Borussia Dortmund) und Cacau (VfB Stuttgart) sind aus dem vorläufigen Kader gestrichen worden.

http://www.kicker.de/news/fussball/em/s ... -raus.html

Nominelle Stürmer sind anscheinend gar nicht mehr in.
wudu77

Beitragvon jaegermeister » 28.05.2012, 18:15

Finde es überraschend, dass er Schmelzer nach der Leistung vom Samstag nicht aussortiert hat. Mit seinem Abwehrverhalten werden wir echt alt aussehen.

Das Cacau nicht dabei ist kann ich gut nachvollziehen.
jaegermeister

Beitragvon Theloke » 28.05.2012, 18:20

Wahrscheinlich waren nicht genug Flugtickets gebucht um die Leistungen vom Samstag entsprechend zu berücksichtigen.
Theloke

Beitragvon wudu77 » 28.05.2012, 18:24

jaegermeister hat geschrieben:Das Cacau nicht dabei ist kann ich gut nachvollziehen.

Ich fand schon falsch, dass Cacau im erweiterten Kader war. Dass man ihn aber in der Endausscheidung rauswirft, verstehe ich nicht.

Was macht Löw, wenn sich Klose oder/und Gomez verletzen? Oder in einem Formtief sind?

Gibts dann Reus und Müller in der Spitze? Kann Reus den Ball eigentlich mit dem Kopf spielen, ohne dass die Frisur oder der Ball kaputt geht?
wudu77

Europameisterschaft 2012 Polen/Ukraine

Beitragvon Zertifikat » 29.05.2012, 07:55

wudu77 hat geschrieben:
jaegermeister hat geschrieben:Das Cacau nicht dabei ist kann ich gut nachvollziehen.

Ich fand schon falsch, dass Cacau im erweiterten Kader war. Dass man ihn aber in der Endausscheidung rauswirft, verstehe ich nicht.

Was macht Löw, wenn sich Klose oder/und Gomez verletzen? Oder in einem Formtief sind?

Gibts dann Reus und Müller in der Spitze? Kann Reus den Ball eigentlich mit dem Kopf spielen, ohne dass die Frisur oder der Ball kaputt geht?

Reus wurde von Löw ja schon als Spitze geplant, eher als spielende Spitze... Find ich sehr sehr gut!!

Aber stimmt, die wohl erfolgreichste Vereinsmannschaft aller Zeiten haben auch einen Kopfball starken Stoßstürmer in ihrer Startaufstellung gehabt!
Denke für Standards haben wir mit Hummels, Müller, Badstuber und Kheidira genügend Potential in der Luft...

Ps. Gestern Training der N11, mit dabei am Platz, Dietmar Hopp... ;-)
Lügenpresse :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0-n-balEEDA
Zertifikat

VorherigeNächste

Zurück zu Nationalmannschaft

• Anzeige