FLICK CO-TRAINER !!!!!!!!!!!

Der Bereich für alle Beiträge zur Nationalmannschaft der Männer und Frauen sowie der Jugendnationalmannschaften

FLICK CO-TRAINER !!!!!!!!!!!

Beitragvon Blackbalou » 23.08.2006, 12:50

Hansi Flick wird neuer Co-Trainer des DFB !!!!!!!!

Der Ex-Hoffenheimer Trainer assistiert Jogi Löw !!!
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

ANZEIGE

Beitragvon Henne » 23.08.2006, 12:51

@www.dfb.de

Hans-Dieter Flick neuer Assistenztrainer der Nationalmannschaft
23.08.2006 11:55:00

Hans-Dieter Flick
Hans-Dieter Flick ist der neue Co-Trainer der deutschen Nationalmannschaft und wird seine Arbeit in der kommenden Woche aufnehmen. Der 41 Jahre alte Ex-Profi, der seit Saisonbeginn als Assistenztrainer und sportlicher Koordinator bei Red Bull Salzburg tätig war und vom 1. Juli 2002 bis 19. November 2005 den Regionalligisten TSG Hoffenheim trainierte, wird am morgigen Donnerstag auf einer Pressekonferenz in der DFB-Zentrale in Frankfurt am Main vorgestellt.
Bei dieser Gelegenheit wird Bundestrainer Joachim Löw auch das DFB-Aufgebot für die beiden EM-Qualifikationsspiele gegen Irland am 2. September in Stuttgart und in San Marino am 6. September bekannt gegeben.

"Hans-Dieter Flick ist eine hervorragende Ergänzung unseres Trainerteams, ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm. Er vertritt, so wie es das Anforderungsprofil an den neuen Assistenten vorsah, eine offensive Fußball-Philosophie und hat in seiner bisherigen Trainer-Tätigkeit bereits neue Wege beschritten. In Hoffenheim hat er gute und kontinuierliche Arbeit geleistet“, äußerte Bundestrainer Löw zu dem Engagement des neuen Co-Trainers.

Flick sagte am Mittwoch: "Das ist eine große Herausforderung für mich, auf die ich mich riesig freue. Zunächst einmal muss ich mich bei Red Bull Salzburg bedanken, dass ich die sofortige Freigabe erhielt. Was die deutsche Nationalmannschaft bei der WM geboten hat, habe ich natürlich verfolgt. Wie alle Fans war ich davon begeistert. Jetzt will ich meinen Teil dazu beitragen, dass wir eine erfolgreiche EM-Qualifikation spielen und dann den Titel gewinnen, so wie es Joachim Löw als Ziel ausgegeben hat.“

Hans-Dieter Flick im Trikot von Bayern München
Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff betonte nach der für diese Woche avisierten Personalentscheidung: "Wir haben mit Hans-Dieter Flick unseren Wunschkandidaten für den Posten des Co-Trainers verpflichten können. Mein besonderer Dank gilt Red Bull Salzburg, deren Verantwortliche ihm kurzfristig und ohne Forderung die Freigabe für den DFB erteilt haben, obwohl sie langfristig mit ihm geplant hatten und er in ihrem Konzept eine wichtige Rolle spielte."

Hans-Dieter Flick bestritt als Aktiver 148 Bundesliga-Spiele, davon 104 von 1984 bis 1990 für den FC Bayern München und 44 von 1990 bis 1993 für den 1. FC Köln. Mit den Bayern wurde Flick viermal deutscher Meister und einmal DFB-Pokalsieger. Seine Prüfung als Fußball-Lehrer an der Deutschen Sporthochschule bestand Flick im Jahr 2003. Gemeinsam mit Thomas Doll wurde er seinerzeit als Jahrgangsbester ausgezeichnet.
Henne

Beitragvon immer-SVW » 23.08.2006, 16:45

Das sagt die Region zum Flick-Deal

(spowo) Es ist die Schlagzeile des Tages: Hans-Dieter „Hansi“ Flick ist der neue Co-Trainer der DFB-Elf. Die Bombe ist also endlich geplatzt, lange hatten die Fachmänner der Fußballwelt über den neuen Mann an der Seite von Bundestrainer Joachim Löw spekuliert. Und mindestens genauso viele Fachkenner, die vorher spekuliert haben, werden nun ihre ganz persönliche Meinung über die Entscheidung des DFB gebildet haben. Deshalb glühten in den SportWoche-Büroräumen die Drähte heiß, um einige Kommentare zum neuen „Europameistermacher“ bei den Fußball-Cracks der Region zu erhaschen.

Hier das Ergebnis:

Dr. Hans Joachim Bremme (Präsident des SV Waldhof): Ich kenne Herrn Flick zu wenig, um da urteilen zu können. Da möchte ich deshalb keinen Kommentar zu diesem Thema abgeben. Aber ich wünsche ihm alles Gute

Ingo Paulsen (Trainer des Landesligisten TSV Viernheim): Das ist eine überragende Lösung! Die überraschenden Entscheidungen setzen sich fort, damit hat wohl niemand gerechnet. Aber auch Klinsmann war ja für Überraschungen gut. Wer Flick kennt, weiß, dass er hervorragende Arbeit leistet, man hat es ja auch bei der TSG Hoffenheim gesehen, was er dort für tolle Arbeit gemacht hat. Es muss ja nicht immer ein Weltmeister-Trainer sein. Diese Nachricht hat mich wirklich sehr, sehr begeistert.

Gerd Dais (Trainer des SV Sandhausen): Das ist für Hansi natürlich eine große Herausforderung. Der Mann hat einen hohen Stellenwert, was man in zuletzt in Salzburg gesehen hat, wo er mit Trapattoni zusammen gearbeitet hat, sonst hätte man ihn sicherlich nicht nach Österreich geholt. Dieser hohe Stellenwert spiegelt sich jetzt auch in Deutschland seitens des DFB wieder. Das kommt dem Fußball mit Sicherheit zu Gute.

Ralf Rangnick (Trainer bei Flicks Ex-Klub TSG Hoffenheim): Ich freue mich total für den Hansi. Ich habe ihn im April diesen Jahres bereits kennen gelernt, als es noch gar nicht abzusehen war, dass ich bald Trainer der TSG Hoffenheim werde. Dort habe ich ihn als sehr sympathischen und sehr kompetenten Menschen zu schätzen gelernt.

Hansi Flick selbst war leider nicht zu erreichen, um selbst die Möglichkeit zu bekommen sich zu Wort zu melden. Er darf seitens des DFB keine Gespräche mit der Presse bis zur offiziellen Vorstellung in Frankfurt Donnerstag führen, wie der Pressesprecher des Ex-Klubs von Flick, Red Bull Salzburg, mitteilte.

http://www.spowo.net/index_news.php?Akt ... _jahr=2006
Nicht nach hinten, nur nach vorne geht der Blick. Waldhof in Liga 2.
immer-SVW
Verifizierter User ✔

Beim SVW seit: 1969

Re: FLICK CO-TRAINER !!!!!!!!!!!

Beitragvon Tom » 23.08.2006, 20:46

Blackbalou hat geschrieben:Hansi Flick wird neuer Co-Trainer des DFB !!!!!!!!

Der Ex-Hoffenheimer Trainer assistiert Jogi Löw !!!

Schmeißt der Flick dann bei der Nationalmannschaft auch alle guten Spieler raus, wenn sie es mal wagen den Mund aufzumachen :?: :lol: :roll:
Waldhof Mannheim - Alles andere ist nur Fußball
Tom

Beitragvon Ekli » 24.08.2006, 23:21

Na toll, zum Glück muss Team Deutschland nicht von der Regionalliga in die zweite Liga aufsteigen. :roll: Wievele Anläufe waren es nochmal, Hansi... :?:
Bild
Ekli

Zurück zu Nationalmannschaft

• Anzeige