Deutschland - Niederlande

Der Bereich für alle Beiträge zur Nationalmannschaft der Männer und Frauen sowie der Jugendnationalmannschaften

Re: Deutschland - Niederlande

Beitragvon blueandblack » 16.11.2011, 12:18

ich habe das Gefühl, dass "Totti" beim Tippen seines Beitrags zu sehr von Neidgefühlen geleitet war. Das Sipel gestern Abend gegen die Holländer war, wenn auch ein Spiel in Freundschaft, eine fussballerische Glanzleistung der deutschen Mannschaft.
Wer kann sich denn daran erinnern, dass eine holländische Nationalmannschaft jemals so vorgeführt wurde wie gestern?
„Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!“ von Wladimir Iljitsch Uljanow ????
blueandblack
Gesperrt

ANZEIGE

Beitragvon Totti » 16.11.2011, 12:49

Zertifikat hat geschrieben:Teilweise kann ich dem Totti schon recht geben, gerade in Punkto Jansen..
Ihn würde ich gerne wieder mal in der N11 sehen, auch was die Problematik auf der
AV betrifft, da ist bis auf Lahm keiner wirklich gesetzt...
IV sehe ich nicht das Problem, alle IV die von ihm aufgeführt wurden, spielen CL
und haben entweder in der N11 od. in Ihren Teams gute Leistungen gezeigt...

Gerade der so viel gescholtene Badstuber, wird sich im laufer dieser Saison um einiges
Entwickeln!!!
Auf rechts, tja, evtl. Lahm (als Rechtsfuß auf links) und Jansen (als Linksfuß auf rechts) ;)

Poldi wird in Italien sicherlich genauso einschlagen wie Klose, oder hast du auch über Klose gelacht,
als er gegen die Roma den Treffer gemacht hatte ;)
Was ich dich noch Fragen wollte Totti, sagtest du nicht, ein Klose würde sich schonen damit er
seinen alterungsprozess "verlängern" kann und seine Profikarriere quasi beliebig fortführen kann?
Also das was Klose gestern geleistet hat, sah für mich nicht nach schonen aus! im Gegenteil!!
Klose hat bestätigt wieso die Seria A bzw Lazio auf ihn fliegt derzeit, ähnlich wird es einem Podolski gehen,
lachen werden wahrscheinlich nur Verantwortlichen, wenn sie einen vermeidlichen starken Spieler
für eine (wahrscheinlich) viel zu geringe Summer erhalten werden...
Schürrle würdest du nicht Einbürgern wollen? Ich sage, er hätte derzeit in der Italienischen N11 einen absoluten Stammplatz, wobei das nicht unbedingt als Maßstab gelten soll und darf...

Zu deinem Spanien Vergleich, der auch zu recht ist, kann man derzeit wenig sagen, sie haben gestern trotz Top-Besetzung in Costa Rica zur Halbzeit 2-0 hinten gelegen und mit ach und Krach ein 2-2 gezaubert...
Ob sich Spanien zu dem alten Deutschland entwickelt hat, die Ihre Leistungen nur in Tunieren richtig abrufen, bleibt dabei
aber abzuwarten!!!

In der Tat ist es interessant wer sich alles auf der Bank tummelt und das gute dabei ist, das es momentan kaum ein Ende zu haben scheint!! ;)

Ne Frage noch an den Seria A spezialisten, wie schlägt sich eigtl. der Alexander Merkel bei Genua?!

eh, eh, guter Beitrag, Zerti, so kenne ich Dich...

Spanien
Immer vorausgesetzt, sie können während der EM ihre WM-Final-Form abrufen, wird es schwer, gegen sie zu spielen, das gilt ja nicht nur für den "gefühlten" Europameister Deutschland. Zugegebenerweise scheinen die Spanier zumindest ergebnismäßig derzeit etwas zu schwächeln...

Klose
Ich hab' Doch recht mit meiner Behauptung. Der schont sich für die ganz großen Spiele. War gegen die Roma so, und jetzt gegen Holland. Der hat die ganze letzte Zeit bei den Bayern doch kaum Spiele gemacht, daher ist der körperlich zumindest ausgeruhter, was ihm natürlich für sein Alter zugute kommt. Mir persönlich gefällt Gomez besser, mehr Torgarantie, mehr Knipser, aber in der Klose-Gala-Form von gestern wird es Gomez natürlich schwer haben, zumal Jogi Löw ein bekennender Klose-Fan ist...

Serie A
Nun die Serie A interessiert mich herzlich wenig. Grund: die Jahrzehnten langen Scudetto-Manipulationen von Juventus, Inter und AC Milan haben ihre Spuren hinterlassen. Jetzt wird wieder um den Scudetto von 2006 geschachert. Das kann man doch nicht mehr ernst nehmen, oder...?! Dabei gehören diese drei Vereine für mindestens 5 Jahre aus der Serie A verbannt. Die Saison ist außerdem für Roma gelaufen. Es reicht mal wieder nicht für ganz oben, mit dem Abstieg haben auch nichts zu tun, das Derby haben wir dank Klose auch verloren, warum sollte man sich für diese Krampfliga noch groß interessieren, wenn der Sudetto-Gewinner (Juventus) im vornherein eh' schon fest steht.

Merkel

Ich denke der Merkel-Hype ist vorbei, auch wenn ich die aktuelle sportliche Situation von ihm nicht kenne bzw. verfolge. Wenn ihn Jogi nicht bald beruft (im Frühjahr), dann wird er früher oder später für Russland auflaufen, oder für wen auch immer...

Podolski
Ich bin bekannterweise kein Podolski-Fan. Er hat sicherlich, wenn er sie denn zeigt, ganz gute Fähigkeiten, aber oft läuft an ihm das Spiel, warum auch immer, vorbei, schenkt den Ball zu leicht in einfachen Spielsituationen ab. Zudem braucht er zuviel Platz für sein Spiel, soviel ist sicher, beim FC ist das möglich, weil die selbst im eigenen Stadion kontern, aber da, wo die Räume eng sind, findet er oft nicht statt. Daher glaube ich nicht, dass er in der Serie A, wo viel defensiver gespielt wird, Bäume ausreißen wird. Aber Podolski ist so ne Art Wundertütete, schwer einzuschätzen, und bei einem Klub wie Lazio, der genauso unberechenbar ist, wie er selbst, könnte es vielleicht doch klappen. Hauptsache, er schießt gegen Roma keine Tore, mehr verlange ich ja nicht von ihm... :lol:
Il Waldhof non si discute, si ama & Eine Stadt, eine Liebe, ein Verein = Waldhof Mannheim
Totti

Beitragvon ergo » 16.11.2011, 14:43

Löw ist zurecht Klose Fan, Gomez hat zwar einen sehr guten Lauf, ist aber ein anderer Spielertyp er wird nie zwei Tore so vorbereiten wie gestern Klose, dazu ist er zu Eigensinnig.
Mein erstes Mal am 05.02.1983 SV Waldhof-BV Lüttringhausen 8:0
ergo

Beitragvon Träumer » 16.11.2011, 15:48

...und fussball technisch nicht so gut wie Klose!
Träumer

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon blauschwarz17 » 16.11.2011, 15:59

..... und dazu bei weitem nicht son "Fighter" wie Klose! Ich denke bei der EM wird die Tagesform ausschlagebend sein welcher von beiden stürmt. Auf jeden ein Luxusproblem für Löw.
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
blauschwarz17

Beitragvon Tarik » 16.11.2011, 16:31

Hier mal ne kleine Zusammenfassung über die EM-Favoriten.
http://www.sportal.de/sportal/generated ... 00000.html
Auferstanden von den Toten
Januar 2018

R.I.P. Geiger
30.08.2017 Never Forget
Tarik

Beitragvon Schleifi » 16.11.2011, 17:05

Tarik hat geschrieben:Hier mal ne kleine Zusammenfassung über die EM-Favoriten.
http://www.sportal.de/sportal/generated ... 00000.html
Schleifi

Beitragvon blauschwarz17 » 16.11.2011, 20:33

Ich denke auch, das der Europameister unter den genanannten Top6 ausgespielt wird. Natürlich ist Deutschland momentan sehr gut drauf,so eine "Frühform" hat aber noch nicht viel zu sagen, außer das wir neben der "Übermannschaft" Spanien nun zum Favorit aufgestiegen sind. In der Weltspitze entscheiden oft nur Kleinigkeiten und auch da kann die beste Mannschaft auch mal stolpern. Momentan siehts aber schon so aus, daß unser "Angstgegner" fällig wär!
Mein Geheimfavorit ist ja England :oops: Warum ist eigentlich Rooney in der Gruppenphase gesperrt?
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
blauschwarz17

Beitragvon Waldhof4ever » 17.11.2011, 00:42

blauschwarz17 hat geschrieben:Ich denke auch, das der Europameister unter den genanannten Top6 ausgespielt wird. Natürlich ist Deutschland momentan sehr gut drauf,so eine "Frühform" hat aber noch nicht viel zu sagen, außer das wir neben der "Übermannschaft" Spanien nun zum Favorit aufgestiegen sind. In der Weltspitze entscheiden oft nur Kleinigkeiten und auch da kann die beste Mannschaft auch mal stolpern. Momentan siehts aber schon so aus, daß unser "Angstgegner" fällig wär!
Mein Geheimfavorit ist ja England :oops: Warum ist eigentlich Rooney in der Gruppenphase gesperrt?

Rooney hat nach einem dummen Foul in der Qualifikation die rote Karte gesehen. Drei Spiele halte ich für absolut gerechtfertigt.

Ich verstehe nicht, warum man anfängt, über die Leistung der N11 zu diskutieren. Ich persönlich freue mich über ein geiles Spiel gestern. Italiens Sieg gegen Spanien wird nach deren Leistungen in den letzten Testspielen (1:4 gegen Argentinien, 0:4 gegen Portugal, 0:1 gegen England, 1:2 gegen Italien, 2:2 gegen Costa Rica) auch wieder etwas relativiert ;)
Aktuell sehe ich keine Nation, die der deutschen Mannschaft das Wasser reichen kann. Auch wenn es der ein oder andere ( ;) ) nicht akzeptieren will. Brasilien und Holland dominiert und locker geschlagen. Was will man mehr? Wenn nichts Unerwartetes passiert, sind wir der Top-Favorit auf den EM-Titel. Nach solchen Leistungen auf die Euphorie-Bremse zu treten und andere stärker zu machen als sie sind (Spanien) und uns dadurch gleichzeitig schlechter zu machen als wir sind, ist wohl "typisch deutsch".
Waldhof4ever

Beitragvon Bladerunner » 17.11.2011, 09:50

Ich finde es nur lustig dass der größte Kritiker unserer Nationalmannschaft seit langem hier im Forum ein Italiener ist.
Da spricht der blanke Neid, denn so eine Spielkultur wie es die deutsche Nationalmannschaft seit 2 Jahren an den Tag legt gab es in Italien noch nie!

Aber die Faröer Inseln sind ja auch so stark wie Österreich!. :D
Bladerunner

VorherigeNächste

Zurück zu Nationalmannschaft

• Anzeige