WM 2006: Berichte & Bilder von Spielen

Der Bereich für alle Beiträge zur Nationalmannschaft der Männer und Frauen sowie der Jugendnationalmannschaften

WM 2006: Berichte & Bilder von Spielen

Beitragvon SVW_fanático » 22.06.2006, 15:53

Ich bin mal so frei und mache einen extra Thread auf. Hoffentlich ok...

War gestern in Gelsenkirchen bei Portugal vs. Mexico. Die mexikanischen Fans waren klar in der Überzahl und haben auch gute Stimmung gemacht. Das Dach der Arena war geschlossen, weil man mit Regen gerechnet hatte. Also ein Hallenkick :lol: 3 Tore, 2 Elfmeter und 1 Platzverweis. Was will man mehr? :wink: Vor dem Stadion wurden mir 750 Euro für eine Karte geboten. Ein Vorgeschmack auf die Schwarzmarktpreise bei den kommenden Finalspielen. Noch erwähnenswert: Bei der Einlasskontrolle stand der Trainer von Werder Bremen, Thomas Schaaf, mit seiner Frau direkt hinter mir und hat sich ordentlich über die langsamen Kontrollen aufgeregt.

Wer Bilder sehen möchte, die gibt es hier
Zuletzt geändert von SVW_fanático am 22.06.2006, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
"Denn dieser Klub liegt uns am Herz,
scheiß auf den modernen Fußball,
scheiß auf tödlichen Kommerz."
Support your local football club
First time: 14.11.1993 - 1:0 vs. Bochum
SVW_fanático

Beim SVW seit: 1993

ANZEIGE

WM Trip vom 20.06-22.06, Bericht

Beitragvon minkes » 22.06.2006, 16:08

Passt hier vielleicht auch noch rein:

Sonntag

Am Sonntag 18.06 brachen wir zu zweit nach Deutschland auf um das Spiel Schweiz gegen Togo zu besuchen. Übernachtet wurde in Köln.

Nach der Ankunft gingen wir schnell in die Stadt und man staunte nicht schlecht als die Einkaufsläden und Warenhäuser offen waren (an der WM sind sie jeden Tag geöffnet). Es waren sehr viele Leute unterwegs, auch traf man etliche Fussballfans. Die Vorfreude auf das Spiel vom Montag stieg von Sekunde zu Sekunde. Wir entschlossen uns in die Altstadt zu gehen, was sich wirklich lohnte. Es waren schon etliche Engländer und Schweden unterwegs(ihr Spiel folgt am Dienstag). In fast jeder Kneipe hatte es sowohl drinnen wie draussen TV’s um die Spiele zu verfolgen. Wer kein TV hatte, der hatte keine Leute. Man konnte es so richtig die WM-Stimmung geniessen. Engländer sangen mit den Schweden um die Wette, mal wieder ein paar Schweizer, dort wieder Deutsche, einfach Party-Pur. Später gingen wir noch ans Fanfest. Grossleinwand, Bierstände etc es fehlte an nichts. Überall waren auch Fans aus diversen Nationen anzutreffen sogar eine Sambagruppe, es war wirklich sehr nett in der Stadt. Wir gingen dann gegen 24 Uhr wieder zurück ins Hotel.

Montag

Um 9.30 waren wir in Köln am Hauptbahnhof. Man sah am Bahnhof schon sehr viel Rot-Weiss. In unseren Zug nach Dortmund stiegen noch etwa 500 weitere Schweizer ein. Die Vorfreude auf den Match stieg stetig. In Dortmund angekommen, staunte man nicht schlecht. Am Bahnhof wimmelte es nur so von Schweizern. Danach gingen wir weiter zum Friedensplatz zur Grossleinwand (Fanfest). In der Stadt wurde überall Schweizerdeutsch gesprochen. Dort angekommen hörte man gerade ein Song von Polo Hofer(ab CD). Sie haben extra Schweizer Songs am Fanfest organisiert:). Später spielte noch eine Togolesische Band auf der Bühne. Gegen 13 Uhr ging es dann zu Fuss zum Stadion. Dieser Fussmarsch war wirklich sehr eindrücklich. Es war eine grosse Menge Schweizer unterwegs bei allen war die Vorfreude riesig aufs Spiel. Unterwegs gab es immer wieder Verpflegungsstände und man wurde von den Deutschen immer wieder freundlich begrüsst. Man musste vom Fanfest nur dem roten Teppich bis zum Stadion folgen.

Beim Stadion gingen wir gleich durch den ersten Sicherheitsring. Ich wurde sehr gründlich kontrolliert. Rucksack musst eich komplett ausräumen und wurde auch von oben bis unten Abgetastet. Danach gingen wir gleich zur Ticketkontrolle, welche wir ohne Problem passierten, auf die Namen wurde nicht geachtet. Vom Anstehen draussen bis zum Treppe des Stadions vergingen nur gerade 5 Minuten. So sollten Kontrollen sein. Unsere Plätze waren sehr gut, hatten Tickets Kat. 1 mit Sichtbehinderung. Wir sassen auf der Haupttribüne oberhalb der TV-Kameras. Die Sichtbehinderung bestand aus einem Gitter, welches nicht wirklich störte. Die Stimmung von den Schweizern war gewaltig, mit so etwas habe ich nicht gerechnet. Das Stadion war zu Gut ¾ mit Schweizern gefüllt. Die Atmosphäre war sehr gut. Das Spiel gewann die Schweiz ja mit 2:0 so dass gegen Ende die Atmosphäre am Besten war. Der Besuch zum Spiel hat sich wirklich gelohnt.

Nach dem Spiel gingen wir wieder zurück zum Fanfest. Leider machte das Wetter nicht mehr so mit. Beim Fanfest angekommen waren wir ein bisschen enttäuscht, dass fast keine Stimmung trotz vieler Leute herrschte. So beschlossen wir bald wieder zurück nach Köln zu gehen, da es ja ein Tag vor dem Knüller England-Schweden war. Was wir in Köln erlebt haben, das war wirklich einmalig. Es herrschte in der ganzen Stadt Volksfeststimmung. Alle feierten friedlich, man sang gemeinsam und genoss einfach die Zeit. Natürlich durfte es auch nicht an Bier fehlen, aber das gab es ja auch an allen Ecken. Meiner Meinung nach war es die ausgelassenste Stimmung, die ich je erlebte. Es hatte auch einige Schweizer in der Stadt welche natürlich in ihrem Rot-Weiss gerade auffielen, auch Sie sangen zum Teil mit den Engländer um die Wette, wobei man gegen die Massen meistens nicht ankamJ Es machte richtig Spass in der Stadt und man kam auch immer wieder mit den verschiedensten Menschen in Kontakt. Langweilig wurde es niemanden. Gegen 23.30 Uhr drohte die Stimmung bei einigen Engländern zu Kippen. Knapp 2000 feierten schon den ganzen Abend auf einem kleineren Platz auf welchem es eine Statue gab. Einige stiegen auf die Statue und hissten die Englische Flagge. Sie sangen und tranken reichlich. Der Alkoholpegel war bei denen auf diesem Platz so glaube ich am höchsten:) Auf jedenfalls die Polizei duldete ihr da sein auf einmal nicht mehr und räumte den Platz. Innerhalb 1-2 Minuten war der Platz von der Polizei zu Hälfte eingenommen, was aber nicht allen Engländer passte. Sie antworteten zum Teil mit Flaschenwürfen. Die Polizei ihrerseits nahm einige Fest. Nach knapp 20 Minuten beruhigte sich die Situation und das Fest ging auch bei Ihnen weiter. Irgendwann sind dann auch wir wieder nach Haus gegangen.

Dienstag

Leider mussten wir wieder nach Hause, wären noch länger geblieben, ging aber Jobmässig nicht. Wir gingen am Morgen nochmals durch die Stadt und sah schon etliche Engländer am Bier trinken. Die Staute von Gestern wurde mittlerweile eingezäunt:) Gegen 12 Uhr fuhren wir wieder zurück in die Schweiz.

Der Ausflug war wirklich 1. Klasse und wird immer in Erinnerung bleiben. Der Slogan zu Gast bei Freunden stimmte wirklich voll und ganz.

Bilder vom Ausflug:

http://www.fanclubstjakob.ch/fotoalbum/ ... p?album=77
minkes

Beitragvon Sören » 22.06.2006, 17:31

@Minkes

Wer ist Polo Hofer????
Bring mal ne CD von dem mit, wenn du mal wieder in Ma bist
Sören

Beitragvon Waldhof-Ossi » 22.06.2006, 17:50

Der Bericht klingt eher wie ein Karnevalsausflug..........für mich hat er nicht viel mit Fußball zu tun......

Ansichtssache.....
Waldhof-Ossi

Beitragvon minkes » 22.06.2006, 21:12

Ich mein ich war in drei Tagen genau an einem Spiel 8) Ich habe den Bericht für ein Forum in der Schweiz geschrieben. Und stand auch unter Zeitdruck.:)

@sören

wird ich dir mal eine besorgen. 8)
minkes

Beitragvon thornay » 26.06.2006, 13:43

Der Bund Deutscher Kriminalbeamter (BDK) hält das Sicherheitskonzept der Fußball-WM in einem wesentlichen Punkt für gescheitert. Bundesinneministerium und WM-Organisationskomitee hatten im Vorfeld auf eine strikte Personalisierung der Tickets bestanden, um so den Schwarzmarkthandel und potentielle Gewalttäter aus den WM-Stadien fernzuhalten. Allerdings wurden rund zehn Prozent aller Tickets für die WM-Spiele von vorneherein ohne Namensangaben verkauft, darunter zahlreiche VIP-Karten des Schweizer Fifa-Vermarktungspartners ISE. Anders als geplant finden in den Stadien beim Einlass auch keine routinemäßigen Identitätskontrollen statt - allenfalls mit Stichproben wird geprüft, ob Karteninhaber und -käufer identisch sind. "Mit der Zweiklassen-Vergabe der Tickets wird das Sicherheitskonzept ad absurdum geführt", klagt BDK-Vorsitzender Klaus Jansen. "Man kann nur hoffen, dass alles gut geht."

Quelle: Spiegel Printausgabe 25/06
thornay

Beitragvon N-Blockler » 08.07.2006, 18:27

wird eigentlich das spiel um platz 3 am wasserturm auch gezeigt?
oder kommt da jetzt niemand mehr, weils nicht mehr so interessant
ist?
Abschiedstour 3. Liga Saison 2022/2023
2. Liga 2023 - DER SVW IST DABEI.
N-Blockler

Beitragvon Schleifi » 08.07.2006, 18:51

am wasserturm wurde noch garkein spiel gezeigt..
Schleifi

Zurück zu Nationalmannschaft

• Anzeige