von slash83 » 18.05.2012, 17:29
Neuer - Höwedes, Hummels, Badstuber, Lahm - Khedira, Schweinsteiger - Müller, Özil, Podolski - Klose
Lahm ist in meinen Augen auf rechts verschenkt, links ist er wesentlich gefährlicher, wenn er in die Mitte ziehen kann. Ob man Schmelzer, Höwedes oder Boateng spielen lässt ist in meinen Augen egal, alle 3 sind recht solide hinten, aber nach vorne ziemlich harmlos. Gerade bei Schmelzer hat man diese Saison gesehen, dass er nach vorne recht limitiert ist. Seine Form ist nicht mit der aus der Vorsaison zu vergleichen. Da Lahm über links gefährlicher ist, würde ich Höwedes spielen lassen, da er mir im Vergleich zu Boateng sicherer in der Defensivarbeit wirkt. Er hat diese Rolle bereits in der Nationalmannschaft gespielt und hat mir da gut gefallen, hatte auch paar gute Aktionen nach vorne. Müller ist für mich ein Wackelkandidat, da er bei Bayern diese Saison nicht so überzeugt hat, wie man es bisher von ihm gewohnt war, seit er in der ersten des FCB spielt. Für ihn könnte man Reus oder Götze bringen. Er wird aber trotzdem spielen, da er bei Löw einen Stein im Brett hat, ähnlich wie Klose bei der WM 2010. Aus dem selben Grund wird Klose der Vorzug vor Gomez erhalten, hinzu kommt, dass er spielerisch einfach mehr drauf hat, als Gomez.
Streichen würde ich: Zieler, Mertesacker, Schürrle und Gündogan
mein erstes Mal:
SV Waldhof Mannheim-TSV 1860 München 1:1 (0:0)
2. Liga 1993/1994, 34. Spieltag
20.05.1994, 19:30 Uhr
Carl-Benz-Stadion (Mannheim), 20.000 Zuschauer